UE49N8009 findet keine Drahtlosnetzwerke

M
M.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Fernseher (Modell UE49N8009).
Er kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden bzw. ist er nicht mehr in der Lage überhaupt eins zu finden.
Bei den Fernsehern kommt es ja häufiger mal vor, dass sie kein WLAN haben, was mit einem einfachen Neustart zu beheben ist.
Aber nun sagt mein Fernseher, er habe kein Internet. Mit Kabel kann ich ihn verbinden (geht an dem Standort aber nur testweise), dann hat er auch Internet.
Die neueste Firmware (1310) ist auch aufgespielt, aber schon seit langem und die neueste auf einem Stick anzuschließen ergab auch nur, dass die neueste schon installiert ist.
Ich habe schon eine Strom- und Werksreset probiert und den Reset auch wiederholt, sowie den Router neu gestartet, einmal alle existierenden Verbindungen aus dem Router entfernt und versucht den Fernseher neu zu verbinden. Aber der Fernseher findet erst gar kein Netz. Wenn ich die Statusseite aufrufe, sehe ich folgendes:
  • fehlerhafte MAC-Adresse
  • Hinweis mit dem Support
360910i2F964926F3326A4B?v=v2.jpg

Status
Wenn ich versuche mich neu zu verbinden auf der Auswahlseite für Kabelgebunden oder Drahtlos:
360909i112E4C49EE8EEA37?v=v2.jpg

Auswahl
Kommt dieser Suchhunweis und ohne Anzeige gefundener Netzwerke lande ich direkt wieder auf der Auwahlseite, ohne Anzeige von Fehlern, Ergebnissen oder sonstigem
360908iBE2889C44C80AA39?v=v2.jpg

Suche

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo, hast du mal bevor du die Netzwerksuche am Tv gestartet hast die WPS Taste an deinen Router bzw. Repeater gedrückt? So hat sich mein TV direkt mit dem WLAN verbunden ohne den Netzwerkschlüssel einzugeben.
 
Hallo,
hatte ich bisher nicht probiert.
Aber eben gemacht und macht leider auch keinen Unterschied.
 
Hi,
unter:
Einstellungen -> Unterstützung -> Info zu diesem TV -> findest Du ein Fenster welches Daten zu Deinen TV anzeigt. Dort findest Du eine Angabe mit folgenden Wortlaut:
"Drahtlos-MAC Adresse"
Wenn dort nur Nullen stehen oder gar kein Wert eingetragen ist (nur Striche), kannst Du dich bei der Samsung Hotline melden.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Dort steht tatsächlich gar nichts, da ist einfach nur eine leere Zeile hinter den Doppelpunkten.
Ok, vielen Dank, dann muss ich mich doch noch an den Support wenden.
Viele Grüße
 
Hi,
auf jeden Fall an den Support wenden. Der Second Level kann sich drauf schalten und das Ganze nochmal überprüfen. Die Wahrscheinlichkeit daß das Modul einen Defekt hat ist sehr hoch. Das Modul gibt es einzeln und ist nicht mit dem Motherboard fest verbaut. Ein Bluetooth/WLAN Modul beginnt für ein Notebook ab 15,00 Euro.
Nachtrag:
Sag dem Support zu Anfang des Gespräches, daß Du hier im Forum schon den Tip* bekommen hast, wie das Modul zu prüfen ist. Die Wissen dann sofort was zu tun ist.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ist kürzlich der MAC Adressen Filter aktiviert worden, ohne die MAC Adresse des TV´s freizuschalten?
 
Ok, nochmals vielen dank.
Ich war die letzten Tage nochmal unterwegs und werde nächste Woche noch den Support kontaktieren.
Und zu dem MAC-Fiter: nein, den habe ich nicht aktiviert und der ist auch nicht aktiv.
 
Hi,
die Abfrage über "Info zu meinem TV" ist eine Hardware Abfrage. Die MAC-Adresse ist einzigartig. Jedenfalls sollte sie das sein. *1f642.png* *1f642.png*
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hallo L: @Measy ,
ich würde auch noch den Netzwerk reset ausprobieren, bevor hier Wlan module getauscht werden.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe mir einen neuen Samsung GU43TU6979U gekauft und kann mich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Internet verbinden. Er findet die WLAN Netzwerke ganz normal aber wenn ich mich verbinde und mein WLAN Passwort eingebe lädt er einige sekunden und dann kommt nir „WLAN-Verbindung...
Antworten
15
Aufrufe
175
W
B
Moin Leute, Ich habe folgendes problem: Wenn ich meine Bluetooth Lautsprecher mit dem Fernseher verbinde , kriegt der Fernseher kein Internetempfang mehr aber die verbindung zum Router bleibt. Ich habe schon versucht bei bestehender verbindung den Router neu zu starten , ohne erfolg. Verbinde...
Antworten
2
Aufrufe
206
J
M
hallo, leider habe ich das Problem, dass sich mein Fernseher nicht mit dem WLAN verbindet, da es einfach den Router nicht findet. Ich hab den Fernseher schon zurückgesetzt und auch versucht in via WPS zu verbinden, hat alles nicht funktioniert. Auch der Versuch einen Gastzugang zu erstellen war...
Antworten
2
Aufrufe
131
T
P
Hallo, mich treibt folgendes Problem seit bereits über zwei Wochen zum Wahnsinn: Mein TV (UE40ES6300) stellt ganz plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr zum Router her. Jahrelang gab es da nie Probleme. Wenn ich dann wie vorgeschlagen in den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosnetzwerken suche...
Antworten
3
Aufrufe
149
S
A
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Fernseher (samsung ue55ru7179uxzg) das WLAN nicht mehr findet. Ich habe den jetzt seit 1,5 Jahren und bis jetzt gab es nie Probleme, auf einmal hat er sich aber augehängt und als es wieder ging war die Verbindung zum Internet weg. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
188
K
Zurück
Oben