TV-Aufnahme ursprüngliche Stelle fortsetzen

Diskutiere und Helfe zu Samsung TV-Aufnahme ursprüngliche Stelle fortsetzen in Fernseher um eine Lösung zu finden; Wenn ich eine Sendung Aufnehme (Programmiert oder Sofortaufnahme), kann es passieren, das ich die Wiedergabe unterbreche und ggf. Am nächsten Tag... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von flumy, 15. Januar 2023.

  1. flumy
    flumy Guest

    TV-Aufnahme ursprüngliche Stelle fortsetzen


    Wenn ich eine Sendung Aufnehme (Programmiert oder Sofortaufnahme), kann es passieren, das ich die Wiedergabe unterbreche und ggf.
    Am nächsten Tag weiter ansehen möchte.
    Dabei wird die Stopp-Taste gedrückt oder das Gerät ausgeschalten.
    Bei der Wiedergabe beginnt die Aufnahme neu, und nicht an der unterbrochene Stelle, Ein Fortsetzen an ursprünglicher Stelle wird nicht angeboten.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahme an der unterbrochenen Stelle fortzusetzen?

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. JöPi
    JöPi Guest
    Wenn das Fortsetzen nicht funktioniert dann ist es vom Aussender nicht gewollt.
    Man kann den Film in ein anderes Format wandeln, da muss man aber testen was geht und was nicht.
     
  4. flumy
    flumy Guest
    Umwandeln bzw. Exportieren von Aufnahmen geht nach meinem Wissen nicht, weil sämtliche TV-Hersteller die Aufnahmen verschlüsseln.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das dies ARD bzw ZDF unterbindet, wenn dann wird die komplette Aufnahme unterbunden.
     
  5. JöPi
    JöPi Guest

    TV-Aufnahme ursprüngliche Stelle fortsetzen

    Das die das verschlüsseln war mir nicht bekannt.
     
  6. judgeandy
    judgeandy Guest
    Bei meinem UE55JU7090 ist es genau umgekehrt.
    Die Wiedergabe einer Aufnahme auf der per USB mit dem Fernseher verbundenen Festplatte wird immer an der Stelle fortgesetzt, an der die Wiedergabe abgebrochen wurde.
    Dabei ist es egal ob ich nur zum "normalen Fernsehprogramm zurückgekehrt bin oder der Fernseher (über Nacht) ausgeschaltet war.
    Das,lässt sich auch nicht über irgendwelche Einstellungen ändern.
    Ich habe gerade nochmal das gesamte Menü durchsucht.
    Das heißt, wenn ich eine Aufnahme, deren Wiedergabe ich gestoppt habe, von Anfang an schauen will, muss ich "spulen".
     
    judgeandy, 15. Januar 2023
    #5
Thema:

TV-Aufnahme ursprüngliche Stelle fortsetzen

Die Seite wird geladen...
  1. TV-Aufnahme ursprüngliche Stelle fortsetzen - Similar Threads - Aufnahme ursprüngliche Stelle

  2. Smart Hub VOD fortsetzen

    in Fernseher
    Smart Hub VOD fortsetzen: Mein Problem mit meinem neu erstandenden TV QE65Q950TSTXZU: Ich schaue oft Filme (VOD) über die installierten IPTV-Apps. Doch bei keiner App ist es möglich, den Film vorzuspulen oder...
  3. Aufnahme am TV

    in Fernseher
    Aufnahme am TV: Hallo members! Mein TV UE48H6690SVXZG (nicht mehr updatebar, Stand "1420" von ??) sollte nun für Aufnahmen herhalten - keine Chance. Alles versucht, diverse FPs, neu formatiert, getestet usw.,...
  4. TV Guide Aufnahme nicht bearbeitbar

    in Fernseher
    TV Guide Aufnahme nicht bearbeitbar: Hallo, beim aktuellen Q95T lasst sich eine über den TV Guide ausgewählte TV Aufnahme nachträglich nicht bearbeiten. Z.b. eine Wiederholung dafür einstellen. In älteren TVs geht das, hier nun...
  5. TV-Aufnahmen umbenennen

    in Fernseher
    TV-Aufnahmen umbenennen: Hallo zusammen, es ist ein Unding, dass es unmöglich scheint Aufnahmen auf einer externen Festplatte umzubenennen. Dieses Problem haben andere Hersteller oder externe Set-Receiver nicht und für...
  6. TV Aufnahmen umbenennen

    in Fernseher
    TV Aufnahmen umbenennen: Hallo zusammen, es ist ein Unding, dass es unmöglich scheint Aufnahmen auf einer externen Festplatte umzubenennen. Dieses Problem haben andere Hersteller oder externe Set-Receiver nicht und für...
  7. Tv Aufnahmen mit falschen Titel

    in Fernseher
    Tv Aufnahmen mit falschen Titel: Hallo zusammen, Brauche dringend Hilfe. Bei meinem Samsung Qled GQ55Q60TGUXZG, den ich seit 3 Wochen besitze, funktionieren Tv Aufnahmen super und das speichern auf der Festplatte auch. Aber...
  8. TV erkennt Aufnahmen nicht mehr

    in Fernseher
    TV erkennt Aufnahmen nicht mehr: Moin, mein TV GQ49Q60RGTXZG mit der externen Festplatte SSD T5 von Samsung erkennt plötzlich die Aufnahmen nicht mehr. Mir wird neuerdings ein Ordner Contents angezeigt u. nicht mehr die einzelnen...
  9. One Connectbox unter dem TV stellen?

    in Fernseher
    One Connectbox unter dem TV stellen?: Hallo. Kann man die Connectbox unter dem TV stellen? Der TV gibt ja etwas Wärme ab und ich bin mir deshalb nicht so sicher dabei. Ist ein Q90r. Hier ein Bild. [ATTACH] 1440696
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden