UE40ES6710 startet bei einem Sender immer neu

S
S.
User
Hallo,
mein Fernseher hat bis vorgestern einwandfrei funktioniert, aber jetzt zeigt er ein merkwürdiges Symptom. Immer wenn ich auf den Sender "Nickelodeon" (ist gleichzeitig Comedy Central +1) schalte, friert der Fernseher ein (Bild und Ton laufen weiter, aber er nimmt keine FB-Signale mehr an) und schaltet sich nach etwa 20 Sekunden ab. Die Kanalanzeige, die beim Umschalten immer für ein paar Sekunden zu sehen ist, bleibt bis dahin sichtbar.
Nach dem Neustart kann ich den Kanal umschalten, aber wenn ich das nicht tue, schaltet er sich nach exakt 24 Sekunden wieder ab und startet neu. Das geht dann immer so weiter bis ich auf einen anderen Sender wechsele.
Wenn ich mit der Programm-Taste die Sender rauf- oder runter durchzappe, kann ich Nickelodeon überspringen, wenn ich die Taste erneut drücke, bevor ein Bild kommt. Sobald Nickelodeon ein Bild zeigt, passiert das, was ich weiter oben beschrieben habe.
Ich habe kein Firmware-Update durchgeführt und der TV vermutlich auch nicht, da er nicht am Internet angeschlossen ist. Ich habe ihn dann angeschlossen, um eine neue Firmware zu suchen, aber er sagt, es gibt keine.
Als letzte Möglichkeit habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach alle Sender per Suchlauf erneut eingespeichert. Das Ergebnis ist das gleiche und ich bin tatsächlich mit meiner Weisheit am Ende.
Hat irgendjemand eine gute Idee?

Vielen Dank an alle

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Interessanter Weise habe ich genau das gleiche problem
 
L: @Seabeer Am besten du wendest dich mal direkt an Samsung Support
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr).
Eventuell können die etwas dazu sagen bzw. wissen mehr.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es bereits eine Lösung?
 
Samsung angerufen. Können nicht herausfinden warum sich der Fernseher ausschaltet. Factory Reset gemacht, kein Erfolg. Werde jetzt mal auf eigene Faust auf die Suche gehen...
 
So, kleines Update von meiner Seite.
Ich habe auch gerade mit dem 1st- und 2nd-Level-Support (beide sehr nett) von Samsung gesprochen. Offenbar betrifft das Problem alle TVs, die mit diesem Betriebssystem ausgestattet sind und das Signal über Satellit beziehen.
Samsung weiß, wie schon Ladidu geschrieben hat, noch nicht, woran es genau liegt, aber sie wissen, dass es ein öfter auftretendes Problem ist. Sie vermuten, dass der Satellitenbetreiber oder Nickelodeon eventuell etwas am Signal verändert hat.
Wie es weitergeht: Fürs erste soll ich auf Nickelodeon verzichten (kein großes Problem). Samsung wird die Fehler analysieren und sich gegebenenfalls mit Nickelodeon oder Astra zusammensetzen. Falls Samsung selbst eine Lösung präsentiert (in Form eines Updates), werde ich kontaktiert. Falls Nickelodeon bzw. Astra das Problem beheben, wird es von alleine wieder funktionieren. Dazu soll ich es die kommenden Tage einfach hin und wieder ausprobieren.
Dass Samsung ad hoc keine Lösung präsentieren kann (das Problem existiert wohl erst seit dem 9. Mai), habe ich vermutet und kann ich ihnen wirklich nicht ankreiden. Insofern bin ich erst mal zufrieden und wünsche uns allen, dass es bald wieder funktioniert.
Ein schönes Wochenende allen und vielen Dank für die Antworten
 
Vielen Dank schonmal für die ausführliche Zwischenmeldung. Ich bin ebenso betroffen, mich stört es nicht wirklich, aber meine Tochter (8Jahre) dafür wahnsinnig *1f61e.png*
 
Jepp bei mir auch Kinder sind ein wenig traurig darüber. aber Lösung ist über PC Streamen und alles ist wieder schön und die Stunde Fernsehen gesichert!
 
So.
Bei mir auch.
Ich betreibe einen UE40D6530 (von 2012), der bei Nick-de immer neu starten will - und tut.
Bei Nick-Austria läuft er durch...
 
Nach meiner Erfahrung liegt es nicht nur am Sat.
Ich hab das gleiche problem über Kabel TV Empfang auf dem gerät UE40ES6300SXZG
Evt sollte ich mich auch mal ans Telefon werfen.
 

Similar threads

G
Guten Abend, mein wenig benutzter Samsung 3D TV ist in einer Endlosschleife gefangen. Er geht an, zeigt ein Bild, die Sender Informationen werden etwas unscharf angezeigt. Es werden auch keine Umlaute angezeigt. Über die Fernbedienung kann ich das Menü nicht aufrufen, nur laut und leise und...
Antworten
1
Aufrufe
123
L
O
Hallo, wir haben seit letztes Jahr November einen GQ75Q90TGT bei Saturn gekauft. Die anfängliche Euphorie über 20 Zoll mehr Bildfläche ist aber mittlerweile verflogen weil der Fernseher einige Probleme bereitet. Wir haben eine Sat Anlage und nutzen die HD+ App. Ich liste die mal auf: 1. Wenn...
Antworten
8
Aufrufe
145
N
B
Lief einen Tag nach aufstellen ganz normal. Ab 2. Tag startet er jetzt selbstständig neu. Firmware 11.24. Kann auch neue Firmware von Homepagew V11.44 nicht installieren, da er beim Laden vom USB-Stick auch immer wieder neu startet. TV auch schon zurückgesetzt. Das half beim ersten mal für gute...
Antworten
3
Aufrufe
144
B
F
Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand von Euch auch dieses Problem hat...? Mein Galaxy S22 schaltet am Tag mindestens einmal ab und startet neu... Ohne dass hier dies eingestellt ist bei Neustart. Dies kommt vor seitdem das neue November Update drauf ist... Seither schaltet es ohne Grund im...
Antworten
11
Aufrufe
539
P
D
Hallo! Unser Smart TV GQ50Q67TGUXZG stürzt seit kurzem nach wenigen Sekunden/Minuten ab, d. h. erst verschwindet das Bild, dann nach wenigen Sekunden auch der Ton, und der Fernseher startet sich selbst neu. Dann geht es wieder von vorne los. Fernsehen lässt sich so leider nicht mehr. Zudem ist...
Antworten
6
Aufrufe
288
D
Zurück
Oben