UE55MU6179U nur sehr langsam im Internet

F
F.
User
Hallo zusammen *:smiling-face:
Ich besitzte seit kurzen einen Samsung UE55MU6179U. Die ersten zwei Monate gab es auch keinerlei Probleme. Doch seit etwa einem Monat ist der Ferseher im Internet nur noch sehr langsam unter wegs. Die Youtube App zeit zwischen 0,1 und 0,3 mbit/s an, die Pixel sind dabei schon fast abzählbar:D. Die Netflixapp zeigt nur eine Fehlermedung an. Am gleichen Standort ergeben Speedtestes mit Laptop und Smartphone 20-25 mit/s.
Eine Zurrücksetzen des Fernsehers behob das Problem für einen Tag, doch danach trat das Problem wieder auf.
Auch Neustarts des Routers (Verbindung per Wlan) änderten die Situtation nicht.
Das Wlan-Symbol am Fernsehr zeit auch einen vollen Ausschlag an.
Vielen Dank für eure Hilfe!!:)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo FernseherProble,
kaufst du ein "m"? Sorry, den dummen Witz zu deinem Namen konnte ich mir nicht verkneifen. :smileylol:
Hast du schon überprüft, ob Router und TV mit den neusten Updates versorgt sind?
Teste doch mal, ob es am Router liegt, indem du am Smartphone einen Hotspot aufmachst und den TV darüber ins Internet gehen lässt. Aber Obacht! das saugt an deinen mobilen Daten.
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten den oben genannten 65" Fernsehr von Samsung. Dieser ist neben der normalen Kabelverbindung für TV auch an mein 5G Wlan gekoppelt. Gestern auf einmal ***** er an Apps sehr langsam zu laden, Netflix oder Amazon starteten zwar noch Filme, diese brachen aber...
Antworten
6
Aufrufe
102
H
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
127
X
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
121
B
T
Seit gestern Nachmittag steht für mich persönlich nicht mehr die Frage im Raum ob Samsung ihre Probleme jemals in den Griff bekommen werden. Nachdem die neuen Pixel Geräte vorgestellt wurden ist direkt ein kleines vorbestellt. Samsung baut tolle Hardware, das steht absolut außer Frage. Aber es...
Antworten
11
Aufrufe
374
K
Zurück
Oben