GQ65QN95A ARD Mediathek funktioniert nur manchmal

V
v.
User
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem dass die ARD Mediathek nicht richtig funktioniert. Das Problem betrifft nur die ARD Mediathek. Im ZDF ist alles okay.
Wenn ich die Mediathek aufrufe, und eine Sendung starte, dann kommt in der Mitte ein pulsierender blauer Punkt. Die Sendung wird nicht gestartet. Wenn ich eine andere Sendung aus der Mediathek wähle funktioniert es manchmal.
Das TV Gerät hängt per LAN Kabel an einer Fritz Box.
Folgendes habe ich schon probiert. Fritz Box und TV Gerät neu gestartet. Kabel zwischen Fritz Box und TV erneuert.
Die anderen Mediatheken funktionieren einwandfrei.
Jeder Tipp ist wilkommen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wenn alle anderen Apps ohne Probleme funktionieren, wird es wahrscheinlich an der App liegen und die Entwickler müssten das mit einem Update beheben.

Hast du die App mal neu installiert?
 
Die App neu zu installieren habe ich ach schon überlegt. Leider weis ich nicht wie das geht.
 
L: @Sportflyer, danke für Deine Tipps. Längere Zeit den TV vom Netz trennen hat geholfen.
 

Similar threads

G
Ich habe ein Problem. Gerade einen neuen TV gekauft. Samsung Crystal UHD 7 series. Beim Einrichten alles glatt gelaufen, aber die rote Taste auf der Fernbedienung funktioniert nicht für die Mediathek. Ich habe die Mediathek für ARD und ZDF über App runterladen und das funktioniert. Aber alle...
Antworten
4
Aufrufe
258
N
D
Unser UE32D6500 mit FW 1028 bricht Mediatheken (ARD, ZDF) sehr häufig ab. Man kommt zwar in die Mediathek, wählt man dann aber eine Sendung aus, wird diese nicht geladen oder hängt nach einiger Zeit. Der TV startet dann neu, und man muss es mehrmals versuchen, bis es dann vielleicht irgendwann...
Antworten
3
Aufrufe
177
F
E
Servus, seit dem letzten Firmware-Update (Ende Juni) habe ich ein Problem mit den Sendern die auf die ZDF-Mediathek (z.B. ZDF, ZDF Neo) zugreifen. Der "normale" Zugriff auf die Inhalte funktioniert einwandfrei, die manuell ausgewählten Inhalte werden einwandfrei abgespielt. Allerdings startet...
Antworten
2
Aufrufe
126
E
P
Hallo zusammen, es gibt zwar hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema, aber da es bei mir um ein anderes Gerät geht, würde ich mein Problem gerne nochmal individuell besprechen. Ich habe die weiße Connect Box von Unitymedia im Einsatz, den TV verbinde ich über das Menü und darin den...
Antworten
15
Aufrufe
148
J
P
Also, liebe Leute, mein Problem ist, dass ich keine Spielfilme oder Serien aus der ARD Mediathek streamen kann. Der TV versucht ca. 1 Minute lang den Start des Films zu streamen und bricht dann erfolglos ab mit dem Verweis , dass möglicherweise ein technischer Defekt vorliegt. Aber: Livestream...
Antworten
3
Aufrufe
2K
P
Zurück
Oben