TV kann kein Atmos, Soundbar schon, wie Atmos hören?

R
R.
User
Hello Community,
ich habe den Samsung GQ65Q6FN. Dieser hat ja bekanntermaßen kein Dolby Atmos. Nun habe ich aber die Samsung HW-Q90R Soundbar, die Atmos hat.
Jetzt würde ich natürlich gern Dolby Atmos hören. Netflix bietet Atmos, YouTube hat ja wohl auch Atmos etc.
Meine Idee wäre jetzt einen Media Player zu kaufen, der Atmos hat und diese Apps (Netflix etc.). Das könnte z.B. der Nvidia Shield sein. (Link)
Meine Frage und vielleicht leider Problem: Wenn ich den Player an den TV anschließe und die Soundbar ja am TV hängt, dann wird das Atmos auf dem Weg durch den TV wahrscheinlich wieder verloren gehen, oder?
Wie kann man das lösen? Vielen Dank schon mal.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

R
Hello Community, ich habe den Samsung GQ65Q6FN. Dieser hat ja bekanntermaßen kein Dolby Atmos. Nun habe ich aber die Samsung HW-Q90R Soundbar, die Atmos hat. Jetzt würde ich natürlich gern Dolby Atmos hören. Netflix bietet Atmos, YouTube hat ja wohl auch Atmos etc. Meine Idee wäre jetzt einen...
Antworten
9
Aufrufe
169
R
K
Hallo zusammen, ich habe einen GQ55qn93… TV und eine HW-q700a Soundbar. Die Soundbar kann ja Atmos, der TV nicht. Benötige ich nun einen externen Zuspieler oder gibt der TV Atmos an die Soundbar weiter? 4421437
Antworten
6
Aufrufe
145
W
M
Hallo, ich betreibe an meinem QN800b eine HW-Q995B Soundbar und hier zeigt Netflix an, wenn Filme/Serien in Dolby Atmos vorhanden sind. Wenn ich den Fernseher aber mit meinen Kopfhörern Yamaha YH-L700A (die Dolby Atmos können) anschließe, wird nur 5.1 angezeigt. Wie bekomme ich Dolby Atmos mit...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
M
Hallo, Ich plane einen neuen TV zum kaufen (GQ85QN900ATXZG) und ich will erstmal wiesen ob dieses Gerät kann nativ in die Apps (Netflix, Apple TV Plus, Disney Plus etc. ) Dolby Atmos unterstützen. Deswegen ich brauche, wenn es ist möglich, auch paar Screenshots, ich will echt sehen ob direkt in...
Antworten
12
Aufrufe
112
Q
N
Hallo zusammen, mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich Filme/Serien (Netflix, Disney+ etc.) über die internen Apps am TV (QN95a) wiedergebe mir die Soundbar (Q800a) nicht bei jedem Film/Serie über das integrierte Display Dolby Atmos anzeigt. Nun zu meiner Frage - müsste die...
Antworten
7
Aufrufe
127
F
Zurück
Oben