TV QLED 55 Q7 Schaltfläche "Einstellungen"

H
H.
User
Bei meinem TV QLED Q7 lässt sich in der Menueleiste die Schaltfläche "Einstellungen" zwar anwählen, sie verschwindet jedoch sofort wieder, so dass keine Einstellungen vorgenommen werden können. Gibt es dafür eine Lösung?
Danke für Tipps!
Hegenauer
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo williamsbirne
vielen Dank für die Tipps (die ich im Übrigen in 7 facher Ausfertigung im 3 Minuten-Abstand bekommen habe)
Ich habe mich in der Zwischenzeit an ein fast immer funktionierendes probates Mittel erinnert, das mir seit der C64 Ära mit meinen Rechnern als "Ultima Ratio" weitergeholfen hat:
Netzstecker raus. Warten. Netzstecker rein. Einschalten. Funktioniert.
Wie gesagt, trotzdem vielen Dank und freundliche Grüsse aus Oberschwaben
Hegenauer
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Hegenauer,
Passiert das verschwinden auch bei anderen Kategorien: Quelle, Apps?
Eine permanent blockierte Taste an deiner Smart Remote Control kann eigentlich ausgeschlossen werden, da das Smart Hub Fenster dann ja auch sofort zurückspringen müsste.
Trotzdem!
1. Teste das mal bei den anderen Kategorien: Quelle und Apps, ob es sich dort genauso verhält!
2. aktuellste Firmware drauf? Wenn nicht, bitte auspielen!
3. Nimm auch vorsichtshalber einmal die Batterien aus der Smart Remote Control.
4. Sind noch zusätzliche Geräte am TV angeschlossen? Wenn ja, abklemmen und einmal ohne testen.
5. Bitte einen Power Reset/Softwarereset durchführen:
TV vom Strom entfernen und dann den Power-Button deiner Fernbedienung für ca. 15 Sekunden gedrückt halten. Nach 10 bis 15 Minuten den TV wieder an das Stromnetz anschließen.
6. Wenn das nicht helfen sollte, den TV komplett zurücksetzen (Werksreset).
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-einen-smart-tv-auf-werkseinstellungen...
Falls du deine aktuelle Senderliste behalten möchtest, solltest du diese auf einen USB-Stick vorher exportieren.
7. Sollte das alles nicht helfen, solltest du deinen Händler bzw. den Samsung Support kontaktieren.
Viel Glück und gutes gelingen.*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hallo williamsbirne
vielen Dank für die Tipps (die ich im Übrigen in 7 facher Ausfertigung im 3 Minuten-Abstand bekommen habe)
Ich habe mich in der Zwischenzeit an ein fast immer funktionierendes probates Mittel erinnert, das mir seit der C64 Ära mit meinen Rechnern als "Ultima Ratio" weitergeholfen hat:
Netzstecker raus. Warten. Netzstecker rein. Einschalten. Funktioniert.
Wie gesagt, trotzdem vielen Dank und freundliche Grüsse aus Oberschwaben
Hegenauer
 

Similar threads

L
Hallo, ich besitze einen QLED Q7 TV , verbindet sich der TV mit den Airpods von Apple ??? Das ganze sollte aber ohne Apple-TV realisiert werden ! Vielleicht hat jemand diese Kombination und könnte Hilfe geben, sollte es nicht funktionieren werde ich mir die Airpods nicht kaufen.. Vielen Dank...
Antworten
22
Aufrufe
336
G
H
Ich habe bis jetzt einen XORO-SAT Receiver benutzt und zusätzlich über einen Scart-Ausgang eine Funk-Übertragung an ein kleines Zweitgerät im Nebenzimmer gebastelt. Nach dem Kauf eines QE 55 Q7 habe ich zunächst provisorisch das Sat Signal weiterhin an die XORO-Box geleitet und über HDMI-Ausgang...
Antworten
3
Aufrufe
120
D
B
Hallo, TV 49 " QLED 4K Q7 F Tv , QE49Q7FGMT Seit ein paar Tagen läuft die App von Prime Video nicht mehr. Wenn ich die App anklicke kommt das Bild Amazon Prime Video, jedoch lädt die App nicht weiter. Ich habe die App schon neu installiert, jedoch genau dasselbe. Alle anderen Apps laufen...
Antworten
8
Aufrufe
144
S
S
Ich habe vor 6 Monaten einen Samsung QLED QN95AA 55" TV gekauft und heute beim einschalten ist mir sofort ein Pixelfehler aufgefallen. Ich kenne mich damit leider nicht aus und wollte nachfragen ob so etwas zu reparieren ginge? Er fällt sofort auf   Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6634913
Antworten
17
Aufrufe
179
S
H
Mein Gerät verbindet sich nach Einschalten an das WLAN-Netz (FRIZTBOX 7490 DSL 50Mb/sec) grundsätzlich an das 2,4 GHz-Band. Dadurch habe ich gelegentlich Übertragungsraten von unter 10 Mbit/s. Bei der Erstanmeldung wird das 5GHz-Band mit hohen Übertragungsraten angesprochen, wechselt dann aber...
Antworten
6
Aufrufe
116
I
Zurück
Oben