ue55mu6179 TV im WLAN verursacht Auslastung des Funkkanals

M
M.
User
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass unser Samsung ue55mu6179 in kurzen Intervallen (1-2mal / Minute) eine 100%ige Auslastung des WLAN-Funkkanals verursacht und somit das Internet fuer alle Geraete im WLAN unterbrochen wird. Wenn der Fernseher aus ist besteht das Problem nicht.
Ich habe schon sehr viel Probiert um den Fehler selbst zu beheben, aber komme inzwischen leider nicht alleine weiter. Ich habe bisher:
- Router resettet und alles neu konfiguriert
- TV soft- und hard resettet
- TV eine feste IP zugewiesen
- WLAN Funkkanaele durchgewechselt
- WLAN-Koexistenz gewechselt
Auf der Fritzbox sehe ich die Funkkanalauslastungsspitzen und kann damit genau bestimmen wann die Datenuebertragung der Geraete abbricht. Es besteht kein Zweifel, dass der Fernseher diese Spitzen verursacht und dass das mit der Unterbrechung des Datenflusses zusammenhaengt.
Anbei ein Screenshot der Funkauslastung als Diagramm
53828i2F64A6F14558CB71?v=v2.png

Funkauslastung
Da ich keine Idee mehr habe was ich noch ausprobieren koennte, bin ich fuer jede Hilfe dankbar.
Beste Grueße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hallo!
Also ich habe das Problem schlussendlich nur durch einen Technikereinsatz in den Griff bekommen.
Es wurde eine neue Platine verbaut, danach war das Problem behoben.
LG
Markus
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
Bei mir war es die Platine im Panel, die Connect-Box lief einwandfrei.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo MaStAmInD,
hast du auch schon mal einen Stromreset durchgeführt? Trenne dazu alle Verbindungen von deinem Samsung Q7F und ziehe den Stromstecker ab. Halte anschließend die Powertaste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden gedrückt.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Besitze den selben Fernseher seit Mitte September und habe seit Dienstag ein ähnliches Problem.
Ich schalte den Fernseher ein und alles bleibt schwarz oder der Fernseher reagiert auf nichts, anhand des "fiepens", was bei komplett schwarzen Bild ja recht regelmäßig bei diesem Modell aufzutreten schein (was mich aber bisher nicht groß stört) erkenne ich jedoch das er an ist, aber wie gesagt er reagiert auf nichts, auch ausschalten lässt er sich nicht mehr.
Der Fernseher bootet dann von alleine regelmäßig neu und ab und zu kommt dann auch ein Bild, jedoch verschwindet dieses sofort wieder. Mit viel Geduld und ein paar mal von alleine neubooten läuft er dann irgendwann vielleicht wieder stabil, irgendwann tritt dass ganze dann aber erneut auf.
Am häufigsten scheint es bisher aufzutreten wenn der Fernseher über längere Zeit ausgeschaltet war und dann wieder eingeschaltet wird, aber auch nicht immer, ist also nicht wirklich reproduzierbar, tritt aber seit Dienstag täglich auf.
Zurücksetzen hat leider auch zu keiner Besserung geführt.
 
Hallo Lumpi01,
das fört sich nicht gut an. :robotfrustrated: Ein Strom-Reset, wie von meiner Kollegein Judith beschrieben, hast du schon ausprobiert? Wenn auch das nichts bringt, wende dich bitte mal an den Support. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 
Dann erreichst du den Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten. Ich konnte das die letzten zwei Tage durch abstecken der Spannungszufur zum Fernseher ans laufen kriegen, das klappt jetzt aber heute auch nicht mehr. Scheint ja ein häufigeres Problem zu sein
 
Hallo!
Also ich habe das Problem schlussendlich nur durch einen Technikereinsatz in den Griff bekommen.
Es wurde eine neue Platine verbaut, danach war das Problem behoben.
LG
Markus
 
Ich kann meinen morgen tauschen gehen im Markt. Platine im Panel oder der connect Box?
 
Habe selbes Problem. Tv Bild bleibt seid 4 Tagen dunkel. Allerdings ein ku6799.
Lediglich wenn man ein usb Stick rein steckt bloppt das usb Menü auf aber er spielt nix ab. Auch Netzwerk Menü öffnet er verbindet sich zum Router stellt aber keine i Verbindung her. Rest bleibt nur mit Hintergrund Beleuchtung schwarz. Reagiert weder auf Menü noch Lautstärke oder source
 
Hallo Martinp, wir haben dir ja schon mehrfach geschrieben, dass dein TV repariert werden muss. Bitte wende dich an den Support.
 
Hallo,
Bei mir war es die Platine im Panel, die Connect-Box lief einwandfrei.
 
Diese Prozedur hat bei mir die black screen erfolgreich beendet. Herzlichen Dank!
 
Leider war dies eine Eintagsfliege! Seither bleibt das Bild schwarz und läßt sich auch durch einen erneuten Reset nich wiederbeleben.
 
Hallo Axel8,
schade, dass es nicht langfristig geholfen hat. :robotsad:
Dann wende dich am besten mal an unseren Support. Den erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo habe mir einen q7fn vor 2 Tagen gekauft. Dieser hat in unregelmäßigigen Abständen, alle paar Stunden, für ca. 1 Sekunde ein schwarzes Bild und kein Ton. Soll ich mich gleich an den Support wenden oder gibt es dafür eine andere Lösung?
Grüße
 
@Rebenstorf schrieb:Hallo habe mir einen q7fn vor 2 Tagen gekauft. Dieser hat in unregelmäßigigen Abständen, alle paar Stunden, für ca. 1 Sekunde ein schwarzes Bild und kein Ton. Soll ich mich gleich an den Support wenden oder gibt es dafür eine andere Lösung?
Probiere mal ein Power Reset (alle HDMI Kabel ab, Tv vom Strom nehmen, Power Taste der FB für 20 sec. drücken und nach 10 min wieder anschalten).
Nutzt das nichts reklamiere das bei deinem Händler, am besten wäre das Gerät zu tauschen.
 
Hallo Rebenstorf,
hat dir der Tipp von andy-64 mit dem Power Reset geholfen?
Du kannst außerdem auch mal überprüfen, ob dein Samsung Q7FN auf dem aktuellsten Softwarestand ist.
Viele Grüße
 

Similar threads

Z
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass unser Samsung ue55mu6179 in kurzen Intervallen (1-2mal / Minute) eine 100%ige Auslastung des WLAN-Funkkanals verursacht und somit das Internet fuer alle Geraete im WLAN unterbrochen wird. Wenn der Fernseher aus ist besteht das Problem nicht...
Antworten
6
Aufrufe
108
J
Zurück
Oben