TV schaltet nach 60 Minuten aus

S
S.
User
Hallo Ihr Lieben,
habe seit dem Wochenende einen GQ50Q65T. Alles funktioniert prima, nur schaltet sich der Fernseher nach exakt 60 Minuten aus. Gecheckt habe ich bereits die Energiesparfunktion (Bio-irgendwas), den Sleep-Timer und die automatische Abschaltung. Alles deaktiviert. Gestern habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, das Problem besteht weiterhin.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Lieben Dank vorab!
Sonyes

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Solltest du wirklich alle Menüoptionen wirklich gecheckt haben, und das Problem besteht immer noch, gibt es 2 Möglichkeiten: ein Fehler in der Software (was ich nicht glaube) und zweitens: das Mainboard hat ein Problem (und das wäre nur zu lösen mit einem Umtausch).
 
Das war jetzt nicht unbedingt das, was ich hören wollte *1f61e.png* Trotzdem danke! Hast Du denn nen Tipp, wie ich den Fehler in der Software noch ausschließen könnte? Umtausch ist ja eigentlich die letzte Lösung....
 
Kann dich gut verstehen:( Also du kannst hoffen, das durch das nächste Firmware Update der Fehler überschrieben wird (wann das nächste kommt, steht leider in den Sternen) oder eben umtauschen. Leider:( Tut leid
 
Vielleicht ist das Problem gelöst. Habe gestern mal den VU+-Receiver abgeklemmt, so dass nur noch das Stromkabel in den TV ging. Dann Netflix angemacht und es lief gut über eine Stunde. Dann VU+ wieder angeklemmt und Software-Update gemacht. Danach lief alles über eine Stunde. Vielleicht war das der Knackpunkt. ich werde das heute nochmal beobachten.... ;)
 
Bestes Beispiel für " Es gibt nichts, was es nicht gibt";)))) Halte dir die Daumen:)
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe einen ca. 1 Jahr alten Q90 Serie 55. Seit einiger Zeit schaltet er sich nachts um 23 Uhr selbstständig ein. Er geht in den Ambient mode. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden wo man ggf. ein automatisches Einschalten aktivieren könnte. Hat jemand eine Idee woran es noch...
Antworten
3
Aufrufe
192
N
D
Guten Tag! Wie in dem etwas langen Titel beschrieben, funktioniert das Aufwecken der soundbar über BT nicht. Bluetooth power steht auf on. Powerlink ist eingeschaltet. TV schaltet trotz der korrekten Einstellungen die Soundbar nicht ein. Er schaltet sie aber zuverlässig aus, wenn sie am Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
156
D
H
Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem UE46F6340 folgendes Problem: Das Gerät schaltet sich ein mal am Tag immer 24 Stunden nach dem letzten manuellen Einschalten von selbst für eine Minute ohne Bild und ohne Ton ein. Es ist für mich deutlich zu hören, da sowohl das Relais vom Powerboard...
Antworten
2
Aufrufe
2K
4
Zurück
Oben