Mediathek per Wlan funktioniert oft nicht

D
D.
User
Unser UE32D6500 mit FW 1028 bricht Mediatheken (ARD, ZDF) sehr häufig ab. Man kommt zwar in die Mediathek, wählt man dann aber eine Sendung aus, wird diese nicht geladen oder hängt nach einiger Zeit. Der TV startet dann neu, und man muss es mehrmals versuchen, bis es dann vielleicht irgendwann geht.
Internet ist schnell (50Mbit), WLan Empgang gut, TV in Fritzbox 7490 bereits priorisiert. TV bereits zurückgesetzt - alles hat nichts geholfen...Ist echt zum Verzweifeln!
Was kann ich denn noch tun, um eine stabile Mediathek-Wiedergabe hinzubekommen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hallo DirtyHarry,
ich habe noch einige Rückfragen an dich:
  • Ist dein TV mit einem LAN Kabel verbunden?
  • Wie empfängst du dein TV-Programm – über SAT, Kabel oder Receiver?
Die Signalstärke sollte jedenfalls nicht unter 85% fallen.
Es könnte aber auch sein, dass es für die Mediathek ein Update gab, mit dem der TV nicht klar kommt.
 
Bei mir gibt es dieselbe Problemen. Nur ARD und ZDF Mediatheken gehen nicht. Habe schon alles versucht: Antenne Kabel und Satelliet (Ich habe beiden) WLAN, WLAN mit 5Ghz, lan kabel.
Nur ARD habe ich ueber satelliet empfangen per Kabel Deutschland geht es auch nicht mit LAN
Bei ALLE andere Sender die Mediathek haben funktioniert die Mediathek, also ich bin fast ueberzeugt, dass es mit ZDF und ARD servers etwas zu tun hat
 
Hallo Martinloos,
wenn nur die Mediatheken der beiden Sender nicht funktionieren, alle anderen aber schon, ist das ein Zeichen dafür, dass mit deinem Fernseher alles in Ordnung ist und das Problem beim App-Anbieter zu suchen ist.
Wohnst du denn in Deutschland? Die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender können aus lizenzrechtlichen Gründen nämlich nur über eine deutsche IP-Adressen abgerufen werden.
Falls du einen neueren Samsung Smart TV hast und in Deutschland wohnst, kannst du zudem mal schauen, ob dir über den Smart Hub Apps von ARD und ZDF angeboten werden. Auch darüber kannst du Programminhalte der Sender abrufen.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, es gibt zwar hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema, aber da es bei mir um ein anderes Gerät geht, würde ich mein Problem gerne nochmal individuell besprechen. Ich habe die weiße Connect Box von Unitymedia im Einsatz, den TV verbinde ich über das Menü und darin den...
Antworten
15
Aufrufe
147
J
A
Hallo Zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, das Wiedergaben aus Mediatheken (ARD, ZDF, usw.) abrupt beendet werden. Die Wiedergabe Dauer bis zum Abbruch ist unterschiedlich. Mein TV ist ai LAN-Kabel an das lokale Netzwerk angeschlossen. Das Netzwerk wird mittels 50Mbit DSL über eine...
Antworten
2
Aufrufe
113
L
P
Also, liebe Leute, mein Problem ist, dass ich keine Spielfilme oder Serien aus der ARD Mediathek streamen kann. Der TV versucht ca. 1 Minute lang den Start des Films zu streamen und bricht dann erfolglos ab mit dem Verweis , dass möglicherweise ein technischer Defekt vorliegt. Aber: Livestream...
Antworten
3
Aufrufe
2K
P
K
Bei meinem neuen QLED Q60R brechen Sendungen in den Apps der ARD und der ZDF Mediathek immer nach einer gewissen Zeit ab. Dann wird die Ansicht mit den "<< II >>" Schaltflächen angezeigt, die aber nicht reagieren. Nur Zurück auf die Auswahlseite geht noch. Die Sendung muss dann auf der...
Antworten
5
Aufrufe
210
J
D
Ich besitze seit einigen Wochen einen neuen Samsung Frame und habe seit ca. 2 Wochen enorme Probleme beim Streaming von Live-Inhalten, insbesondere über die ARD und ZDF Mediatheken, manchmal auch Sky Q. Das Problem tritt ausschließlich beim Livestream auf, normale Videos werden immer ohne...
Antworten
17
Aufrufe
177
L
Zurück
Oben