TV-Aufnahme ursprüngliche Stelle fortsetzen

F
f.
User
Wenn ich eine Sendung Aufnehme (Programmiert oder Sofortaufnahme), kann es passieren, das ich die Wiedergabe unterbreche und ggf.
Am nächsten Tag weiter ansehen möchte.
Dabei wird die Stopp-Taste gedrückt oder das Gerät ausgeschalten.
Bei der Wiedergabe beginnt die Aufnahme neu, und nicht an der unterbrochene Stelle, Ein Fortsetzen an ursprünglicher Stelle wird nicht angeboten.
Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahme an der unterbrochenen Stelle fortzusetzen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Wenn das Fortsetzen nicht funktioniert dann ist es vom Aussender nicht gewollt.
Man kann den Film in ein anderes Format wandeln, da muss man aber testen was geht und was nicht.
 
Umwandeln bzw. Exportieren von Aufnahmen geht nach meinem Wissen nicht, weil sämtliche TV-Hersteller die Aufnahmen verschlüsseln.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies ARD bzw ZDF unterbindet, wenn dann wird die komplette Aufnahme unterbunden.
 
Bei meinem UE55JU7090 ist es genau umgekehrt.
Die Wiedergabe einer Aufnahme auf der per USB mit dem Fernseher verbundenen Festplatte wird immer an der Stelle fortgesetzt, an der die Wiedergabe abgebrochen wurde.
Dabei ist es egal ob ich nur zum "normalen Fernsehprogramm zurückgekehrt bin oder der Fernseher (über Nacht) ausgeschaltet war.
Das,lässt sich auch nicht über irgendwelche Einstellungen ändern.
Ich habe gerade nochmal das gesamte Menü durchsucht.
Das heißt, wenn ich eine Aufnahme, deren Wiedergabe ich gestoppt habe, von Anfang an schauen will, muss ich "spulen".
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
146
S
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
170
S
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
260
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben