TV verlangt USB-Speicher für Apps

K
K.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung TV von ca. 2015. Jetzt sind auf einmal die Apps weg. Wenn ich dann z.B. Youtube neu installieren möchte, verlangt er einen USB-Speicher, den ich anschließen soll.
Außerdem erkennt er externe Festplatte nicht mehr. Da kommt die Meldung; "Anforderung kann nicht ausgeführt werden. Es wird zum Hauptfenster gewechselt."
Kennt jemand das Probelm?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
zur Festplatte: hast du sie mal am TV formatiert?
das YouTube nicht funktioniert kann mehrere Ursachen haben, hast du denn auch mal ein Reset beim TV gemacht?
 
Das Problem habe ich bei allen Apps, auch beim Browser.
Die Festplatte habe ich von Anfang an am TV und die hat immer funktioniert. Formatiert habe ich da nichts, würde das Sinn machen? Wenn ja, wie geht das?
 
Hört sich verstärkt nach einem Fehler im Speicher des Gerätes an. Daher verlangt der Fernseher nach einem externen Speicher.
 
L: @Gaschi78
Bei Samsung ist ja alles möglich, aber dass, wegen Einstellung des Supports für ein bestimmtes Gerät, sämtliche Apps von dem Gerät verschwinden, halte ich für eine zumindest gewagte Theorie. Möglich wäre maximal, dass in dem von dir vermuteten Fall die Apps nicht mehr upgedatet werden oder nicht mehr funktionieren, weil der App-Anbieter die alte Version nicht mehr mit Inhalten versorgt.
Ich gehe, wie JöPi eher von einem Hardwaredefekt aus.
Wirklich beurteilen kann das eigentlich nur ein Techniker vor Ort oder eventuell der Samsung Support im Wege der Fernwartung.
P.S.
Mein UE55JU7090 stammt ebenfalls aus dem Jahr 2015. Das Gerät bekommt zwar keine Updates mehr aber die Apps sind noch alle vorhanden und funktionieren sogar. Auch Youtube funktioniert einwandfrei.
 
Danke für die Hinweise. Aber so richtig weiter komme ich nicht.
Würde es denn etwas bringen, wenn ich es auf Werkseinstellungen zurück setze?
 
Ob das etwas bringt kann man wohl erst sagen wenn man den Schritt gewagt hat, dann kann man aber auch wenigstens von der eigenen Erfahrung sprechen
 
jetzt wollte ich den TV auf Werkseinstellungen zurück setzen. Da wird ein 4-stelliger Code gefordert. Wo finde ich denn den Code?
 

Similar threads

8
Hallo Community, mein Fernseher UE 55 HU 8590 hat seit einigen Tage ein Problem mit Wiedergabe der Aufnahmen von einer Externen Festplatte,es hat bis vorher sehr gut funktioniert ( Aufnahme - Wiedergabe ) nur jetzt kommt immer wieder die Meldung " Anforderung kann nicht ausgeführt werden.Es...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
A
Hallo, mein Festplattenrecorder zickt neuerdings rum. Wenn ich auf gespeicherte Aufnahmen gehen will, kommt die Meldung: Anforderung kann nichtausgeführt werden. Media Play wechselt zurück zum Hauptfenster. Ich habe alles mal resetet und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Das hat nichts...
Antworten
4
Aufrufe
248
A
T
Hallo, hatte kürzlich die App's in der Startleiste meines TV-Gerätes verschoben und neue hinzugefügt. Beim Hinzufügen kam plötzlich der Hinweis "nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Habe an den freien USB-Port einen USB-Stick gesteckt und konnte die App's dann bequem auf dem Stick speichern...
Antworten
5
Aufrufe
168
W
I
Kann kein Firmware Update installieren, nicht genug freier Speicher vorhanden. Moin, Wenn ich auf meinem SAMSUNG TV NU7179 die "APPS" App aufrufe, sollte eigentlich das automatische Firmware Update aufgespielt werden, auf dem internen Speicher ist aber nicht genug freier Speicher vorhanden. Da...
Antworten
1
Aufrufe
199
B
E
Ich habe meinen QE65Q950TSTXZU seit November problemlos in Betrieb. Auch Timeshift und Aufnahmen über die angeschlossene USB-Festplatte funktionierten bisher einwandfrei. Doch von einem Tag auf den anderen erkennt mein TV die angeschlossene USB-Festplatte nicht mehr. Um einen HDD-Defekt...
Antworten
17
Aufrufe
231
E
Zurück
Oben