TV-Größe: Reicht 65 Zoll bei 3,50m Sitzabstand für Filme und Gaming aus oder lieber 75 Zoll?

A
A.
User
Moin! und zwar steht bei mir ein neuer TV an.
Aktuell habe ich einen 75 Zoll aus dem Hause Samsung hier. Mein Sitzabstand ist ca. 3,50m. Jetzt wäre meine Frage ob es nicht ein 65 Zoll auch machen würde bzgl. Filmen und Gaming. Der Preis ist erstmal Nebensache. Meine Bedenken sind dabei, wenn der „kleinere“ da ist, dass am Ende ich mich auf Ewig ärgere, nicht doch den 75 Zoll hätte behalten sollen (da er wegen einem Defekt zurück geht).

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Der Preis hat eine bedeutende Bedeutung.

Mit zunehmender Größe des Fernsehers steigt auch der Preis, da ein größerer Fernseher mehr Leistung benötigt, um ein großes Bild in guter Qualität darzustellen.

Ja, es gibt zwar Fernseher mit 80 oder 85 Zoll für etwa 1000€, aber diese werden einem nicht glücklich machen, es sei denn, man hat keine Ansprüche.
 
Hallo,

wenn dein Sitzabstand ca. 3,50m beträgt, könnte ein 65-Zoll-Fernseher ausreichen, um Filme zu schauen und Games zu spielen. Es hängt jedoch von deinen persönlichen Vorlieben und dem gewünschten Seherlebnis ab. Ein größerer TV bietet in der Regel ein immersiveres und beeindruckenderes visuelles Erlebnis.

Für Filme empfehlen viele Experten einen größeren Bildschirm, um das Kinoerlebnis zu Hause zu maximieren. Mit einem größeren Fernseher könntest du mehr Details erkennen und dich tiefer in das Geschehen auf dem Bildschirm hineinversetzen.

Beim Gaming hingegen kann ein etwas kleinerer Bildschirm von Vorteil sein, da du dadurch das Spielgeschehen besser im Blick behalten und schneller reagieren kannst. Beachte jedoch, dass einige Spiele heutzutage spezielle Effekte und Details bieten, die auf einem größeren Bildschirm besser zur Geltung kommen könnten.

Wenn der Preis für dich keine Rolle spielt und du Bedenken hast, dich später zu ärgern, dass du den 75-Zoll-Fernseher nicht behalten hast, könntest du in Erwägung ziehen, bei der Größe zu bleiben. Hierbei solltest du auch bedenken, dass ein Umtausch aufgrund eines Defekts immer möglich ist.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir und hängt von deinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Es empfiehlt sich jedoch, vor dem Kauf verschiedene Modelle im Geschäft auszuprobieren oder Rezensionen zu lesen, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, welcher Fernseher dein Seherlebnis am besten ergänzt.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und viel Spaß mit deinem neuen Fernseher!

Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

S
Hat es nachteile bei einem.75 Zoll tv näher ranzusitzen https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-65-zoll-tv-4k-aus-bei-einem-abstand-von-35m-oder-geht-auch-75-zoll
Antworten
0
Aufrufe
171
S
S
Angenommen ich habe einen 75 Zoll und davor einen 65Zoll Tv diesen ziehe ich quasi soweit nach vorne das er den 75 Zoller verdeckt dann hab ich ja quasi dieselbe Sichtfläche mit dem 65 Zoll Tv wie als.wenn ich einen 75 Zoll Tv hãtte oder irre ich mich da...
Antworten
0
Aufrufe
167
S
P
Guten Tag, ich will mir einen neuen TV kaufen und weiß leider echt nicht welchen. Bei so einer Auswahl ist es echt schwierig. Er soll hauptsächlich für Filme sein und gelegentlich fürs Zocken. Meine Kriterien: Er soll ein echt gutes Bild haben (gute Farben, gute Schwarz Werte wie OLED) min...
Antworten
0
Aufrufe
203
P
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
125
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben