UE55JU6050 smart hub loop speicher voll

B
B.
User
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem TV.
Der interne Speicher ist voll und angeblich updated Smart Hub durchgehend. Dadurch kann ich auch keine apps öffnen oder installieren.
Habe bereits auf allen möglichen Arten den TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber von den 1Gb Speicher sind nur 7Mb frei.
Es muss doch einen Weg geben, um den Cache oder was auch immer dafür verantwortlich ist zu leeren.
Danke schonmal im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo, hast Du auch mal den Smarthub selbst zurückgesetzt oder nur den Fernseher auf Werkseinstellungen? Gruß
 
Ja das habe ich auch schon mehrfach.
Beides auch im offline Modus und auch ohne die Internetcerbindung zu unterbrechen, mit der Hoffnung das es was bewirkt, allerdings ohne Erfolg.
Smart Hub wird zwar zurückgesetzt aber der Speicher ist trotzdem voll und Smart Hub immer bei der "Aktualisierung", weshalb es nicht geht.
Habe auch schon die zu löschen gehenden apps gelöscht, um mehr Speicherplatz zu haben, da es mir reichen würde, wenn ich allein youtube installiere aber auf Grund des "updates" von Smart Hub führt leider kein weg dahin.
 
Hallo BahriK,
wenn sowohl der Werksreset als auch der Smart Hub Reset keine Verbesserung brachte, melde dich bitte einmal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) und schildere ihnen das Problem.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Gib mir anschließend gern eine Rückmeldung!
Viele Grüße
 
Hallo,
gibt es dazu eine Lösung? Ich habe nämlich bei meinem J6250 selbiges Problem!
Danke und Gruss,
-NEO-
 
Hallo -NEO-,
hast du deinen Samsung TV J6250 bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Es wurde auch seitens des SAMSUNG Supports ein Factory Reset durchgeführt, sowie den SmartHub zurückgestellt.
 
Und das hat auch nicht geholfen? :robotfrustrated: Dann wende dich nochmal an den Support.
 
@AinoB schrieb:Und das hat auch nicht geholfen? :robotfrustrated: Dann wende dich nochmal an den Support.
Es wurde auch seitens des SAMSUNG Supports ein Factory Reset durchgeführt
?!
 
Du sollst dich an den Support wenden, damit eventuell ein Techniker zu Dir rauskommt, falls Du nur die normale Garantie nutzt. Eventuell muss ja das Board getauscht werden um das Problem zu beheben. Gruß
 
Wird hier überhaupt noch mitgelesen? Ich habe doch nun 2x bereits erwähnt, dass ich dies bereits getan habe.
Es wäre für mich einfach die Lsg. des Threadstarters interessant gewesen, trotzdem danke.
 
Hallo Neo,
Ich habe leider keine Lösung erreichen können und mich damit abgefunden, dass mein TV nur noch als fernseher bzw. als Bildschirm funktioniert.
Sorry, hätte dir gerne geholfen.
Grüße...
 
Wir haben alles versucht und wahrscheinlich auch das Problem gefunden.
Samsung hat den internen Speicher der Smart TVs zu klein geplant. Bei der Herstellung des Geräte war die Firmware des TV in der Größe noch so ausgelegt, dass es möglich war den restlichen Speicher für die Smart Hub-Apps zu verwenden.
Die aktuellen Firmware-Versionen, die drauf sind, sind aber so groß geworden, dass der komplette interne Speicher für die Firmware verwendet werden muss: aktuelle Version meiner Firmware war über 1GB groß. Der TV hat aber nur 1GB internen Speicher.
Da Smart Hub weiterhin wartet bis alle Basis-Apps aus dem aktuellen Stand geladen wurden, bleibt es im Status "Smart Hub wird aktualisiert. Bitte später versuchen", da nie alle Apps geladen und installiert werden können.
Eindeutig ein kombinierter Fehler aus Hardware und Software.
Im Endeffekt kann man da nichts mehr machen. Selbst eine Reparatur würde nichts bringen, denn der interne Speicher kann nur durch einen Komplettaustausch des Mainboard erweitert werden sofern Samsung das bedacht und die aktuellen Versionen der Board mit mehr Speicher ausgestattet hat.
Ohne Garantie ein sehr teures Unterfangen. Letztendlich macht es mehr Sinn neu zu kaufen als drauf zu hoffen, dass man durch Einsatz von viel Geld und Zeit zum Erfolg kommt.
 
Hallo L: @Hawk18x,
wie mir auch erst seit kurzem bekannt ist, lässt sich der interne Speicher mit einem USB-Stick zu erweitern. Probiere das doch mal aus!
 
Hallo,
diese Information ist zwar korrekt, aber leider greift die Speichererweiterung per USB-Stick erst bei manueller Installation neuer Apps aus dem Store.
Bei der Ersteinrichtung des Smart Hub funktioniert das nicht.
Haben wir alles schon probiert.
Der Fernwartungsservice war ratlos und letztendlich habe ich nur noch die Daten eines Reparaturdienstes erhalten um das komplette Mainboard des TV tauschen zu lassen.
Der TV würde so als defekt gekennzeichnet.
Die Firmware und die angestiegene Grösse der zu installierenden Apps im Smart Hub (Vorgabe-apps von Samsung in Anzahl und Speichergrösse) überschreitet einfach die Max. Speicherkapazität.
Einzig eine Änderung der Firmware oder eine interne Speichererweuterung würden helfen.
Ein Downgrade auf eine kleinere Version der Firmware ist nicht möglich und ein Speicherupgrade auch nicht.
Somit sind alle Möglichkeiten erschöpft. Der TV ist quasi "schrottreif" denn ein Umbau ist ausgeschlossen. Die Kosten sind grösser als der Neukauf. Wirtschaftlichen Totalschaden kann man es nennen, selbst produziert vom Hersteller.
Ich war immer ein grosser Samsung-Fan.
Wir haben sehr viele Produkte von Samsung und alles funktionierte immer sehr gut.
Jetzt aber muss ich langsam anfangen das zu überdenken, da nicht nur der TV einen Schaden hat, sondern auch Smartphones und Tablets Probleme bekamen die hausgemacht waren.
Sehr Schade für ein so grosses Unternehmen mit Massenprodukten für Ihre Kunden so gedankenlos umzugehen.
Fortschritt hin oder her, ein Hersteller sollte auch so weit auf Qualität achten um die KundenBinding zu halten.
Mehr kann und mag ich nicht mehr dazu sagen. Das Thema ist für mich erledigt und ich werde mich nach einem anderen Smart-TV-Hersteller umschauen müssen. Das war nicht mein erstes Samsung-Smart-TV, aber definitiv das letzte. Das Vertrauen ist weg.
 
Ich habe zwar die Kontaktdaten zu einem Reparatur-Partner von Samsung erhalten, aber bisher habe ich mich dort nicht gemeldet, da bereits der Service meinte, dass die Reparatur recht teuer werden wird.
Da das Gerät schon beim Kauf nicht ein Auslauf-Modell war, wird das garantiert teuer. Allerdings wurde mir auch schon die Hoffnung genommen, dass es überhaupt repariert werden könnte, da es ja kein Hardware-Schaden an sich darstellt.
 
Einfach die Option einbauen, alle Apps löschen zu können und das entfernen des E-Manuals würden einiges an Speicher mitbringen
 
@IIMeRoWiNGeRII schrieb: Einfach die Option einbauen, alle Apps löschen zu können und das entfernen des E-Manuals würden einiges an Speicher mitbringen
Ich vermute mal, das L: @Hawk18x nach über einem Jahr mit einem Gerät eines anderen Herstellers Glücklicher geworden ist,
und ihm deine Antwort somit nicht hilft.
Und Samsung selber Interessiert es wenig (wie man hier sehen kann) ob für den Benutzer das Gerät durch ein Firmware Upgrade fast unbrauchbar wird.
Nach über 1 Jahr scheinbar keine Lösung, und gehen wir mal davon aus, das Hawk18x nicht der einzige Kunde mit einem UE55JU6050 ist.
 
Die Annahme stimmt. Ich habe mittlerweile einen anderen Hersteller gewählt und bin überaus glücklich damit.
Es ist ein selbst gemachtes Problem und Samsung zwingt seine Konsumenten regelrecht dazu neue Hardware anzuschaffen.
Daher werden wir nach und nach die Samsung-Geräte gegen andere Hersteller austauschen und kann nur Jedem empfehlen es gleich zu tun.
Es gibt einige Fälle im Netz zu diesem Thema und nicht nur diese Modellreihe ist davon betroffen.
Samsung interessiert das nicht. Warum auch?! Der Absatz der Geräte war wohl hoch genug.
Kommerz über Kundentreue!
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, nachdem mein TV Gerät in den letzten Tagen vermehrt Probleme gemacht hat, habe ich es heute auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun läuft auch fast alles normal. Nun sind natürlich alle installierten Apps gelöscht und ich wollte diese (bspw. Disney+) neu installieren...
Antworten
5
Aufrufe
144
L
E
Servus Leute! Ich habe den Samsung TV UE48J5550SU. Vor zwei Tagen konnte ich eine App nicht mehr öffnen (die aufgrund Platzmangels auf einem USB gespeichert war). Also versucht sie neu zu installieren. Jedoch kann ich keine neuen Apps installieren oder bestehende aktualisieren. Auch nach...
Antworten
4
Aufrufe
117
M
T
Hallo Samsung Community, ich hab mit meinen UE32K5579SU ein Problem. Ich kann keine Apps installieren, weil der Smart Hub ständig Update macht. Jedes mal, bei jedem Einschalten der Menü "Eigene Apps" ist voll mit schwarzen App-Fenstern mit Prozentanzeige. Wenn der TV mit alle Apps fertig ist...
Antworten
3
Aufrufe
156
F
C
Seit 2 Tagen kann ich keine Apps mehr installieren oder aktualisieren. Ich habe den UE65MU7009TXZG Laut Eigendiagnose kein Fehler erkennbar. - TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg - WLAN und TV vom Strom genommen ohne Erfolg - Smart Hub zurückgesetzt ohne Erfolg - Netzwerk...
Antworten
2
Aufrufe
147
U
H
Hallo zusammen, ich besitze den Smart TV UE40JU6050. Nachdem ich diesen einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, kann ich keine Apps mehr über Smart Hub Installieren. Der Download Button ist Grau hinzerlegt und es steht darunter "smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später...
Antworten
13
Aufrufe
386
H
Zurück
Oben