UE65JS8590TXZG: Probleme mit Umschaltsignal (ARC)

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE65JS8590TXZG: Probleme mit Umschaltsignal (ARC) in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein etwas breiter gefächertes Problem, welches mit dem Anschluss und der Konfiguration mehrerer Geräte zusammenhängt, aber... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Razi80, 30. Dezember 2016.

1. Razi80
    Razi80 New Member

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas breiter gefächertes Problem, welches mit dem Anschluss und der Konfiguration mehrerer Geräte zusammenhängt,

aber ich hoffe, dass es vielleicht trotzdem den ein oder anderen Profi gibt, der hier entscheidende Tipps geben kann...

Wir steuern sämtliche Geräte mit einer Logitech Harmony Elite, aber
    scheinbar kommen vom TV Umschaltsignale, welche eine Nutzung der Geräte
    dann nur noch durch (manchmal sogar mehrfaches) Ein- und Ausschalten
    möglich macht.

Geräte und Anschluss wie folgt:

- AV-Receiver Yamaha RX-A860 ist via HMDI am Samsung UE65JS8590TXZG angeschlossen

Ein-/Ausgang One-Connect-Box: HDMI 4 (ARC)

Ein-/Ausgang Yamaha: HDMI 1 OUT

- VU+ Duo2 am HDMI 1 des RX-A860

- Playstation 4 am HDMI 2 des RX-A860

Mit der Logitech Harmony Elite kann man Aktionen programmieren, in denen
    man die jeweiligen Geräte mit den entsprechenden Eingängen festlegt,
    was auch korrekt programmiert ist, z.B. Aktion Fernsehen wie folgt:

Samsung TV (HDMI 4)

Yamaha (HDMI 1)

VU+ Duo2

Nun kommt es häufiger vor, dass vom TV-Gerät scheinbar ein
    Umschaltsignal gesendet wird, welches den AV-Receiver auf AV4 umschaltet
    und außerdem sendet der TV wohl auch ein Signal, welches den
    AV-Receiver (leider nur sporadisch) automatisch mit ein-/ausschaltet, wenn
    man den TV ein-/ausschaltet [​IMG]

Kann man entweder am Fernseher deaktivieren, dass dieser solche Signale
    sendet, oder am AV-Receiver, dass dieser solche Signale empfängt bzw.
    automatisch umschaltet und ein-/ausschaltet?

Viel Text...ich hoffe es blickt jemand durch und dass vielleicht sogar jemand dieses lästige Problem lösen kann.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr :)

Razi

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Tratschcafe
    Tratschcafe Member
    Moin
    beschäftige dich mal mit "Anynet+".
    Das ist das Zauberwort was dir die Erleuchtung bringt :thumbsup:
    Es gibt bei einigen TV's auch nur einen ganz bestimmten HDMI Ausgang der ARC unterstützt.
    Vielleicht probierst du man die einzelnen HDMI - Anschlüsse aus.
    Gruß

Tratschcafe, 31. Dezember 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. UE65JS8590TXZG: Probleme mit Umschaltsignal (ARC) - Similar Threads - UE65JS8590TXZG Probleme Umschaltsignal

2. Samsung HW-K450 Arc Probleme

in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung HW-K450 Arc Probleme: Hallo, ich habe die Soundbar an meinem 75er NU7179 per HDMI Arc Kabel angeschlossen. Das Kabel ist neu und Arcfähig. Wenn ich den Fernseher ausschalte geht die Soundbar mit aus. Beim Einschalten...
  3. Wie machen sich eARC (ARC) Probleme bemerkbar ?

in Fernseher
    Wie machen sich eARC (ARC) Probleme bemerkbar ?: Hallo, im Forum lese ich von "eARC (ARC)" Problemen ? Wie machen diese sich bemerkbar ? Mein Onkyo TX-NR609 unterstützt meines Wissens nur ARC. Ich habe meine TV mit HDMI mit dem Onkyo verbunden....
  4. Probleme Lautstärkeregelung via ARC

in Fernseher
    Probleme Lautstärkeregelung via ARC: Hallöchen, Ich habe seit heute einen Samsung QN85a TV. Diesen habe ich via HDMI ARC an meinen Sony Receiver auch ARC HDMI angeschlossen. Beim ein und ausschalten geht der Receiver auch mit an bzw...
  5. Probleme HDMI ARC GQ75Q90T

in Fernseher
    Probleme HDMI ARC GQ75Q90T: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte noch einmal das Thema Probleme mit HDMI ARC aufgreifen, in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung kennt. Ich besitze seit gestern einen...
  6. Q95T Arc/HDMI Probleme

in Fernseher
    Q95T Arc/HDMI Probleme: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Q95T55 und mein Pioneer VSX 323 nicht mehr richtig zusammen arbeiten. Es gab zwei Wochen keine Probleme und seit vorgestern funktioniert Arc...
  7. Probleme mit Q90R über HDMI-ARC an Soundbar ?

in Fernseher
    Probleme mit Q90R über HDMI-ARC an Soundbar ?: Hallo! Habe einen Q90R über HDMI-ARC Kabel an eine Samsung Soundbar MS -550 angeschlossen. Am FS ist eine Technisat DigitRecorder S1 ( SAT-Receiver) über HDMI Kabel angeschlossen. Des öfteren...
  8. Q70R ARC Probleme

in Fernseher
    Q70R ARC Probleme: Hallo liebes Samsung Team, vll kennt ihr noch einen Weg! Ich besitze einen Q70R 65Zoll und eine Q80R Soundbar. Problem ist das seit dem Update auf 1317 meine Soundbar über ARC nicht mehr erkannt...
  9. QLED Q7F ARC CEC Probleme

in Fernseher
    QLED Q7F ARC CEC Probleme: Hallo Community, habe eine Frage bzgl. Probleme mit dem ARC. Ich habe an meinem Q7FN einen Denon (x4400h) AV Receiver mit HDMI über ARC verbunden. Zu Beginn lief die Wiedergabe über den AV ohne...