Tv 55ue7090 stürzt in Mediatheken ab

S
S.
User
Hallo , mein Fernseher 55 UE 70 90 stürzt in allen Mediatheken nach ein paar Sekunden ab. Der Fernseher ist direkt mit einem LAN Kabel verbunden und die Leitung ist eine 16000er. Woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo Steffen2402,
es hilft mir und den anderen Community Mitgliedern, wenn wir die genaue Modellbezeichnung wissen. :smileyhappy: Ich denke, dass wir dein Problem auch so lösen können, aber nur der Vollständigkeit wegen: hast du den KS7090, JU7090, F7090, H7090 oder D7090?
Tritt das Problem erst seit kurzem auf?
Was jedenfalls häufig Wunder wirkt, sind folgende zwei Möglichkeiten:
1) Schau bitte einmal, ob dir ein Update für deinen TV angeboten wird. Findest du direkt auf deinem TV nichts, guck bitte auch, ob auf unserer Supportseite ein Update zum Download bereit steht.
2) Ist der TV auf dem aktuellen Stand, setze bitte den Smart Hub zurück.
Melde uns danach, ob die Mediatheken dann flüssig laufen.
 
Hallo Marina,
ich habe den JU7090.
Zu 1.
Das Gerät ist auf dem aktuellsten Stand.
zu 2.
Bei der Mediathek über den Smarthub stürzen die Apps regelmäßig ab. Egal ob 7TV oder Netflix. Ich habe das Gefühl, dass der Fernseher überlastet ist. Wie kann ich den Smarthub zurücksetzen?
Die Mediathek, welche über den TV Sender und den roten Knopf aufrufbar ist, stürzt immer nach Auswahl ab.
Bitte um Hilfe.
Grüße
Steffen
 
Hab ich gemacht. Selbes Problem besteht weiter. Seit Juni habe ich nun eine 50.000er Leitung und trotzdem stürzt smarthub ab. Es nervt tierisch, da ich weder netflix noch Amazon über den Fernseher nutzen kann.
Ich denke das ist so nicht im Sinne des Erfinders. Was tun wir jetzt?
 
@Steffen2402 schrieb:Hab ich gemacht. Selbes Problem besteht weiter. Seit Juni habe ich nun eine 50.000er Leitung und trotzdem stürzt smarthub ab. Es nervt tierisch, da ich weder netflix noch Amazon über den Fernseher nutzen kann.Ich denke das ist so nicht im Sinne des Erfinders. Was tun wir jetzt?
Probiere mal über den TV-Browser dich bei Netflix an zu melden und schaue dann mal ob es da auch so Probleme gibt.
 
Kann ich ja mal versuchen, ist aber nicht Sinn der Sache. Vor allem bei so nem teuren Gerät. Verwende aktuell meine ps4 da geht's.
 
@Steffen2402 schrieb: Kann ich ja mal versuchen, ist aber nicht Sinn der Sache. Vor allem bei so nem teuren Gerät. Verwende aktuell meine ps4 da geht's.
Ist klar, dass soll ja nicht die entgüldige Lösung sein, aber mit dem Test kann man das Problem eher ausfindig machen.
 
@Steffen2402 schrieb: Kann ich ja mal versuchen, ist aber nicht Sinn der Sache. Vor allem bei so nem teuren Gerät. Verwende aktuell meine ps4 da geht's.
Wenn alles nichts helfen sollte, dann setz den TV mal auf Werkseinstellungen zurück, wenn das dann immer noch so sein sollte, dann stimmt da was net mit dem Gerät bin ich der Meinung.
Drück dir die Daumen *:winking-face:
 

Similar threads

J
Guten Tag! Ich hab eine Frage zu meinem Samsung UE 46 F6500SSXZG TV. Seit gestern stürzt mein Fernseher immer ab und startet neu wenn ich mit der Fernbedienung die Smart Hub Funktion wähle. Das ganze ist aber auch nur wenn der Fernseher mit dem Internet verbunden ist. Trenne ich das LAN Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
257
J
P
Hallo Zusammen, ich habe mit meinem UE40ES6890 jedes mal, wenn wir Mediathek schauen(ARD, ZDF..) ca nach 45 min, das diese komplett "verschwindet, das Bild des laufenden Programms wird angezeigt. Die Mediathek lässt sich auch nicht mehr starten mit der roten Taste. Nachdem man den Fernseher...
Antworten
28
Aufrufe
432
L
M
Ich habe heute meinen neuen Samsung TV GQ55 Q80B ATXYG Fernseher bekommen. Leider läst sich der Smart Hub nicht öffnen. Sie startet, lässt sich ein paar sekunden bedienen, friert dann ein und stürzt ab und landet wieder beim fernsehbild. Smart Hub zurücksetzen hat nichts gebracht. 7125730
Antworten
0
Aufrufe
232
M
V
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem dass die ARD Mediathek nicht richtig funktioniert. Das Problem betrifft nur die ARD Mediathek. Im ZDF ist alles okay. Wenn ich die Mediathek aufrufe, und eine Sendung starte, dann kommt in der Mitte ein pulsierender blauer Punkt. Die Sendung wird...
Antworten
4
Aufrufe
939
V
H
Hallo, nach dem Aufrufen der Mediathek kommt es nach der Auswahl einer Sendung zum Absturz des Fernsehers. Er startet dann neu. Manchmal tut er das beim 1-4 Mal, ab und an klappt es bereits beim 2. Mal. Gerät ist über LAN angeschlossen. Vom Stromnetz habe ich ihn für Minuten getrennt und auch...
Antworten
11
Aufrufe
238
H
Zurück
Oben