UE65HU7590L Sendersuche findet bei Astra 19,2 keine Sender. Nur mit Astra 28,2 werden Sender ...

M
M.
User
Vorab: Ich habe vorher alles bis auf den Werksreset ausprobiert. Die Firmware ist auf dem aktuellesten Stand.
Mein Fernseher verfügt offenbar über fest programmierte Satelliten und Senderlisten die bei der Suche verwendet werden.
Obwohl der Satelliten-LNB eindeutig auf Astra 19,2 ausgerichtet ist erkennt der Suchlauf Sender welche die er aber Astra 28,2 zuweisst. Da man aber meist Astra 28,2 nicht als Satelliten im Fernseher ausgewählt hat werden diese Sender nicht gespeichert.
Um die Sender dennoch zu speichern muss man wie folgt vorgehen.
Satellit wählen damit alle später gewählten Satelliten durchsucht werden.
118600i0D4F154C9F71F595?v=v2.jpg

Satelliten auswählen. Astra 28,2 muss mit ausgewählt werden
118601iB2F9668E922A85A1?v=v2.jpg

Jetzt nur noch den automatischen Suchlauf durchführen dann sollten Sender gefunden werden.
Nqch dem Suchlauf hatte ich 222 Sende bei Astra 28,2 und 4 bei 19,2.
118602iF861EDA44A956C57?v=v2.jpg

Die bei Astra 28,2 gefundenen Sender werden alle bei Astra 19,2 ausgestrahlt.
Fehlende Sender habe ich erhalten indem ich einen manuellen Suchlauf bei Astra 28,2 ausgeführt habe.
Dabei mustte ich die entsprechenden Frequenzen auf den die Sender bei Astra 19,2 laufen neu eingegeben.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Hallo L: @MichaelF12,
wie sehen denn die Signalwerte von deinem Samsung HU7590 aus?
Diese Infos findest du unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformation".
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Mein Samsung Serif 40" findet mit dem Sendesuchlauf nur Astra 19.2 Sender. Ich habe auch den Astra 29.2 im Sat Menü angehakt, das Signal ist bei 80%. Was muss ich tun um wieder britische sender zu sehen? (bis vor wenigen Tagen war ein Telekom MediaReveiver SAT angeschlossen, der die Sender...
Antworten
1
Aufrufe
102
J
B
Hallo mein deutsch ist nicht so gut des wegen überseht einfach meine Rechtschreib Fehler. So mein Problem ist das der Fernseher einige sender nicht findet meine Einstellungen beim suchen sind TV Empfang = Satellit Antennen verbindungstyp=Einzeln Sendertyp = Alle Satellittenauswahl= 2...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
P
Hallo Community, beim Wechsel vom externen SAT-Receiver auf den beim GQ55Q80T eingebauten Sat-Tuner findet der Fernseher beim Scannen zwar 7 Sender vom Eutelsat Hotbird 13 (sagt er zumindest), es sind aber nicht die gesuchten russischen Programme dabei. Wenn ich in dem Expertenmodus die...
Antworten
6
Aufrufe
134
S
Z
Hallo Community, gerade heute Mittag den oben genannten Fernseher abgeholt und natürlich gleich angeschlossen. In der Regel ja einfach bei Samsung (Vorgänger war auch Samsung). Aber der hier kostet mich Nerven. Das komplette Setup abgeschlossen und jetzt findet das Teil keine Sender via dieser...
Antworten
1
Aufrufe
153
A
J
SmartTV UE55KU6079UXZG findet keine Sender mehr! Receiver aber alle... Es ist wie verhext, da VOX CH auf eine neue Frequenz wechselt und VOX D schon vorher nicht gefunden wurde dachte ich ich muss wohl die Schüssel neu ausrichten... und seit dem findet der TV keinen Sender mehr- schüssel...
Antworten
20
Aufrufe
230
F
Zurück
Oben