TV Fernbedienung bedient beide fernseher trotz anderer Raum

D
d.
User
Sehr geehrtes Samsung Team, da ich der Marke Samsung treu bin, kaufe ich immer nur Samsung Produkte.
Leider habe ich nun bei den neuen Fernsehern ein Problem. Ich habe zwar ähnliche Problematik hier schon gelesen aber bei mit sind die Fernseher nicht im gleichen Raum.
Mein Problem:
Ich habe einen neuen 65 Zoll Fernseher gekauft und neben an im Raum einen 32 Zoll Monitor mit smart TV. Wenn ich jedoch im Büro meinen TV Monitor einschalten will, dann geht der im Wohnzimmer auch an. Falls es schon vorher an ist dann geht es aus.
Auch die Bedienung hinkt mit den anderen Knöpfen und ich muss dann eines vom Netzteil trennen. Das ist jedoch keine Lösung für mich und hoffe auf eine normale Lösung.
Bedanke mich schon einmal im voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @derProfi: Hallo mein Freund! Zunächst solltest Du wissen, dass die Samsung Members Community ein reines User-Forum ist. Wir sind private Leute wie Du und ich, keine Angestellten der Samsung Electronics GmbH (außer die Moderatoren). Wir sind kein technisches Samsung Team. Hier helfen sich private Nutzer von Samsung Geräten gegenseitig mit ihrem Wissen und geben Tipps und Tricks weiter. Nun zu Deiner Problematik. Der eine Smart TV bekommt das Infrarot Signal der Fernbedienung aus dem Nebenraum und reagiert darauf. Eine Abhilfe könnte eine Abschirmung aus Pappe/ Kunststoff am Sensor des zweiten Gerätes sein, genau zu der Seite hin, wo die Tür zum Nebenraum ist. Das andere Gerät entsprechend genauso. Dann kannst Du beide Geräte schalten, und sie kriegen nur das Sigbak von der Fernbedienung direkt im Raum, von vorne. Ich weiß, dies ist keine Hightech-Lösung, aber etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein. Vielleicht hat ein(e) Kollege/ Kollegin aus den User-Forum einen besseren Rat. Gruß und schönen Abend, MarekWyd. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du musst lediglich eine der beiden FBs neu anlernen und einen anderen Kanal auswählen.....
Aktuell sind die identisch. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @derProfi: Hallo mein Freund! Zunächst solltest Du wissen, dass die Samsung Members Community ein reines User-Forum ist. Wir sind private Leute wie Du und ich, keine Angestellten der Samsung Electronics GmbH (außer die Moderatoren). Wir sind kein technisches Samsung Team. Hier helfen sich private Nutzer von Samsung Geräten gegenseitig mit ihrem Wissen und geben Tipps und Tricks weiter. Nun zu Deiner Problematik. Der eine Smart TV bekommt das Infrarot Signal der Fernbedienung aus dem Nebenraum und reagiert darauf. Eine Abhilfe könnte eine Abschirmung aus Pappe/ Kunststoff am Sensor des zweiten Gerätes sein, genau zu der Seite hin, wo die Tür zum Nebenraum ist. Das andere Gerät entsprechend genauso. Dann kannst Du beide Geräte schalten, und sie kriegen nur das Sigbak von der Fernbedienung direkt im Raum, von vorne. Ich weiß, dies ist keine Hightech-Lösung, aber etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein. Vielleicht hat ein(e) Kollege/ Kollegin aus den User-Forum einen besseren Rat. Gruß und schönen Abend, MarekWyd.
 
L: @derProfi - gib doch bitte mal die Modellbezeichnungen der beiden TVs an. Dann kann man sich ein besseres Bild machen. Da du von zwei unterschiedlichen Räumen sprichst, in dem die beiden TVs stehen, nehme ich mal an , dass es sich um Bluetooth-Fernbedienungen handelt, die die beiden TVs besitzen. Ohne Modellbezeichnung ist das aber alles nur Kaffeesatzleserei.
 
Hallo Nikodemus,
es handelt auch um folgende Geräte
1. TU8500 65"
2. M5 32"
Beide Fernbedienungen sind zumindestens optisch identisch
 
Du musst lediglich eine der beiden FBs neu anlernen und einen anderen Kanal auswählen.....
Aktuell sind die identisch.
 
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf das nicht Samsung Support sondern alle gegenseitig helfen :laugh:
Danke auch für deine Antwort aber das bei anlernen der Fernbedienung hat gut geklappt als Lösung.
 
@derProfi schrieb: Leider habe ich nun bei den neuen Fernsehern ein Problem. Ich habe zwar ähnliche Problematik hier schon gelesen aber bei mit sind die Fernseher nicht im gleichen Raum. Ich habe einen neuen 65 Zoll Fernseher gekauft und neben an im Raum einen 32 Zoll Monitor mit smart TV. Wenn ich jedoch im Büro meinen TV Monitor einschalten will, dann geht der im Wohnzimmer auch an. Falls es schon vorher an ist dann geht es aus.
Jetzt schreibst du: "Das stimmt aber da bei mir die Fernseher in verschiedenen Räumen sind stören die sich jetzt nicht mehr wie serienmäßig ausgelieferten Zustand "
Die Logik muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder? :think:
 
Ich weiß nicht, was ihr beiden da macht, aber ihr könnt an der Smart Remote keine Kanäle wählen. Die Ein- und Ausschalt- Signale werden per IR, der Rest per BT übertragen. Da ist nix auszuwählen.
 
Ich habe mein Problem geschildert und durch die Umsetzung der Tipps habe ich dieses Problem behoben. Wo haben wir aneinander geschrieben?
 
Das stimmt aber da bei mir die Fernseher in verschiedenen Räumen sind stören die sich jetzt nicht mehr wie serienmäßig ausgelieferten Zustand
 
Hi. Kannst du mir vllt ein paar Tipps geben, wie das genau geht? Wenn ich bei der FB die Resetkombo drücke (Zurück und Play Knopf halten) dann dauert es kurz und die FB wird automatisch bei beiden TVs wieder aktiviert. Wie wähle ich denn einen anderen kanal aus?? Danke
 
Wie genau hast Du das mit dem anlernen gemacht? Ich habe hier die gleiche Herausforderung...
 
Wie genau geht das mit dem anlernen? Ich habe hier die gleiche Herausforderung...
 
In den Einstellungen des TV, und Bedienungsanleitung.
Aber nur den TV zum lernen einschalten...
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit längerem habe ich bereits in meiner "Gaming-Ecke" einen Samsung TV (UE43RU7409UXZG) stehen und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Seit Montag hab ich nun noch einen weiteren TV ( GU50AU7199UXZG) im selben Raum, da mein alter Panasonic-TV nach knapp 8 Jahren doch den Geist...
Antworten
16
Aufrufe
145
G
S
Habe nun schon alle relevanten Threads hier und Beiträge aus dem Netz gelesen, die ich finden konnte. Kann es wirklich sein, dass Samsung nicht damit rechnet, dass man die Fernseher / Monitore so gut findet, dass man einen zweiten kaufen würde? Habe in einem Zimmer einen M7-Monitor und einen 50"...
Antworten
3
Aufrufe
210
S
F
Meine Frage: Habe eine Fritzbox und einen 4k 65 zoll Samsung fernseher, kann man Fremde fernsehersender wie die eigenen Tv Sender die auf dem Samsung fernseher schon gespeichert sind auf den tv importieren oder nur die die man über das antennenkabel empfangen kann ? kann man eine tv liste...
Antworten
4
Aufrufe
206
J
M
Hi zusammen, Ich habe meinen Samsung UE65RU7099UXZG LED-Fernseher (163 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) mit SmartThings über Wlan verbunden.  Anfangs funktionierte alles super, aber leider kann ich jetzt den TV nicht mehr darüber einschalten.  Wird der TV aber manuell eingeschaltet, dann...
Antworten
2
Aufrufe
162
M
A
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Meine Lady stellt mir ein LCD-Fernseher 32 Zoll Samsung zur Verfügung. Er hat 2x HDMI, Scart, Video-Klinke und Audio-Out "Cinch". Meine PS4 über HDMI angeschlossen und Audiosignal über HDMI angekreuzt. Läuft super über den Fernseher, jedoch möchte ich es über...
Antworten
6
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben