UE40NU7190U - APPs auf USB-Stick verschieben?

T
T.
User
Hallo,
hatte kürzlich die App's in der Startleiste meines TV-Gerätes verschoben und neue hinzugefügt. Beim Hinzufügen kam plötzlich der Hinweis "nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Habe an den freien USB-Port einen USB-Stick gesteckt und konnte die App's dann bequem auf dem Stick speichern und von dort zur Startleiste hinzufügen. Jetzt dachte ich, dass müsste doch auch mit den anderen App's funktionieren, um wieder Speicher auf dem TV freizugeben - aber Pustekuchen! Kein Menüpunkt, der das alternative Speichern auf einem angeschlossenen USB-Stick ermöglicht - erst wenn die "Speicher voll"-Meldung kommt! Also muss man unsinnige Apps installieren bis zur Meldung, dann kann man weitere Apps auf den Stick laden und die unsinnigen Speicherfüller dann löschen. Bei vorinstallieren Apps geht das leider gar nicht, da man den Hinweis bekommt, dass die nicht gelöscht werden können. Was für eine halbherzige Programmierung ist das denn? Kann man hoffen, dass solch eine Option in einem zukünftigen Firmwareupdate implementiert wird? Oder bin ich der einzige, den das stört?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @TvTiger,
erstmal danke für dein Feedback. Ich leite das gerne an die Kollegen weiter. Allerdings kann ich nicht versprechen, das/ob hierzu ein Update kommt. Hier heißt es also abwarten und Pizza essen.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS ,
vielen Dank - das klingt zumindest vielversprechend. Schön, wenn es in die Tat umgesetzt werden könnte.
Habe aber gerade gesehen, dass unter dem Thema "Samsung UE50NU7449UXZG internen Speicher erweitern" das Problem schon seit 2018 bekannt zu sein scheint.
Da werde ich wohl noch sehr viele Pizzen essen können ...
 
UE49NU7170
9 Standard-App!!?? Hab für mein Geld gerade mal 2 App installieren dürfen und Speicher voll!!
Eigentlich eine Frechheit !!
Hab von Samsung 3 TV 5 Handys usw Eigentlich bin mit Qualität zufrieden aber das man gezwungen wird irgendwelche App die kein Mensch braucht und nervig sind anzuschauen bzw nicht löschen zu können ist eine Frechheit!! Außerdem wie hier zu sehen ist keine Antwort seit 03.2020!
Danke Samsung!
 
L: @Winzart
Es gibt mehrere Thread zu diesem Thema, welche mittlerweile gekonnt Ignoriert werden.
Daran wird sich nichts Ändern...außer die Vorinstallierten Programme auf dem Gerät.
Die Erfahrung hat gezeigt, das es auchmal Firmware Updates gibt, welche unwesentliche Veränderungen an der eigentliche TV Software macht,
dafür aber weitere Programme Fest Installiert bzw. Ändert.
 
Ah ja und noch was,
Da ich gestern auf werkseinstellung zurück gesetzt habe, hab ich jetzt statt 9 "Standard App " 10 bekommen!!!! Einfach unglaublich.
Aber ganz wichtig war Smartiptv App von App store zu entfernen da ich jetzt nicht mehr runter laden kann!!!
Danke Samsung nochmal!!!
*1f624.png**1f922.png*
 
Zurück
Oben