TV-Lautsprecher-Aussetzer bei LE26R32B

J
J.
User
Liebe Community,
lieber SAMSUNG-Support,
mein TV-Modell LE26R32B hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, trotz dessen möchte ich mir kein neues Gerät zulegen ...
Seit kurzem (~drei Monate) habe ich leider immer wieder Aussetzer bei den Lautsprechern im TV.
Dabei ist es egal ob ich mir etwas über einen Kabel-Receiver am SCART-Eingang (beide probiert) oder über einen Chromecast am HDMI-Eingang ansehe.
Die Tonaussetzer sind sporadisch:
- mal geht der Ton durchgehend für ~2-4 Wochen
- mal wechselt er tageweise zwischen eingestellter Lautstärke > zu leise > zu ganz aus hin & her (Reihenfolge unterschiedlich)
- oder der Ton geht gar nicht für ~2-4 Wochen über die eingebauten Lautsprecher
Meine aktuelle Lösung besteht darin, dass ich über den Kopfhörerausgang eine Stereoanlage angeschlossen habe. Hier funktioniert die Tonausgabe immer. Nur möchte ich diese Variante nicht dauerhaft einsetzen!
Jetzt stellt sich für mich die Frage, kann das ein Hardwaredefekt aufgrund des Alters oder ein Softwareproblem oder ... sein !?
Besten Dank für Eure Hilfe !!!
Viele Grüße John

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo John,
so wie du das beschreibst, klingt das für mich nach einem Hardwaredefekt.
Du kannst dich aber gerne nochmal mit meinen Kollegen vom TV-Support in Verbindung setzten, ob diese das aus der Ferne anders einschätzen würden oder vielleich noch einen Tipp für dich haben:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo... bin neu hier.. und möchte mal mein Problem mit dem TV schildern: Hardware: TV QLED Q65Q60 AAUXZG Kaufdatum: Feb 2022, Samsung Heimkino verbunden sind HDMI von Surround System und Optical Kabel beide zusammen und Ton kommt nur von hdmi Empfänger optical gibt kein Ton Seit einigen Tagen...
Antworten
3
Aufrufe
255
M
N
Ich möchte die Tonausgabe meines Samsung QLED TV über meinen #Yamaha Receiver RX V483 einrichten. Beim Yamaha ist das TV am HDMI TV-Ausgang mit ARC angeschlossen, am TV geht das HDMI-Kabel in #HDMI4 (ARC). Am Yamaha sind HDMI und ARC aktiviert. Ich benutze ein ARC-fähiges HDMI-Kabel. In den...
Antworten
5
Aufrufe
192
Q
Z
An meinem QN95B (2 Wochen alt) habe ich an die Connect Box einen Zweitlautsprecher angeschlossen, mit einem optischen digital Audiokabel. Der Ton vom Tv und vom zus. Lautsprecher sind nicht synchron, der Ton wird mit einer Verzögerung wiedergegeben. Der Ton hallt und hört sich fürchterlich an...
Antworten
2
Aufrufe
125
Z
J
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Q8F TV. Nach der Neuinstallation meines Heimkinobereichs wegen Renovierung wird die Soundbar plötzlich nicht mehr erkannt bzw. es kommt kein Ton raus; trotz gleicher Kabel und gleichem Anschlussplan wie vor der Renovierung, als noch alles funktionierte...
Antworten
16
Aufrufe
139
J
E
Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Samsung Q700T 8K und er gefällt mir sehr gut. Nur habe ich ein paar Anfangsschwierigkeiten bei den Anschlüssen. Zur Ausgangslage: - Ich habe eine BOSE Solo TV Sound System mit Optischen digital Audio, Coaxial digital Audio, und Analog Stereo (Cinch)...
Antworten
2
Aufrufe
133
E
Zurück
Oben