Tv

K
K.
User
Nicht zu empfehlen.


Ich habe einen Samsung Tv 8K QN800b gekauft. Das Display löste sich nach nur 3 Monate vom Rahmen. Eine Reparatur durch Garantie wurde abgelehnt da ich versuchte es wieder einzusetzen und Streifen am Display entsanden sind.


Seitens Samsung kommen sie einem nicht entgegen, da heisst es: “ Selber Schuld. Obwohl es ein Gerätdefekt ist, haben sie selber versucht es einzusetzen und deswegen sind wir raus.”


Eigentlich traurig für einen Fernseher der 5500Fr.- kostet.


Mir wurde angeboten das Tv für 3000.-Fr auf eigene Kosten zu reparieren und falls ich mich für die Entsorgung entscheide muss ich dafür Samsung auch bezahlen.


Das lächerliche am ganzen ist das man momentan ein neues für 2800.- Fr bekommt.





Ich war Jahrelang Samsung Kunde und habe mehrere High End Geräte gekauft aber Nachdem ich gesehen habe das es nur um den Profit geht und es alles andere als Kundenfreundlich ist, steige ich hier aus.



1512969iE3158B7E81F344BB?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Jetzt mal ehrlich, was fuschelst Du an so einem teuren Gerät auf dem noch Garantie ist selber herum? Warum soll der Hersteller Dir entgegen kommen? Klar das der sagt hättest die Finger davon gelassen.........
 
Genau wer selbst Hand anlegt, ist selber Schuld.
Hier jetzt den schwarzen Peter auf Samsung zu schieben, finde ich ziemlich mies.
 
L: @Kenkan Bei Reklamationen innerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit ist immer der Händler dein Ansprechpartner, der hat dir den TV verkauft und das Geld dafür bekommen.
Warum hast du zum einen die freiwillige Herstellergarantie in Anspruch genommen, wenn man noch in der gesetzl. Gewährleistungszeitraum war, und warum setzt man selbst Hand an ein fehlerhaftes Gerät, wenn das doch Aufgabe des Händlers ist ?
 
Bist Du sicher das in der Schweiz die gleichen rechtlichen Voraussetzungen existieren?
 
Es handelt sich hier um einen Verkauf in der Schweiz. Der nachfolgende Link des Konsumentenschutz, Schweiz, gibt Auskunft über die ganz andere Abwicklung von Gewährleistung und Garantie als in Deutschland. Davon abgesehen wäre der Reparaturversuch auch in Deutschland ein Problem für den Käufer, egal ob Gewährleistung oder Garantie, gewesen.

Was ist die gesetzliche Garantie?
 
L: @Barney0w L: @andy1954 Ihr habt Recht !
Ich habe da wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen und bin von falschen Vorrausetzungen ausgegangen .
Sry .... *1f614.png*
 

Similar threads

J
Hallo. Ich habe in der Vergangenheit über die Bildfehler von meinem q90r gesprochen. Samsung hat nun 4x versucht den Fehler zu beheben, leider ohne Erfolg. Das Panel wurde vor 5 Tagen das vierte mal gewechselt und jedes Panel hatte einen zu großen mangel. Bei meinem Jetzigen Panel habe ich an...
Antworten
2
Aufrufe
124
M
C
Ich habe mir 2021 ein Samsung GQ65Q800TGTXZG QLED TV gekauft. Nach ca. 2 Monaten trat ein Defekt in Form von Pixelfehlern auf. Über den Kundenservice wurde das Display vor Ort getauscht. Hat alles super vorbildlich geklappt. Nach 2 Wochen mit dem neuen Display stand eine sehr kleine Ecke von...
Antworten
1
Aufrufe
588
L
E
Hi, habe meinen PC per AVR an den TV angeschlossen und nutze die Streaming Apps per eArc für Surround sound. Alles 4k HDMI Kabel und schon zig mal untereinander getauscht und es ging ja auch vorher mehrmals. Es lief alles wieder (nach Geräteumtausch) bis der TV heimlich ein Update vollzogen hat...
Antworten
7
Aufrufe
105
K
M
So meine Freunde, Bin stolze Besitzer eines Q800T 8K TV Fernsehers bis jetzt, gewesen. Hab das Tolle Stück für knapp über 3000 Euronen gekauft und es war toll , sozusagen nice to have, man liegt in der Sicherheit wiege ein Teureres gerät muss doch wertiger sein und bis dato gabs, keine Probleme...
Antworten
0
Aufrufe
224
M
E
Hallo zusammen, Ich habe nun alle möglichen Fehlerlösungen hier gesucht und gefunden, aber leider hilft nichts und nichts geht mehr. Ich hatte mit dem TV Probleme das Smart Hub aufzurufen, da es immer wieder kurz auf ging und dann automatisch wieder zu, sodass ich nichts mehr auswählen konnte...
Antworten
5
Aufrufe
123
E
Zurück
Oben