QE 55 Q 7 Video-Ausgang

H
H.
User
Ich habe bis jetzt einen XORO-SAT Receiver benutzt und zusätzlich über einen Scart-Ausgang eine Funk-Übertragung an ein kleines Zweitgerät im Nebenzimmer gebastelt.
Nach dem Kauf eines QE 55 Q7 habe ich zunächst provisorisch das Sat Signal weiterhin an die XORO-Box geleitet und über HDMI-Ausgang an den QE 55 Q7übergeben. Keine Probleme, wunderbare Sache! Leider habe ich keine Lösung gefunden, das SAT-Signal direkt an den Neuen Fernseher zu geben und Bild und Ton irgendwie über Funk oder WLAN oder sonstwie auch dem Zweitgerät zu übertragen. Die one box hat offensichtlich keinen weiteren Ausgang als den optischen für den Bildschirm. Ich befürchte, dass ich die erste Lösung weiterhin nutzen muss und weiss nicht, ob da die Inanspruchnahme des mitgelieferten H+ - Moduls möglich ist. Kennt jemand eine Lösung dieses Problems? Danke für Tipps!
Hegenauer
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Ich habe eine einfache Lösung selbst herausgefunden. Zur Nachahmung empfohlen:
    Material: 1 SATweiche (2-fach), 2 SAT-Kabel Stecker-Stecker
    Die Zuleitung an den Anschluss SAT-Weiche, je 1 Kabel an Box Samsung SAT-Eingang und XORO.Decoder SAT-Eingang
    1 HDMI von XORO an Samsung-Box
    1 Scart-Ausgang XORO an TV Transmitter für Zweitgerät.
    Quelle Samsung-Box: Live.TV oder HDMI (von XORO)
    Programmwahl XORO-Decoder: Gleiche Programmgruppe wie Samsung oder gleiches Programm. System arbeitet problemlos.
    So ist entgegen aller Aussagen der "Experten" bei den namhaften Fachhändlern eine (eingeschränkte) parallele Nutzung beider Geräte möglich, vorausgesetzt dass gleiche Programmgruppen oder dieselben Sender gewählt werden.
    Vielen Dank an alle, die über dieses Problem nachgedacht haben.
    Grüsse aus Oberschwaben
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ich habe eine einfache Lösung selbst herausgefunden. Zur Nachahmung empfohlen:
    Material: 1 SATweiche (2-fach), 2 SAT-Kabel Stecker-Stecker
    Die Zuleitung an den Anschluss SAT-Weiche, je 1 Kabel an Box Samsung SAT-Eingang und XORO.Decoder SAT-Eingang
    1 HDMI von XORO an Samsung-Box
    1 Scart-Ausgang XORO an TV Transmitter für Zweitgerät.
    Quelle Samsung-Box: Live.TV oder HDMI (von XORO)
    Programmwahl XORO-Decoder: Gleiche Programmgruppe wie Samsung oder gleiches Programm. System arbeitet problemlos.
    So ist entgegen aller Aussagen der "Experten" bei den namhaften Fachhändlern eine (eingeschränkte) parallele Nutzung beider Geräte möglich, vorausgesetzt dass gleiche Programmgruppen oder dieselben Sender gewählt werden.
    Vielen Dank an alle, die über dieses Problem nachgedacht haben.
    Grüsse aus Oberschwaben
     
    Hallo L: @Hegenauer, der Kommentar war versehentlich im automatischen Spamfilter gelandet.
     
    Zurück
    Oben