UE46D6530 Astra Sendersuchlauf unvollständig

K
K.
User
  • Nach dem auf Astra einige Sender neu Transponder bekommen haben, habe ich bei meinem UE46D6530 einen Sendersuchlauf für Satelliten gestartet. (Astra19,2) Leider ist die Liste der Sender deutlich kürzer als auf der Astra SES Seite angegeben (Alle=2421, frei empfangbar=920 .
    Beim Automatischen Suchlauf (Einstellung Satelliten, alle Sender Typen) sind es 860 Sender.
    Beim Automatischen Suchlauf (Einstellung Astra 19,2e, Re initialisierung ausgegraut) wird nach Scan Infos erfolglos gesucht.
    Ich benutze eine Quad LNB und DiSEqC ist ausgeschaltet, 22kHz auf Auto.
    Wie kann ich die komplette Senderliste empfangen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe. Wenn nicht, korrigier mich bitte.
    1. Beim automatischen Suchlauf ist es wichtig, dass man "Satellit" und nicht direkt "Astra 19.2" auswählt. Bei letzterer Alternative wird nur eine vorgefertigte Senderliste installiert.
    2. Dein Gerät stammt aus der D-Serie und ist somit, was die Transponder angeht, nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wenn neue Transponder hinzukommen, bekommt dein Fernseher das, auch beim automatischen Suchlauf nicht mit. Neue Transponder müssen manuell hinzugefügt werden.
     
    Hallo judgeandy,
    ja ich habe mit Einstellung "Satellit" gesucht.
    Ich habe heute den Suchlauf mehrfach gestartet und seltsamerweise immer eine andere Anzahl von Sendern gefunden. (von ~380 bis über 1100)
    Immer mit der gleichen Einstellung.
    Frage:
    a) Woher weis ich welche Transponder dem Fernseher "bekannt" sind bzw. welche neu hinzugekommen sind, respektive fehlen?
    b) Wie kann ich neue Transponder hinzufügen
    c) und welche Transponder Angaben brauche ich dazu
    d) und wo bekomme ich die her
     
    L: @KlaCon
    a)Ich kenne das Menü deines UE46D6530 leider nicht. Bei meinem UE55JU7090 gehe ich auf Menü/Senderempfang/Sendereinstellungen/Manuelle Sendereinstellung. Da kann man die Transponder Liste aufrufen.
    b) Zum Hinzuzufügen neuer Transponder musst du bis zum Ende der Liste scrollen bis das Feld "Neu" auftaucht.
    c) Normalerweise reicht die Nummer des Transponders.
    d) Siehe Screenshot
    Schick mir mal ne Direktnachricht, ob es funktioniert. Deine Antwort hier habe ich eher zufällig gesehen. Eine normalerweise fällige Benachrichtigung habe ich nicht erhalten.
    960622i416E7DB75E6B5BDA?v=v2.jpg
     

    Similar threads

    M
    Vorab: Ich habe vorher alles bis auf den Werksreset ausprobiert. Die Firmware ist auf dem aktuellesten Stand. Mein Fernseher verfügt offenbar über fest programmierte Satelliten und Senderlisten die bei der Suche verwendet werden. Obwohl der Satelliten-LNB eindeutig auf Astra 19,2 ausgerichtet...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    107
    J
    E
    Langsam verzweifle ich. Auf Astra bekomme ich nur 856 Sender, WDR HD, WDR und RTL fehlen, RTL CH kommt. Alle anderen 3. Programme sind ebenfalls da. Ich habe heute verschiedene Sendersuchläufe gestartet und an den Einstellungen herumgespielt. Einmal fand der nur 20 Sender, WDR HD war dabei ?(...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    1K
    C
    G
    Hallo, Habe versucht über automatischen Suchlauf alles einzurichten. Bekomme aber nur ausländische Sender angezeigt. meine Einstellung ist wie folgt: - TV Empfang Satelitt - sendertyp alle - satelittauswahl Astra 19.2E - LNB Einstellung, DiSEqC auf 1/4 - Transponder 10714MHz, H/L -...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    136
    M
    T
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    147
    S
    M
    Der Satellit Astra 19.2E zeigt alle Programme, aufnehmen und einen anderen Sender anschauen funktioniert auch. Sobald ich auf die LNB Einstellung wechsel, ist das Satelittensignal so schwach, dass der laufende Sender im Hintergrund verschwindet. LNB-Einstellungen Satellit Astra 19.2E...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    441
    E
    Zurück
    Oben