Ue46 es 6710 lässt sich nicht schalten Gerät startet neu

C
C.
User
Hallo Community,
bei meinem Fernseher tritt oben genanntes Problem auf. Beim umschalten lässt sich plötzlich nichts mehr schalten. Das Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung und geht nach etwa 30 Sekunden aus und schaltet sich wieder ein. Hmmm ? Gibt es dazu eine Erklärung oder Tipps?
Vielen Dank für eure Hinweise
Grüße Christian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Guten Abend,
ich ordne mich hier mal mit ein. Auch habe ein 5 Jahre altes UE46ES6710 TV. Seit rund 1 - 2 Monaten habe ich exakt das Gleiche Fehlerbild. Das Gerät meldet mehrfach Smart-Update vorhanden. Das Update lädt und lädt, schlägt gefühlt fehl TV schaltet sich aus, Update lädt schaltet aus, installiert, schaltet wieder mehrfach aus/ein, bis er dann irgendwann mal fertig wird und sagt Update installiert und Smart ausführen möchte. Am nächsten Tag geht der Spaß wieder von vorne los.
Jetzt ist noch relativ frisch hinzugekommen das er beim einschalten nicht reagiert. Rote LED blinkt beim betätigen der Fernbedienung Display bleibt aus. Wenn ich das Gerät stromlos mache läuft er erstmal wieder und das Updateprocedere geht wieder los...
Ich habe gerade (weil ich wirklich langsam einen defekt fürchte nach den ganzen an/aus) einen Factory-Reset gemacht mit dem Ergebnis das der Fernseher nach 3Minuten aus geht und wieder an. Starte ich SMART dreht oben rechts das Ladesymbol und nach ca. 2 Min ging das Gerät wieder aus....
Wenn ich es richtig Deute, ist die Firmware-Version 2007 installiert. Diese ist nach meiner Einschätzung auch schon ziemlich lange drauf. Gehe ich übers Menü und klicke "manuelles Update" macht es nur "klack" und das Gerät schaltet ab...
Ich habe jetzt erstmal das Netzwerkkabel gezogen in der Hoffnung die AN/Aus-Zyklen abzustellen, ich hoffe aber doch sehr auf eine Lösung.
Ideen oder Vorschläge?
Gruß
Henrik
 
@DavidBschrieb:Hallo Christian_Gl, bitte setze deinen Samsung ES6710 mal auf die Werkseinstellungen zurück und sag uns dann bescheid, ob es wieder klappt.
Hallo David,
Sorry hat ein bisschen gedauert. Also, ich hatte nach deinem Tipp das Gerät zurückgesetzt. Tatsächlich habe ich jetzt etwa drei oder vier Wochen kein Problem mehr. Ich habe verstanden - zurücksetzen ist einfach und kann helfen :nice: ;) .
Danke
Christian
 
Hallo Henrik, na ja, hört sich ähnlich an, ist doch aber anders. Mit dem Smart Update hatte ich kein Problem. Na ja und wie eben geschrieben, scheint mein Problem mit dem Reset behoben zu sein.
Also toi toi toi bei der Lösung. Das Gerät ist an sich sonst ja super.
Grüße Christian
 
Hallo Christian_Gl,
@Christian_Gl schrieb:
Hallo David,
Sorry hat ein bisschen gedauert. Also, ich hatte nach deinem Tipp das Gerät zurückgesetzt. Tatsächlich habe ich jetzt etwa drei oder vier Wochen kein Problem mehr. Ich habe verstanden - zurücksetzen ist einfach und kann helfen :nice: ;) .
Vielen Dank für dein Feedback! Ich werde die Antwort meines Kollegens auch gleich mal als Lösung akzeptieren, damit andere Community-Mitglieder hier schneller Hilfe finden!
Schöne Grüße
 
Hallo Christian_Gl,
@Christian_Gl schrieb: Hallo David, Sorry hat ein bisschen gedauert. Also, ich hatte nach deinem Tipp das Gerät zurückgesetzt. Tatsächlich habe ich jetzt etwa drei oder vier Wochen kein Problem mehr. Ich habe verstanden - zurücksetzen ist einfach und kann helfen .
Vielen Dank für dein Feedback! Ich werde die Antwort meines Kollegens auch gleich mal als Lösung akzeptieren, damit andere Community-Mitglieder hier schneller Hilfe finden!
Schöne Grüße
 
Hallo Henrik_N,
hast du denn auch schon einmal einen Werksreset bei deinem Samsung ES6710 durchgeführt?
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, mein Fernseher hat bis vorgestern einwandfrei funktioniert, aber jetzt zeigt er ein merkwürdiges Symptom. Immer wenn ich auf den Sender "Nickelodeon" (ist gleichzeitig Comedy Central +1) schalte, friert der Fernseher ein (Bild und Ton laufen weiter, aber er nimmt keine FB-Signale mehr an)...
Antworten
13
Aufrufe
296
R
B
Hallo Community Wie schon im Titel angegeben hab ich seit kurzem ein Problem mit meinem Samsung TV. Als ich auf meiner XBox gemütlich Netflix schaute, ging der Fernseher plötzlich aus und ***** dann nach ca. 2 Sekunden wieder an neu zu starten, dort erscheint dann der Samsung QLED Bootscreen ...
Antworten
2
Aufrufe
129
B
R
QE55Q8C Das gerade gelieferte TV läßt sich uberhaupt nicht in Betrieb nehmen. Die Aufstellung und das Anschliessen erfolgten genau nach den beigelegten Anweisungen. Und trotzdem, Gerät läßt sich nicht einschalten, weder am Gerät (per Knopfdruck) noch an der Fernbedienung (pairing ist erfolgt)...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
E
Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme mit meinem UE40ES6300. Letzte Software-Version ist installiert. 1. In der ARD und ZDF-Mediathek treten ständig Abbrüche auf. Während des Films kommt es immer wieder mal mehr mal weniger zu Hängern (buffern?) und z.T. brechen die Filme ganz ab. Außerdem kann...
Antworten
6
Aufrufe
139
M
A
Hallo Fabian, mein Festplattenrecorder Samsung BD-H8909S reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, wenn ich fernsehen will. Nutzung von Apps und abspielen von DVDs ist möglich, wenn man schnell genug ist. An der Fernbedienung liegt es also nicht. Wenn man das Gerät hat man ca. 20-30 Sekunden...
Antworten
2
Aufrufe
133
F
Zurück
Oben