UE32H5570SS reagiert nach kurzer Zeit nicht mehr

A
A.
User
Ich habe ein Problem mit meinem UE32H5570SS Smart TV. Er läßt sich normal einschalten, man kann dann auch zunächst Lautstärke, Sender etc. mit der Fernbedienung ändern, aber nach ein paar Minuten reagiert die Fernbedienung dann nicht mehr bzw. extrem verzögert.
Ich habe schon den Powerreset gemacht, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es hilft nichts. Zwischendurch hatte er das WLAN nicht mehr gefunden, deshalb habe ich ihn ans LAN angeschlossen, aber das nervige "NIcht-reagieren" nach einigen Minuten bleibt.
Wenn ich ihn dann vom Strom nehme und zum Bespiel am nächsten Tag wieder anschalte, reagiert er anfänglich ohne Probleme, aber nach einigen Minuten geht das Desaster dann wieder los...
Gibt es noch was, was man tun kann? Der Fernseher ist erst 4 Jahre alt und läuft an sich ja noch gut.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
So ich habe nun letztendlich das WLAN Modul des Fernsehers getauscht und seither funktioniert er wieder ohne Probleme.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du die aktuellste Firmware auf deinem Gerät? Die letzte sollte die Version 2890.2 sein.
Wenn ja kannst du mal versuchen deinen TV vom Internet zu trennen und ohne diese Verbindung testen.
 
Ich habe gestern nachgeschaut und er hatte nur die Version 2880. Allerdings hatte er auch nie bei der Suche nach einer Softwareaktualisierung eine andere Version gefunden. Auf der Webseite habe ich dann eine Version 2890 gefunden und auch per USB installiert. Zumindest gestern Abend lief er dann ohne Probleme.
Also vielen Dank für den Tipp mit der Softwareversion. Wobei ich nicht verstehe, dass der Fernseher diese nicht selbst findet. Ich hoffe nun sehr, dass damit das Problem erledigt ist.
 
Leider kein dauerhafter Erfolg. Gestern Abend ***** es dann wieder an mit den Aussetzern trotz neuester Software.
Ich habe ihn jetzt noch vom Internet getrennt (LAN Kabel abgezogen, mit WLAN ging es ja vorher oft schon nicht). Dann trat es wiederum nicht mehr auf. Was kann es dann noch sein?
 
So es liegt offensichtlich an der Internetverbindung. Habe ich das LAN Kabel draussen, funktioniert der Fernseher problemlos. Sobald ich das Kabel wieder anschliesse, hängt die Fernbedienung nach kurzer Zeit. Blöd bei einem “Smart“-TV...
Hat noch jemand eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommt auch wenn das LAN Kabel dran hängt?
 
So ich habe nun letztendlich das WLAN Modul des Fernsehers getauscht und seither funktioniert er wieder ohne Probleme.
 

Similar threads

A
Guten Tag Samsung Community, leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch! Folgendes Problem liegt vor: Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist...
Antworten
1
Aufrufe
158
D
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt. Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
0
Aufrufe
393
Š
S
Hallo, ich habe einen Samsung UE55D7090 und seit kurzem das Problem, dass alle HDMI Ports nach spätestens 30 Minuten die Verbindung verlieren. Erst geht es, aber dann versucht er (glaube ich) die Verbindung irgendwie neu herzustellen (es klackt jedenfalls im Gerät^^). Das Ganze ist dann eine...
Antworten
1
Aufrufe
153
J
L
Hallo und Guten Abend. Ich ahbe seit dem Update vor ein paar Tagen immer mal wieder Probleme gehabt, dass er nach dem anschalten nicht mehr reagiert hat. Heute auch wieder. Dann habe ich zum kompletten neustart die Ein/Aus Taste länger gedrückt und er startete neu. Zumindest kommt kurz das...
Antworten
5
Aufrufe
232
R
F
Hallo Community/Support! seit Ende vergangene Jahres sind wir Besitzer eines 65er The Frame. Anfangs schien alles mehr oder weniger einwandfrei. seit einigen Wochen jedoch reagiert der TV nur extrem verzögert auf Eingaben, manchmal auch gar nicht. De facto ist er damit unbenutzbar. Wenn ich 7...
Antworten
5
Aufrufe
230
C
Zurück
Oben