UE55NU7179 weißer Fleck

S
s.
User
Hallo Leute,
unser Samsung TV hat seit kurzem folgendes Bild:
Modell UE55NU7179UXZG
1386268iBC0C59734B1E8D16?v=v2.jpg


1386269i29E54C1E77C12CA6?v=v2.jpg

Soviel ich jetzt rausgefunden habe, ist die LED Hintergrundbeleuchtung auf der Unterseite montiert. Meint ihr es hat etwas damit zu tun?
oder könnte das Problem etwas anderes sein?
Fernseher ist leider außerhalb der Garantie.
Grüße 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Mache mal einen powerreset: Fernseher ausschalten, Stecker ziehen, alle Kabel abmachen, auf der Fernbedienung Powertaste drücken. Ca 10 Sekunden, damit das ganz leer ist. Dann soll man noch ein paar Minuten warten und dann nach und nach alles wieder anschliessen.
     
    Hatte ich auch,habe mir,da außerhalb der Garantie, einen neuen gekauft...wieder einen Samsung! Sollte das wieder auftreten,war es mein letztes Samsung Gerät
     
    Schade, das tut mir leid. Ich denke da kann nur Fachpersonal etwas machen.
     
    Habe ich bei meinem Samsung TV auch schon seit 2 Monaten, habe mich schon daran gewöhnt, und stört mich auch nicht weiter. Solange er weiterhin funktioniert kauf ich mir auch keinen neuen
     
    Hallo, das hatte ich auch schon. Es liegt an einer Folie die zwischen Panel und Hintergrundbeleuchtung ist. Die löst sich ab und die Beleuchtung scheint durch. So wurde es mir damals erklärt. Bei mir wurde es leider so schlimm daß das Panel getauscht werden musste.
     
    Wenn dies dann der Fall war darfst du dann gerne mein Beitrag als Lösung markieren.
     
    hallo L: @JöPi Warum immer Power Reset wenn das Fehlerbild eindeutig ein Hardware Problem ist, welches dadurch nicht zu lösen ist?
     
    Weil die Elektronik die LED's ansteuert und durch irgendwelche Fehler evtl nicht korrekt initialisiert wurde. Das kann dann durch einen Reset evtl nachgeholt werden. Wie bei einem PC der nach dem Starten nicht vernünftig funktioniert, den startet man ja auch nochmals neu.
     
    Hallo L: @swarly2022
    hatte ich auch mal. Ein "Schweif" wie abgebildet, wurde immer grösser. Da löst sich die Diffusorfolie des LED Backlights ab und klebt mehr an dem LCD was mehr Helligheit an der Stelle verursacht.
    Das ist ein design Fehler aller flacher TVs, die nur schmale Schlitze als Belüftung und ohne Lüfter konzipiert sind. An gewissen Stellen wirds es wärmer. Bei meinem MU7009 wurde das Display getauscht, Stelle einen Kulanz Antrag, und nach hoffentlich erfolgtem Display Tausch.
    Stelle einen USB Lüfter an die Positiojn unter dem TV wo es am Display am wärmsten ist drunter (Mit Handrücken fühlen wo es am wärmsten ist). Das habe ich gemacht, und hoffe dass diese Problem die nächsten 10 Jahre nicht mehr auftaucht ;)
    Viel Erfolg!
     
    Klar, aber das Fehlerbild zeigt keine Software Probleme, sondern durch Thermik verursachte Probleme. Software Probleme würden eher ein klotziges Bild erzeugen bei Digital TV. Streifen vertikal oder horizontal in der Hardware der Display Ansteuerung etc. Aber so ein "Kometenschweif" ist ein ein Problem der Diffusor Folie, die durch Wärme anfängt sich abzulösen und dann am LCD klebt und somit das Licht der LEDs an der Stelle stärker wird. Hatte dies auch bei meinem MU7009.
     
    Siehste und das zeigt das wir hier überwiegend Laien sind und es sich lohnt bei manchen Fehlern, gerade wenn es einem klar ist um was es geht, besser den Support befragt. Daher fragst Du hier nach einem Dir bekannten Weg.
     
    Ja natürlich, ich verstehe was du meinst. Sorry, war nicht als persönliche Kritik gemeint.
     
    Hey, kein Problem, Du darfst mich ruhig kritisieren wenn ich Deiner Meinung nach falsch liege, das halte ich mit meinem Ego schon aus, bin ja nicht unfehlbar. :rofl: :rofl:
     
    Also meinst du über Kulanz könnte man hier etwas regeln? Wo stelle ich diesen?
    hab seit dem Post hier noch nichts unternommen.
     
    Ich weiss nicht mehr genau, ist schon ein paar Järchen her. Habe eine Post hier gestellt, dann wurde mir die Prozedur erklärt.
    Ich kann / darf wohl keine direkten anweisungen geben. Mein TV hat nach 3 Monaten ausser Garantie diesen thermischen Fehler gezeigt.
    Ich finde hier auch nicht "auf die Schnelle Art" einen link zum Kulanz Antrag,
    Hier mein damaliger Post : https://eu.community.samsung.com/t5/tv/ue55mu7009-heller-schweif-fleck-im-bild/m-p/1606864
     

    Similar threads

    S
    Hallo,, an meinem 48 Zoll Samsung ist seit gestern ein ca 20 cm großer Fleck im oberen rechten Bereich .Man sieht ihn nur wenn das Bild hell ist (bei weißem Hintergrund ist der Fleck lila) . Die Langzeitgarantie ist vor 14 Tagen abgelaufen und der Händler sagt :Sorry, da können wir nichts...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    120
    B
    C
    Hallo zusammen! Seit kurzem haben wir an unserem TV 2 weiße Flecken ziemlich mittig im Bild. Diese haben etwa einen Durchmesser von 5cm und sind vor allem bei hellem Hintergrund deutlich sichtbar... ja schon störend. Der Bildtest hat leider ergeben, dass die Flecken durch den TV verursacht...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    121
    A
    S
    Hallo, mein Samsung Smart-TV UE40H6600 zeigt seit kurzem bläuliche und gelbliche Flecken im oberen und linken Bereich. Besonders stark bei helleren Bildern zu erkennen. Offensichtlich ist die Hintergrundbeleuchtung/Backlight teilweise gealtert/defekt. Da es sich nur um einfache LED-Stripes...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    109
    B
    G
    Hallo! Heute Abend habe ich plötzlich einen weissen Fleck auf meinem Bildschirm entdeckt! Samsung UE48JU6450 Ich liebe meinen Fernseher und habe immer mit Freude filme geschaut, doch seit heute bin ich tot unglücklich! Habe den Stecker gezogen, Reset durchgeführt, doch nichts hat geholfen...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    177
    A
    H
    Hallo, habe seit kurzem ein ziemlich komisches Problem mit meinel Samsung UE55NU7179 LED TV. Der Bildschirm wurde vor ca. 2 Wochen das erstemal an der linken Seite dunkler, was sich aber nach einmal aus- und wieder einschalten erledigt hatte. Jetzt hat meine Frau das Gerät wieder eingeschaltet...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    199
    B
    Zurück
    Oben