Bläuliche und gelbliche Flecke auf UE40H6600 - Backlight-LED defekt?

S
S.
User
Hallo,
mein Samsung Smart-TV UE40H6600 zeigt seit kurzem bläuliche und gelbliche Flecken im oberen und linken Bereich.
Besonders stark bei helleren Bildern zu erkennen.
Offensichtlich ist die Hintergrundbeleuchtung/Backlight teilweise gealtert/defekt.
Da es sich nur um einfache LED-Stripes handelt, sollte eine Reparatur noch möglich/sinnvoll sein.
Aber, ich brauche Hilfe:
Kann mir jemand die genaue Bezeichung der LED-Backlight-Stripes für dieses Modell sagen?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis :).

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Hallo,
ich bin grade auf den Beitrag gestoßen, ich habe das gleiche Problem mit der Ergänzung dass das Bild jetzt auch in diversen Bereichen flackert!
Manchmal tritt das Problem mal stärker und mal schwächer auf!
Ich würde mich freuen wenn das Problem beseitigt werden kann ohne tief in die Brieftasche greifen zu müssen!
Nach wie vor halte ich den TV für ein gutes Gerät für die Preisklasse!11
 

Similar threads

L
Liebe Samsung-Community, seit Anfang 2020 habe ich einen 55“ Samsung TV, (Modell UE55RU7379-UXZG). Es ist die „Curved“ Version, also der Bildschirm ist leicht konkav gebogen. Das Gerät gefällt gut und ist hinsichtlich Bild und Ton empfehlenswert. Seit einer Woche hat sich ein Fehler in der...
Antworten
11
Aufrufe
497
L
Zurück
Oben