Tuya mit SmartThings

B
B.
User
Hallo zusammen, ich wollte gestern meine smart Home geräte von tuya(WLAN-Stechdosen) mit der SmartThings App verbinden, allerdings, werden mir nach verbinden nur meine in der Tuya App eingestellten automationen angezeigt und nicht meine Geräte. Auch ein erneutes verbinden hat nichts gebracht. Weiß einer von euch was ich hier falsch gemacht habe, oder ob das noch nie funktioniert hat.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Die Einbindung von ZigBee 1/2/3 war schon immer Problembehaftet. Ich warte bis sich die Spezialisten auf ein System geeinigt haben und bis dahin nutze ich ein offenes System das auf WLan basiert
 
Moin, moin
Ich nutze auch "Tuya" bzw. "Smart Live", was ja das gleiche ist. Und ich habe es auch mit Smartthings gekoppelt. Es werden einige, aber eben nicht alle Geräte angezeigt. Das liegt aber nicht immer an Tuya bzw. Smartthings, sondern an den genutzten Geräten. Einige funktionieren mit "Fremdanbietern wie zb. Alex, Google und eben Smartthings. Andere wieder nur mit Alex oder Google.
Wenn man bei Tuya bei den entsprechenden Gerät die Geräte Einstellungen, Gerätebedienung, oder wie man es auch nennen kann, tippt ist oben rechts der" Stift"zu sehen. Tipp man dort rauf sind die Geräte Optionen/Daten zu sehen.
Dort ist bei demb meisten Geräten zu sehen "Kontrolle aus einem Drittanbieter unterstützen". Da kann man dann sehen ob das Gerät Smartthings unterstützt.
Hier mal Beispielbilder:

1717122iFF87B4ED3F78F0B7?v=v2.jpg


1717124i9F42C62FD19DC2BE?v=v2.jpg


1717125i0E21CB8CFCA3AB2B?v=v2.jpg
 
Allerdings muss ich noch ergänzen, dass man sich nicht immer darauf verlassen kann. Denn wie auf den Bildern zu sehen hat meine Küchensteckdose nicht das Smartthing Symbol und wird trotzdem bei Smartthing angezeigt, wie auf dem Bild zu sehen ist.
1717370i2009D5151339BB63?v=v2.jpg
 

Similar threads

I
Heyy Freunde, eine kurze Frage an euch. Und zwar habe ich ein Smart Light von der Marke Tuya. Gerne hätte ich die Steuerungsknöpfe zu meiner SmartThings app hinzugefügt da ich gern alles mit dieser app verknüpft hätte. Die Marke Tuya wird auch übrigens von der SmartThings app anerkannt, da sie...
Antworten
5
Aufrufe
251
B
N
Hallo Ich teste gerade Tuya Zigbee Dimmaktoren mit ein oder zwei Kanälen. Zudem haben die Aktoren einen Schalteingang für eine normale Tastenbedienung. Ich konnte die Aktoren Problemlos mit dem Smartthings Gateway verbinden und kann diese auch über die App bedienen (Dimmen/Schalten). Problem...
Antworten
3
Aufrufe
224
J
T
Ich habe es geschafft LCS Produkte von bspw. Action mit SmartThings zu verbinden. Eigentlich sind diese Geräte nicht für SmartThings vorgesehen. Mit folgender Anleitung kann man dies aber leicht umgehen.   1. Statt der LCS App installiert ihr im PlayStore die Tuya App   2. Hier könnt ihr...
Antworten
2
Aufrufe
103
T
D
Hallo liebe Community, Ich denke nicht das es geht , aber ich hab hier Thermostate von Hama. Dies sind Zigbee Thermostate , welche einen Hama oder Tuya Hub benötigen. Aus Spass hab ich Mal versucht einen Thermostat direkt an Smartthings Hub zu verbinden. Er wird aber nur als Thing erkannt...
Antworten
2
Aufrufe
172
D
B
Eigentlich finde ich Smartthings gut. Eigentlich... Aber wieso werden in Gegensatz zu anderen Diensten (Google Home & Alexa) so wenige Geräte unterstützt? Mein Govee Light Stripe wird nicht unterstützt, meine Homematic Thermostate werden nicht unterstützt, meine Geräte die über Tuya angezeigt...
Antworten
5
Aufrufe
273
B
Zurück
Oben