TV mit Soundbar optimieren

Diskutiere und Helfe zu Samsung TV mit Soundbar optimieren in Home Entertainment (Heimkino) um eine Lösung zu finden; Moin, moin….. Ich habe da mal ein paar Fragen zum aufeinander abstimmen meines TV Gerätes mit dessen Soundbar TV UE55JU6450 mit Soundbar Samsung HW... Dieses Thema im Forum "Home Entertainment (Heimkino)" wurde erstellt von bluhminga, 29. Mai 2016.

  1. bluhminga
    bluhminga New Member

    TV mit Soundbar optimieren


    Moin, moin…..

    Ich habe da mal ein paar Fragen zum aufeinander abstimmen meines TV Gerätes mit dessen Soundbar

    TV UE55JU6450 mit Soundbar Samsung HW J450 EN.
    Welche Verbindung ist die beste für den Sound? Lichtleiter, HDMI(ACR) oder Funk?

    Dann zu den Einstellungen. Das TV Gerät bietet da einiges an. Ich habe da mal einen Screenshot angefügt. Passt das so?

    [​IMG]

    Ich habe einfach das Gefühl, egal wo ich den Subwoofer hin stelle, es reicht nicht was da an Bass kommt. Und man will ja auch die optimalste Einstellung herausfinden.

    PCM oder Bitestream? DTS, PCM oder Dolby? HF oder Line? Die Lautstärken variieren auch extrem bei den einzelnen Einstellungen.


    Ich danke euch für eure Bemühungen.....
     
    bluhminga, 29. Mai 2016
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. Ossinator
    Ossinator New Member
    Servus.
    Ich habe die K550 an meinem UE48JU6430 und habe diese via TV Connect (Bluetooth) angeschlossen. Den Bass, Trebble und den Subwoofer kann man mittels der Fernbedienung der Soundbar anpassen und bei je +2 wumst es ganz ordentlich.
    Da es ja ein 2.1 System ist, ist die Audioauswahl eh begrenzt. DTS, Dolby, Stereo und dann endet es schon. Bei meiner ist theoretisch Dolby 5.1 möglich, da zusätzlich 2 Surroundboxen angeschlossen werden können. Ich würde es daher bei den Einstellungen belassen, wir von dir gepostet. Die Audioverzögerung muss man sicherlich probieren.
     
    Ossinator, 28. Dezember 2016
    #2
Thema:

TV mit Soundbar optimieren

Die Seite wird geladen...
  1. TV mit Soundbar optimieren - Similar Threads - Soundbar optimieren

  2. Aeg Soundbar mit Samsung Fernseher verbinden wie?

    in Support
    Aeg Soundbar mit Samsung Fernseher verbinden wie?: [ATTACH] Wie kann ich eine AEG Soundbar mit einem Samsung Fernseher verbinden Bluetooth geht nicht geht es mit Kabel und wie es dann machen was für Kabel wird benötigt ? Wo kriege ich so einen...
  3. Samsung Soundbar HW-995B Wi-fi und Bluetooth Standby deaktivieren

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung Soundbar HW-995B Wi-fi und Bluetooth Standby deaktivieren: Hallo, auf Seite 36 des Handbuchs zur Soundbar HW-995B steht ganz unten beschrieben, wie Wi-fi und Bluetooth über die Fernbedienung deaktiviert werden können. Wi-fi konnte ich entsprechend durch...
  4. Soundbar schaltet sich nach 15 min ab

    in Fernseher
    Soundbar schaltet sich nach 15 min ab: Hallo, ich habe einen S95B OLED und eine HW Q70R Soundbar. Verbunden mit HDMI, E-ARC und Dolby Atmos aktiviert. Leider schaltet sich bspw. beim Netflix gucken immer wieder nach 15 Minuten die...
  5. Soundbar

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar: Hi hätte folgende Frage habe die soundbar HW-Q700A/ZG und die externen gekauften Rücklautsprecher SWA-9500S/EN Funktioniert soweit alles gut. Aber der Rechte Rückleutsprecher ist ziemlich Bass...
  6. Probleme bei der Verwendung von Bluetooth-Kopfhörern bei angeschlossener Soundbar

    in Fernseher
    Probleme bei der Verwendung von Bluetooth-Kopfhörern bei angeschlossener Soundbar: Ich habe verschiedene Samsung-Fernseher und bei allen dasselbe Problem, ich schildere es anhand meines "Hauptgerätes" im Wohnzimmer, eines 75 Zoll Q60R: Ich habe per HMDI-ARC eine Soundbar...
  7. Audio parallel nutzen Bose Solo Soundbar und Subwoofer Toslink/Chinch erweiterung

    in Fernseher
    Audio parallel nutzen Bose Solo Soundbar und Subwoofer Toslink/Chinch erweiterung: Guten Tag, ich habe mein Bose Solo 2 Soundbar zugelegt, das Problem ist, das diese nicht erweiterbar ist. Meine Idee lautet wie folgt, Bose Soundbar durch Toslink am Fernseher anschließen für ganz...
  8. JBL 5.1 Soundbar oder Samsung HW-Q710B?

    in Support
    JBL 5.1 Soundbar oder Samsung HW-Q710B?: Hey ich würde gerne wissen ob ihr schon Erfahrungen mit einer der beiden Soundbar gemacht habt oder eventuell auch beiden und ihr mir eine Kaufempfehlung für eine geben könntet. Samsung Soundbar:...
  9. Samsung Q800b Soundbar Arc Problem

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung Q800b Soundbar Arc Problem: Hallo Leute, hab mir am Wochenende die Samsung Q800b Soundbar gegönnt(tolles Teil) angeschlossen an einem Samsung 55NU7099(wird bald getauscht gegen einen 65 Oled von Samsung). Ich habe die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden