UE55MU6179 Speicher fast voll

Das kann ich leider nicht bestätigen. Geht bei mir definitiv nur für zusätzliche Apps etc. Alles andere musste Remote von Euren Technikern gemacht werden, obwohl alle App deinstalliert waren und der usb Stick korrekt erkannt wurde. Eure Techniker bestätigen das Problem übrigens ganz freimütig, daher wurde der interne Speicher in der nächsten Baureihe ja laut ihrer Aussage auch aufgestockt.
 
K
Kim
Hey,


    Verwendest du aktuell einen Stick? Du musst mit eingesteckten Stick einmal den Speicher so voll machen, dass begonnen wird, den USB-Stick zu füllen. Versuche bitte anschließend mal, das Update zu installieren.
     
    @DavidB schrieb: Das ist eine Fehlinformation. Ich habe hier schon sehr oft erklärt. Der Interne Speicher lässt sich mit einem USB-Stick erweitern.
    Soll ich dir die Threads/ Beiträge raussuchen, in denen wir vor 1 Jahr schon darüber Geschrieben haben,
    das diese Möglichkeit Nicht Funktioniert, und niemand der Moderatoren auf dieses thema Geantwortet hat ?
    Bei allen Betroffenen Personen wurde das Update durch eine Remote Sitzung aufgespielt und das Thema war dannach gegessen.
     
    Ich kann Minyals Antwort nur bestätigen, das Speicherproblem kann nur der Techniker oder Telefonservice beheben. Ging mir auch so, einfach nach meinen frustrierten Anfragen ans Forum suchen.
    Mit einem USB Stick geht das nicht, da die Updates Teil des Betriebsystems sind. Das ist zur Sicherheit so geregelt, denn fällt der USB Stick während eines Updates aus, ist der TV nicht nur buggy sondern auch gebrickt.
    MFG
     
    Soviel zum Thema, es wirds nichts Ignoriert oder ausgesessen. *1f648.png*
    Das Problem ist nachwievor vorhanden, aber es Interessiert Samsung einen dreck wie der Kunde das problem selbstständig lösen kann.
    Einzige Lösung ist das Firmware Update per Remote Service aufspielen,
    damit Samsung noch mehr Geld mit Werbeprogrammen auf den Geräten der Kunden Verdienen kann.
    Vielen Dank!
     
    Ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen hilft:
    Wir haben einen Samsung MU6179, bei dem gestern von 816 MB noch 0 MB frei waren. Aktuelle Firmware war, meine ich, die 1290.3. Weder ein Update, noch das zurück setzen des Smart Hubs, noch das zurück setzen auf Werkseinstellungen haben funktioniert. Wir haben heute den Samsung Support per Telefon kontaktiert.
    Der Mitarbeiter war schnell erreicht. Er hat die E-Mail Adresse abgefragt und einen Download-Link (in Google Drive ?) mit einer detaillierten Anleitung verschickt. Wir konnten so die 1300.1 Firmware runter laden und den Fernseher damit bespielen. Eine Neueinrichtung inkl. dem zurück setzen auf Werkseinstellungen wurde dann von uns durchgeführt. Danach waren zumindest wieder grob 60-70 MB frei und der Fernseher konnte wieder normal genutzt werden. Ist zwar nicht die Welt, aber für die Disney Plus App hat es gereicht.
    Wichtig ist im Vorfeld (es steht in der Anleitung nicht drin), die Senderliste vorher zu sichern, um sich die neue Sortiererei zu ersparen.
    Ich kann den Support weiter empfehlen, es wurde schnell geholfen.
     

    Similar threads

    L
    Hallo zusammen, nachdem mein TV Gerät in den letzten Tagen vermehrt Probleme gemacht hat, habe ich es heute auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun läuft auch fast alles normal. Nun sind natürlich alle installierten Apps gelöscht und ich wollte diese (bspw. Disney+) neu installieren...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    144
    L
    S
    Hi! Ich stelle fest, dass ohne eine weitere App installiert zu haben 93% meines Speichers belegt sind (3,57GB) und nur 257MB übrig sind. Wenn ich mir die Größe der Apps anschaue ist da nichts Großes dabei. Bilder auf dem Frame kann ich nur ca 20 hochladen - dann is Ende. Warum ist der Speicher...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    113
    B
    J
    Hallo zusammen, Ich habe seit Dezember '17 den TV UE55MU6179, seid kurzem ist der App Speicher voll und man kann nichts weiteres löschen um mehr zu installieren, geschweige denn eine App zu aktualisieren. Mittlerweile ist Disney+ nicht mehr nutzbar auf dem TV, da ich es nicht aktualisieren kann...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    175
    R
    R
    Ich habe den UE49MU6179U , bei dem so an die 25 Apps vorinstalliert sind. Jetzt habe ich gesehen, dass mein Speicher fast voll ist. Das Gerät ist grade mal eine Woche im Einsatz und ich habe nur eine App selbst installiert. Ich habe verfügbaren Speicher noch 120 MB ,das sind 17 % . Mir kommt das...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    150
    D
    T
    Habe mein Handy im Dezember bekommen und habe eigentlich kaum Apps drauf. Mein Speicher ist aber bis zur Hälfte voll und da steht was von System. Wie kann ich da was löschen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-loesche-ich-ein-paar-der-system-dateienmein-speicher-ist-fast-bis-zur-haelfte-deswegen
    Antworten
    0
    Aufrufe
    169
    T
    Zurück
    Oben