UE40J5150 - verzerrtes Bild nach Sendersuchlauf

S
s.
User
Hallo,
aufgrund einer Senderumstellung bei Unitymedia habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Dieser lief komplett durch. Aber mit Beendigung des Suchlauf es war das Bild total verzerrt. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Kabel habe ich alle überprüft und neu gesteckt, das brachte keine Besserung.
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo sw1976sw,
mich würde mal interessieren, ob du zusätzlich zu den verzerrten Bildern auch Tonstörungen vernimmst?
In jedem Fall rate ich dir, mal Kontakt mit unserem TV Support aufzunehmen. Die Kollegen dort möchten gern gemeinsam mit dir die Signalinformationen an deinem TV auslesen. Es könnte nämlich sein, dass es durch die Umstellung zu Störungen im Kabelnetz gekommen ist.
Du erreichst die Kollegen unter der Rufnummer 06196 77 555 77 (montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr; samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Halte mich und die Community gern auf dem Laufenden, ob ihr gemeinsam die Fehlerquelle entdeckt!
Sonnige Grüße
 
Hallo AuraK,
vielen Dank für die Antwort. Der Ton kommt einwandfrei. Ein weiterer TV im Haushalt funktioniert nach einem Sendersuchlauf wieder einwandfrei.
Ich habe noch Garantie. Mein Händler schaut ihn sich jetzt mal an. Ich gebe dann wieder Rückmeldung.
Viele Grüße
sw1976sw
 

Similar threads

W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
110
S
L
Hallo in die Runde, hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ohne erkennbaren Grund schaltet das Gerät, sobald man auf das Programm auf Nickelodeon wechselt, nach 10 Sekunden aus und wieder ein und das in Dauerschleife. Es wird keine neuere Software-Version als T-MST14DEUC-2910.0, BT - G gefunden...
Antworten
1
Aufrufe
80
W
J
Ich habe im November einen neuen Samsung TV (GU65TU8079UXZG) gekauft und betreibe diesen über einen externen Kabel-Receiver über meinen digitalen Kabelanschluß. Seit 1 Woche habe ich nun Probleme mit dem Programm-Empfang. Erst stocken/pixeln Bild und Ton, dann bleibt das Bild irgendwann...
Antworten
7
Aufrufe
149
J
H
Hallo zusammen, ich besitze seit letztem Sommer einen UE55NU7179 und alles lief problemlos. Vor 2 Wochen verschwand meine komplette Senderliste, ich konnte im Smart Hub Fenster nicht mehr das Fensrter "Tv-Programme" auswählen. Werkseinstellungen gemacht, dann war wieder alles wie vorher, bis auf...
Antworten
2
Aufrufe
120
D
P
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. wir haben Anfang Januar 2022 einen QN95A gekauft und sind mega zufrieden. Ich habe die Xbox Series x verwendet und plötzlich wurde das komplette Bild dunkel, aber Ton ist noch da. Das Bild ist bei allen HDMI Eingängen dunkel und beim Smart Tv...
Antworten
1
Aufrufe
147
E
Zurück
Oben