TV HDD-USB-Anschluss Leistung: Kann er immer 1A liefern oder gibt es Unterschiede?

N
n.
User
Ich möchte gern einen MagentaTV-Stick dort anschließen. Seine Leistung ist mit 5W angegeben; er braucht also 1A.
Es gibt TV-Geräte mit einer sog. HDDUSB-Buchse. Angeblich können die 1A liefern. Ist das immer so, oder von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo nematode,

nach meinen Recherchen scheint es sich um einen genormten Sachverhalt zu handeln.

Viele Grüße,
Wiebke S.
 
Die Fähigkeit einer TV-Geräte-USB-Buchse, 1A (5W) zu liefern, kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle USB-Buchsen an TVs dieselbe Leistung bieten. Während einige TV-Geräte mit HDDUSB-Buchsen in der Lage sein könnten, 1A bereitzustellen, ist dies nicht bei allen Modellen der Fall.

Um sicherzustellen, dass der MagentaTV-Stick ordnungsgemäß funktioniert, empfehle ich dir, die Spezifikationen deines spezifischen TV-Geräts zu überprüfen. Dies findest du normalerweise in der Bedienungsanleitung oder auf der Hersteller-Website. Die technischen Daten sollten Informationen darüber enthalten, wie viel Strom die USB-Buchse liefern kann.

Wenn du die Informationen nicht finden kannst, empfehle ich dir, den Kundendienst des TV-Herstellers zu kontaktieren. Sie können dir detaillierte Informationen über die Leistungsfähigkeit der USB-Buchse geben und dir sagen, ob sie den MagentaTV-Stick mit ausreichend Strom versorgen kann.

Alternativ könntest du auch einen externen USB-Hub mit eigenem Netzteil verwenden, der die 1A-Leistung sicherstellen kann. Dadurch wird sichergestellt, dass der MagentaTV-Stick ausreichend mit Strom versorgt wird und ordnungsgemäß funktioniert.

Es ist immer wichtig, die Kompatibilität und Spezifikationen der Geräte zu überprüfen, um ein optimales Nutzungserlebnis sicherzustellen.
 

Similar threads

G
ich hatte bisher keinen Fernseher, sondern hab über Vodafone lediglich meine Fritzbox an der Buchse der Wand angeschlossen. Diese eine Buchse hat 4 Ausgänge: in der oberen Reihe um den Router mit Internet zu versorgen: 2 DATA-Ausgänge: Wobei hier nur der linke DATA-Ausgang schnelles Internet...
Antworten
2
Aufrufe
141
Sami
D
Hey, ich will mir eine 2.te SSD in meinen Pc einbauen, da meine jetzige nur 480Gb hat (WD Green Sata SSD 2,5" 480gb). Mein Mainboard ist das MSI H310M-VD Plus. Es hat 4 Sata anschlüsse. Kann ich einfach egal welchen Anschluss nehmen? Oder gibt es Ports die langsamer sind? Ich möchte mir dann die...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
H
Hallo, Ich habe auf meinem Samsung Galaxy A50 Videos, die ich gerne auf einen USB Stick laden möchte. Es hat auch alles bis jetzt immer funktioniert, da ich mir extra ein Datenkabel dafür gekauft habe. Bloß jetzt erscheint beim anschließen nur auf meinem Handy, dass das USB-Gerät mein Handy...
Antworten
0
Aufrufe
180
H
B
Hallo, möchte mein A32 5G mittels USB-C-Hub an den Fernseher anschließen und es gibt kein Bild. Warum? Wollte die Daten gerne sichern. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-a32-5g-an-fernseher-anschliessen-geht-nicht
Antworten
2
Aufrufe
269
Sami
A
Hallo, Ich möchte auf meinem Samsung QN 95 B gerne Drittanbieter Apps installieren. Finde aber die Option nicht, wo ich den Entwicklernodus aktivieren und unbekannte Quellen zulassen kann. Dienstag APK der App habe ich auf einem USB Stick. Der Stick wird zwar vom TV erkannt aber nicht die APK...
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
Zurück
Oben