TV - 55Q70RGT geht immer wieder aus und an - Fernbedienung keine Funktion

S
S.
User
Hallo zusammen,
habe mich heute neu hier angemeldet, weil ich auch online nicht mehr weiter komme. Folgendes Szenario.
Samstag 15:30 > der Samsung 55 Q 70 RGT läuft (Olympia) seit ca. 6 Stunden und plötzlich geht er immer wieder aus und nach kurzer Zeit wieder an um aber gleich wieder aus zu gehen. Dieses Prozedere ist nun Dauerzustand.
Online habe ich etliche Dinge gelesen und das meisste dann auch getestet (bis auf das Aufschrauben der Rückwand und das Thema der Reset Version mittels den Büroklammern.., sowie die Geschichte mit Eisspray bzw. Eisbeutel...) und konnte somit das Ganze auch ziemlich eingrenzen. Es liegt am TV. Habe einen anderen TV angeschlossen und da funktioniert alles gut.
Meine Einrichtung: TV - Telekom Receiver - eigener Receiver (nicht mehr angeschlossen) - Mesh Fritzbox - Blue Ray Player (nicht mehr angeschlossen) - ext. Festplatte (nicht mehr angeschlossen). Heißt also lediglich der Telekom Receiver und die Fritzbox als Mesh ist angeschlossen und so habe ich auch den 2. TV mal angeschlossen und getestet und der funktionierte. Also gehe ich davon aus, es liegt an dem oben genannten TV.
Hätte gerne einen Reset gemacht, aber die Fernbedienung spricht überhaupt nicht an. Batterien etc. alles getestet und die Repeat Funktion auch mal ausgeführt, aber ich habe das Gefühl dass die Kommunikation mit dem TV nicht möglich ist. Infrarot Lampe leuchtet an der Fernbedienung.
Meine Frage nun, was kann ich tun. Macht ein Reset überhaupt Sinn oder was kann ich tun.
Der TV ist von 2019, also gar nicht so alt und ich habe seinerzeit extra etwas mehr investiert, weil ich der Meinung bin, dass das dann auch sinnig ist was die Qualität betrifft.
Freue mich über positive Rückmeldung.
Schöne Grüße am heiligen Sonntag ohne TV
Sped1

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Koppel deine Fernbedienung neu hier ist das gut erklärt:
Problembehebung TV Fernbedienung | Samsung DE
*****************
Danach setze den Smarthub zurück
Drückt die Home-Taste (Haus-Symbol) auf der Fernbedienung.
Wähle die
„Einstellungen“ (Zahnrad-Symbol) auf dem Bildschirm aus.
Navigiert zu dem Punkt „Unterstützung“ und wähle hier „Eigendiagnose“ aus.
Im folgenden Menü wählst Du dann " Smart Hub zurück setzen aus.
*****************
Hilft das auch nicht rufe den Samsung Support an Tel.: 06196/77 55577.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Jahren den Fernseher mit der Bezeichnung "UE65NU7179U". Nun sind die HDMI-Eingänge alle defekt. Das ganze fing so an:Im Frühjahr schaltete meine Frau den Fernseher an und dazu den Receiver. Nachdem erst überhaupt kein Bild kam, kam es plötzlich mit...
Antworten
6
Aufrufe
129
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben