UE55JU6450 red bull tv funktioniert nicht

W
w.
User
liebe community,
ich habe seit knapp 3 jahren den samsung UE55JU6450 und habe anfangs damit immer wieder dokus auf red bull tv geschaut.
mittlerweile kann ich auf die app zugreifen, sehe auch die trailer zu diversen dokus - aber immer, wenn ich eine doku starten möchte, bekomme ich die fehlermeldung "video derzeit nicht verfügbar", nachdem die app kurz versucht, das video zu laden.
das problem herrscht seit monaten, ich dachte es liegt am internet speed und habe daher ein stärkeres modem mit meer speed installiert - leider ohne auswirkung.
die app für red bull tv ist upgedatet.
ein ähnliches oder vergleichbares problem ist bei keiner der anderen apps aufgetreten.
habt ihr anregungen, was ich noch probieren kann?
danke und lg,
christoph

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hallo L: @waynemooney,
also verstehe ich das richtig, dass andere Streaming-Apps bei dir einwandfrei funktionieren?
Sag gerne per @ Bescheid, wenn du dich zurückmeldest.
Liebe Grüße
 
hallo @AlwinS
danke für deine rückfrage: korrekt, apps wie netflix oder dazn funktionieren problemlos - auch daher denke ich, dass es nicht am download-speed liegen sollte.
lg,
christoph
 
Hast du dich denn schon einmal wegen dem Verhalten beim Anbieter der App gemeldet, L: @waynemooney?
Liebe Grüße
 
Ist bei meinem UE40JU6070 genauso und das seit zig Monaten. Will man ein VoD Film auf der Red Bull TV anschauen, erscheint bei mir auch dieselbe Fehlermeldung. Witzigerweise funktioniert dagegen dasselbe Video auf der Smartphone App einwandfrei. Ergo liegt es nicht an der Internetgeschwindigkeit. Auf anderen Nicht-Samsung TVs funktioniert es auch.
Des Weiteren bekomme ich ständig Fehlermeldungen, dass der Content vorübergehend nicht verfügbar ist, über die Netflix-App. Startet man diese einfach neu, geht wieder alles. Hilft nur leider nicht bei der Red Bull TV App.
Streaming per DLNA ist auch keine Alternative, denn das geht seit einem Android-Update auf meinem Smartphone seit einiger Zeit nun auch nicht mehr.
Mein nächster TV wird deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Samsung mehr werden, wenn dann nur mit Android TV.
 

Similar threads

T
In meinen Apps taucht seit kurzem die Red Bull TV App ständig wieder bisher habe ich drei oder vier Mal gelöscht aber immer wieder taucht sie auf. Es ist schon störend, dass man viele anderen Apps nicht löschen kann, obwohl man sie nicht benutzt aber auch noch welche hinzuzufügen stört wirklich...
Antworten
3
Aufrufe
143
T
S
Hallo, habe seit knapp einem Jahr den GQ55LS03TAU. Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme beim Abspielen von Videos auf Red Bull TV. Die App selbst lädt ohne Probleme und die Teaser inkl. Videos funktionieren. Versuche ich jedoch ein Video oder eine Live-Übertragung zu starten bekomme ich nach...
Antworten
6
Aufrufe
238
J
F
Moin liebe Gemeinde *:winking-face: ich weiß - es gibt hier extrem viele "EPG-Themen", die aber an sich irgendwie "anders" sind als das, was mich seit gut 2 Wochen "beschäftigt". Vorweg: ein Service-Techniker war bereits vor Ort und hat mir vorgestern ein neues Mainboard in meinen...
Antworten
2
Aufrufe
189
S
Zurück
Oben