TV mit Soundbar optimieren

B
b.
New Member
29. Mai 2016
1
0
Moin, moin…..

Ich habe da mal ein paar Fragen zum aufeinander abstimmen meines TV Gerätes mit dessen Soundbar

TV UE55JU6450 mit Soundbar Samsung HW J450 EN.
Welche Verbindung ist die beste für den Sound? Lichtleiter, HDMI(ACR) oder Funk?

Dann zu den Einstellungen. Das TV Gerät bietet da einiges an. Ich habe da mal einen Screenshot angefügt. Passt das so?

einstellungen-am-tv-gerat_680536.jpg


Ich habe einfach das Gefühl, egal wo ich den Subwoofer hin stelle, es reicht nicht was da an Bass kommt. Und man will ja auch die optimalste Einstellung herausfinden.

PCM oder Bitestream? DTS, PCM oder Dolby? HF oder Line? Die Lautstärken variieren auch extrem bei den einzelnen Einstellungen.


Ich danke euch für eure Bemühungen.....
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Servus.
Ich habe die K550 an meinem UE48JU6430 und habe diese via TV Connect (Bluetooth) angeschlossen. Den Bass, Trebble und den Subwoofer kann man mittels der Fernbedienung der Soundbar anpassen und bei je +2 wumst es ganz ordentlich.
Da es ja ein 2.1 System ist, ist die Audioauswahl eh begrenzt. DTS, Dolby, Stereo und dann endet es schon. Bei meiner ist theoretisch Dolby 5.1 möglich, da zusätzlich 2 Surroundboxen angeschlossen werden können. Ich würde es daher bei den Einstellungen belassen, wir von dir gepostet. Die Audioverzögerung muss man sicherlich probieren.
 

Similar threads

V
Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage zur optimalen Konfiguration der beiden Geräte. Die Soundbar nutze ich ohne RearKit. Im TV habe ich folgdende Auswahlmöglichkeiten: (in Fett meine aktuelle Einstellung) Tonmodus = Musik, Film, Standard, klare Stimme, Surround ... HDMI Audio Format = PCM...
Antworten
4
Aufrufe
168
V
J
Moin. Ich habe die im Betreff genannten Geräte und 1,5 Probleme damit. 1) Dolby Atmos. Wollte das mal ausprobieren, weil wozu kauft man sich sonst die teure Soundbar. In der Anleitung steht Dolby Atmos wird im Display angezeigt, wenn das Format dies unterstützt. Habe mir dann extra in der...
Antworten
5
Aufrufe
191
J
H
Guten Abend, ich habe mir anfangs diesen jahres diese Soundbar gekauft, bin auch mega zufrieden damit. Aber ich habe noch ein paar Fragen, die sich mir noch nicht trotz recherchieren im world wide web beantwortet haben. 1. Wie nutze ich Dolby Atmos und wo wird mir das angezeigt wenn ich dieses...
Antworten
45
Aufrufe
393
D
I
Hello Ich habe neu eine Samsung HW-MS750 Soundbar an meinen TV (Samsung UE65KS7080) per HDMI (beim TV HDMI ARC) verbunden. In den TV-Einstellungen habe ich nun unter Ton > Experteneinstellungen > Audioformat vom PCM auf DTS umgeschalten, funktioniert soweit super. Jedesmal wenn ich aber z.B. zur...
Antworten
4
Aufrufe
176
I
W
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um die richtigen Audioeinstellungen an meinem Samsung-TV. Angeschlossen ist er per HDMI(ARC) an einem YAMAHA RX-V571. Soweit so gut. Nun finde ich in der HIlfe des TV keine Angaben, wie ich die Einstellungen zu machen habe...
Antworten
0
Aufrufe
1K
W
Zurück
Oben