Samsung QE55Q8F PrimeVideo App, Ton nicht Synchron

J
J.
User
Wenn ich etwas mit der APP PrimeVideo auf meinem TV anschaue, ist der Ton nicht 100% synchron. Das merkt man vor allem bei Deutschen Serien und es nervt einfach, wenn der Darsteller spricht und versetzt erst die Sprach ausgegeben wird. Tonausgabe über die Lautsprecher des TVs, also keine Verzögerung durch andere Geräte.
Über FireTv (kein 4K) am Samsung über HDMI2 ist die Synchronisation perfekt.
Kennt jemand das Problem? Gibts eine Lösung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert

    Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniertFAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
TV ist mit LAN Verbunden. Speedtest ergab 50.81Mbps.
DNS auf 8.8.8.8. einstellen hat vermutlich geholfen. Gestern war Bild und Ton synchron. Ich werde es aber noch eine Weile beobachten.
Viele Grüße
Jack
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Jack741,
bemerkst du die verzögerte Ton-Wiedergabe nur bei PrimeVideo, oder fällt dir das auch bei anderen Apps auf?
Auf alle Fälle solltest du einmal deinen Smart Hub zurücksetzen und schauen, ob sich die Situation dadurch bessert. Überprüfe auch, ob dein TV mit der aktuellsten Firmware ausgestattet ist.
Liebe Grüße
 
Hallo,
aktuellste Firmware ist drauf.
Hab es bisher nur bei der Prime-App bemerkt, Youtube scheint zu funktionieren.
Nach dem Reset des Smart HUB war alles okay. Nach 5 Minuten schauen ist aber das Bild und der Ton wieder auseinandergelaufen. Das geht gar nicht. Kann das mal analysiert werden?
Gruss
Jack
 
Hallo Jack741,
ich habe deine Fehlerbeschreibung an unsere TV-Experten gegeben und eine Antwort erhalten. Sie vermuten, dass deine Internetverbindung nicht schnell genug ist und es deshalb bei der Wiedergabe längerer Videos zur beschriebenen Asynchronität bei Ton und Bild kommt.
Falls du per WLAN mit deinem Router verbunden bist, besteht dann die Möglichkeit, deinen Fernseher per LAN zu verbinden?
Führe bitte auch einmal einen Speedtest am Internetbrowser deines Fernsehers durch. Gib hierfür einfach “Speedtest“ im Browserfenster ein und klicke auf einen Link. Es sollten mehr als 16 Mbit bei deinem Fernseher ankommen, sonst kann es bei der Wiedergabe von Internet-Streams zu Problemen kommen.
Teste zudem, ob Ton und Bild der Videos synchron laufen, wenn du bei deinem Fernseher unter “Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerkstatus > IP Einstellungen > DNS manuell einstellen“„ den Wert auf 8.8.8.8. stellst.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
TV ist mit LAN Verbunden. Speedtest ergab 50.81Mbps.
DNS auf 8.8.8.8. einstellen hat vermutlich geholfen. Gestern war Bild und Ton synchron. Ich werde es aber noch eine Weile beobachten.
Viele Grüße
Jack
 

Similar threads

M
Hi zusammen, ich hab mir den neuen 2020 Samsung QLED GQ 65 Q90T Gekauft für 2200€ und habe ein scheinbar unklärbares Ton synchronisier Problem! Ich hab ne richtige Stange Geld in die Hand genommen um perfekt auf die next gen Konsolen vorbereitet zu sein. Dolby Atmos, HDMI 2.1 usw. waren...
Antworten
18
Aufrufe
158
T
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
159
N
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
269
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben