TV QE50Q80B App umbenennen

S
S.
User
Ich habe neu einen Samsung TV QE50Q80BA und möchte eine APP auf HDMI2 umbenennen.
Ich habe gelesen " Halte die APP gedrückt bis das Bearbeiten Menu erscheint. Es erscheinen aber nur die Optionen Verschieben und Entfernen. Hat jemand einen Rat was hier zu tun ist.
Freundliche Grüsse
Schanfigger

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Du kannst keine Apps umbenennen, du wirst mit der Bezeichnung leben müssen ;) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei der "neuen Version" bei Menü- Verbundene Geräte dort die Quelle auswählen und bearbeiten.
1637579iE45A787F1DABA1A8?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst keine Apps umbenennen, du wirst mit der Bezeichnung leben müssen ;)
 
Hallo, besten Dank für deine Antwort. Ich bin allerdings etwas erstaunt. Auf meinem anderen Samsung Modell UE40KU6070 funktioniert dies wunderbar. Offenbar wurde hier etwas verschlimmbessert.
 
Warum benennt man eine App in HDMI 2 um ??? Oder hab ich was falsch verstanden??????
 
Das war nicht die Frage. Sondern wie das funktioniert.
Ich habe kein Samsung TV. Mag sein, dass es dort out of the box möglich war. Unter Android sind die App-Namen i.d.R. geschützt. Auf dem mobilen Device könnte man einen Launcher nutzen und die Verknüpfungen der Apps einen anderen Namen geben. Aber wie gesagt, kein Samsung TV zur Hand.
 
Da liegt meinerseits ein Missverständnis vor. Der Zweck ist, Samsung benennt die aktiven HDMI Eingänge ja selbständig. in meinem Fall habe ich nun die HDMI1 - HDMI3 aktiv und alle 3 sind mit PC benannt. Alles klar?
 
Die HDMI Eingänge lassen sich doch selbst Umbenennen, und eigene Bezeichnungen vergeben. Meinst du das?
 
Ja richtig funktioniert auch auf den Samsung TV UE........... nicht aber auf den neueren Versionen
QE............ Das ist das Problem
 
Bei der "neuen Version" bei Menü- Verbundene Geräte dort die Quelle auswählen und bearbeiten.
1637579iE45A787F1DABA1A8?v=v2.jpg
 
Was noch zu erwähnen wäre um zur Option bearbeiten zu kommen das Icon der Quelle mit dem Pfeil nach unten anklicken und erscheint Bearbeiten mit den entsprechenden Möglichkeiten.
Allen besten Dank für die Super Hilfe
Schanfigger
 

Similar threads

D
Hallo, habe mir den UE32M5570 angeschafft und den automatischen Sendersuchlauf laufen lassen (Antennenanschluss). Nun wollte ich die Sender sortieren und umbenennen, allerdings funktioniert es nicht. Im E-Manual bzw. im Internet finde ich zwar diverse Hilfestellungen, aber leider gibt es im Menü...
Antworten
4
Aufrufe
129
D
U
Hallo Community, ich habe einen Samsung smart Tv AU719975, und ich möchte meine Smarthub start Leiste bearbeiten… Ich habe jetzt schon ewig lang nach diesem Thema im Netz gesucht, und bin einfach nicht fündig geworden.. überall steht, dass man die “ok” Taste gedrückt halten soll.. doch bei mir...
Antworten
1
Aufrufe
130
C
M
Ich habe einen 55NU8009 und habe zum Ausprobieren die App Nutzung aktiviert. Wie bekomme ich diesen Mist wieder deaktiviert? Ich finde keine Option. HBBtv ist deaktiviert. Ich möchte alles, was mit diesen Smart TV Apps zu tun hat, deaktivieren. Am meisten nervt mich, dass wenn man jetzt die Home...
Antworten
3
Aufrufe
131
D
S
Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV / Modellcode: UE65KS7590 Ich möchte gerne, das mein TV automatisch beim einschalten wieder in der Zattoo App startet. Leider tut er das genau nicht. Letzte App automatisch starten ist auf "Ein" gestellt, ebenso SmartHub ist auf "Ein". Wenn...
Antworten
25
Aufrufe
461
J
J
Wenn ich etwas mit der APP PrimeVideo auf meinem TV anschaue, ist der Ton nicht 100% synchron. Das merkt man vor allem bei Deutschen Serien und es nervt einfach, wenn der Darsteller spricht und versetzt erst die Sprach ausgegeben wird. Tonausgabe über die Lautsprecher des TVs, also keine...
Antworten
6
Aufrufe
159
J
Zurück
Oben