QN95A und andere Modelle ab Baujahr 2019: helles Quadrat/Pixel im Bild

S
s.
User
Ich habe vor 6 Monaten einen Samsung QLED QN95AA 55" TV gekauft und heute beim einschalten ist mir sofort ein Pixelfehler aufgefallen.
Ich kenne mich damit leider nicht aus und wollte nachfragen ob so etwas zu reparieren ginge?
Er fällt sofort auf
1456173i1A6757F25886736F?v=v2.jpg
  Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Unsere Kolleg*innen vom technischen Support haben uns hierzu folgendes mitgeteilt: Bei TV-Modellen ab dem Baujahr 2019 kann seit dem letzten Update unten links ein kleines helles Quadrat auftauchen.
Das Quadrat ist in Position und Größe konstant, aber die Farbe ändert sich von Zeit zu Zeit (normalerweise ist es grün).
Lasst den Fernseher bitte 10 Minuten mit Netzwerkverbindung laufen und startet ihn anschließend neu.
Der Fernseher wird automatisch aktualisiert und das Problem mit den hellen Quadraten/Pixeln wird so gelöst.
Sollte das Quadrat nach diesem Vorgang weiterhin erscheinen, meldet euch bitte bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support.
Ihr erreicht sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
L: @samynicky Am besten du reklamierst das Gerät bei deinem Händler als defekt.
 
Dürfte nach so kurzer Nutzungsdauert nicht passieren.
Beim Händler reklamieren und die sagen dir dann, was zu machen ist.
Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung und bist noch nicht über die Beweislasumkehr.
Dürfte somit kein Problem geben.
 
Den Händler habe ich eine Email geschrieben und warte auf Antwort.
Ich habe nur die Originalverpackung nicht mehr.
 
Du muß beim Samsung Kundendienst anrufen auf Garantie tauschen die das komplette Display aus.
:great:.
 
L: @Qante Warum soll L: @samynicky beim Samsung Kundenservice anrufen?
Der Händler ist doch Vertragspartner und nicht der Hersteller.