Trockner Fehlercode

S
S.
User
1260704i9431F7E954B80B4D?v=v2.jpg

 Hallo zusammen,
ich habe den Trockner samsung dv70ta000dw/eg gekauft.
Ich habe sie nach Anleitung der Gebrauchsanweisung aufgestellt.
Dann wollte ich das Programm Zeit Trocknen an machen (so wie es in der Gebrauchsanweisung steht)
Als ich dann auf Start gedrückt habe, kam die auf dem Bild zu sehnende Fehlermeldung. Ich konnte dann auch das Programm nicht mehr wechseln. Ich habe dann die Waschmaschine aus gemacht und den Stecker gezogen. Dann habe ich ein anderes Programm ausgewählt und die gleiche Fehlermeldung kam wieder auf.
Habe das mehrmals versucht, auch mit mehreren Tagen dazwischen.
Jedoch hat nichts funktioniert.
Nun sitze ich hier, mit einem neuen Trockner, der nicht einmal getrocknet hat…
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte oder hat diese Fehlermeldung auch schon mal gehabt und weiß was man machen kann?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
SenkiArts

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Ist das denn „nC2“? Wir waren und da nicht so ganz sicher, weil das „n“ kleingeschrieben ist und auf der Samsungseite ja ein großes „N“ ist.
Hatten das so auch beim Support mitgeteilt und der meinte er kennt den Fehlercode nicht bzw. kann den nicht finden. Vor allem meinte er, dass das bei einer neuen Maschine eigentlich nicht sein kann.
Haben den Flusenfilter aber auch schon mehrfach entfernt und geguckt ob der irgendwie dreckig ist oder so.
 
Bei einer neuen Maschine würde ich die beim Händler reklamieren wenn Ihr die nicht zum Laufen bekommt. Das steht ja ähnlich auf der Samsung Seite. Wenn die Tipps nicht helfen den Support einzuschalten. Und bei einer neuen Maschine ist da der Händler eigentlich erst einmal derjenige der etwas unternehmen muss.
 

Similar threads

T
Guten Abend, heute kam mein neuer Waschtrockner (WD80K5400OW/EG), ich habe jetzt die Frage da ich nichts in der Bedienungsanleitung gelesen habe ob man gleich anschließend eines Waschprogramms auch trocknen kann, also das alles in einem Zyklus passiert, statt erstmal alles einstellen zum Waschen...
Antworten
6
Aufrufe
148
D
P
Hallo miteinander, Wir haben einen Waschtrockner wd80j6400aw/eg, 5 Jahre alt. Also waschen funktioniert super, aber beim Trocknen oder Lüften steigt seit neuestem jede Menge heißer Dampf über den Waschmittelbehälter und nach Programmende aus der Trommel. Die Trocknungsleistung ist eher mäßig...
Antworten
1
Aufrufe
220
P
M
Hallo. Ich habe nun schon seit mehreren Tagen mit meinem Trockner SDC3D702. Und zwar starte ich das Programm "schranktrocken" und es beginnt bei 49 Minuten an zu laufen. Wenn die Zeit nun bis 47 Minuten abgelaufen ist, beginnt das Symbol für Filterreinigen an zu blinken. Der Tockner läuft dann...
Antworten
8
Aufrufe
430
M
Z
Waschmaschine wäscht in allen Programmen bis aufs Schleudern, da ist sie lustlos. Gut beobachtbar ist das zum Beispiel bei Spülen-Schleudern ist bei Zeitansage "10 Minuten" Ende, da passiert dann nichts mehr, die Trommel dreht "überschaubar" von 1400 Umdrehungen so weit entfernt, wie ich von...
Antworten
8
Aufrufe
229
M
A
Hallo liebe Community, Ich besitze einen Waschtrockner von Samsung WD80J6400AWEG und habe folgendes Problem: Die Waschmaschine wäscht ganz normal und auch super, allerdings funktioniert der Trockner nicht mehr so wie er sollte - und er hat bis vor kurzem bestens funktioniert. Egal welches...
Antworten
9
Aufrufe
120
A
Zurück
Oben