Unterschiede zwischen Sata Ports am PC und Anschluss einer zusätzlichen SSD auf MSI H310M-VD Plus

D
D.
User
Hey, ich will mir eine 2.te SSD in meinen Pc einbauen, da meine jetzige nur 480Gb hat (WD Green Sata SSD 2,5" 480gb).
Mein Mainboard ist das MSI H310M-VD Plus. Es hat 4 Sata anschlüsse. Kann ich einfach egal welchen Anschluss nehmen? Oder gibt es Ports die langsamer sind?
Ich möchte mir dann die Samsung 870 Evo Sata III 2,5" kaufen, da sie im Angebot ist. Ist das gut?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
"Hallo,

es ist eine gute Entscheidung, eine zweite SSD in deinen PC einzubauen, um mehr Speicherplatz zu haben. Dein Mainboard, das MSI H310M-VD Plus, hat 4 SATA-Anschlüsse, und du kannst jeden dieser Anschlüsse verwenden, um deine neue SSD anzuschließen. Es gibt normalerweise keine Unterschiede in der Geschwindigkeit der einzelnen SATA-Anschlüsse auf demselben Mainboard.

Wenn du die Samsung 870 Evo SATA III 2.5" kaufen möchtest, ist das eine solide Wahl. Die Samsung Evo-Serie ist bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Leistung. Die SATA III-Schnittstelle bietet eine schnelle Datenübertragungsgeschwindigkeit und ist kompatibel mit den meisten aktuellen Mainboards.

Bevor du die SSD einbaust, solltest du sicherstellen, dass genügend Platz in deinem Gehäuse vorhanden ist und dass du über die notwendigen Kabel und Schrauben verfügst. Du musst auch prüfen, ob du genügend freie Strom- und Datenkabel hast, um die SSD anzuschließen.

Sobald du die zusätzliche SSD eingebaut hast, kannst du sie als zusätzlichen Speicherplatz verwenden und deine Dateien und Programme darauf speichern. Denke daran, wichtige Daten regelmäßig zu sichern.

Viel Erfolg beim Einbau deiner neuen SSD!

Beste Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 
Zurück
Oben