WW10H9600EW/EG schleudert nur im Zeitlupentempo

Z
Z.
User
Waschmaschine wäscht in allen Programmen bis aufs Schleudern, da ist sie lustlos. Gut beobachtbar ist das zum Beispiel bei Spülen-Schleudern ist bei Zeitansage "10 Minuten" Ende, da passiert dann nichts mehr, die Trommel dreht "überschaubar" von 1400 Umdrehungen so weit entfernt, wie ich von Seoul... egal was ich versuche, bei jedem Programm selbe Reaktion.
Flusensieb ist sauber, die dahinter liegenden Pumpen detto, die Maschine steht fest und waagrecht, es ist ausreichend Strom an der Steckdose anliegend.
Es gibt keinerlei Fehlermeldung
Die Selbstdiagnose sagt alles passt
Kalibrierung hab ich auch schon ausgeführt
Den Deckel hab ich auch schon offen gehabt und die Luftfalle als mögliche Fehlerquelle untersucht (das war nämlich schon Fehlerquelle bei der zweiten WW10H9600EW/EG die wir in der Familie haben, die ist aber nun mit Hauptelektronikdefekt genauso wie die dritte WW10H9600EW/EG eingegangen, auch der Türkontakt - hatten wir schon mehrfach - funktioniert, weil sonst würds ja nicht füllen)
Zur Belastungsfrage der Maschine(n) - keine Kleinkinder, keine Großfamilien (Single bzw Zweipersonenhaushalte) keine verschmutzte Arbeitskleidungen- laufen (respektive liefen) im Schnitt einmal die Woche, mit Calgonit, mit regelmässig Maschinenreiniger
Was kanns also sein an der nun einzigen noch halbwegs intakten Maschine, was die vom Hochdrehen abhält???? - ist nämlich eher langweilig die klatschnasse Wäsche auszuwringen damit der auch Samsung Trockner nicht kollabiert - der hatte unlängst das Lüfterrad "verloren", das Plastik ist nach 5 Jahren durch die Hitzebelastung der Wärmepumpe so mürbe, dass sich die Rippen ablösen und durch die Unwucht wird dann der Motor gelockert....

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das hört sich so an als wäre der Leistungsregler auf der Hauptplatine betroffen. Ist beim Einstellen der Schleuderdrehzahl immer die gleiche langsamere Drehzahl zu vernehmen oder ist die verschieden? Da kein Fehler Code angezeigt wird wird es der Motor eher nicht sein.
 
Schau dir mal den wasserhahn vom Frischwasser an ob dort ein Adapter drauf ist der zum Wassersparen gedacht ist, der muss weg. Das hatte ich bei mir auch gehabt dann kann sie nicht richtig ausspülen und fängt nicht richtig an zu schleudern .
 
die Geschwindigkeit variiert etwas, es macht in etwa den Eindruck als würde die gerne, schaffts aber nicht. Und warum geht dann waschen&co? - es kann ja elektronisch nur einen Regler für die Drehzahl geben - und Getriebe hat die Maschine keines *1f600.png*
Und drei an Hauptplatinen defekt verreckte Maschinen dieser Preisklasse sind nicht akzeptabel!
 
Da ist nur das Gewinde vom Geräteanschlussventil - ohne einer Reduzierung, ich habs auch schon ohne Aquastop probiert gehabt - eben in Verdacht, dass die mit dem Wasser Zorres hat und zuwenig spülen kann - nach all meinen Abenteuern mit Samsung (und den verzichtbaren Servicetechnikern die ich bis dato hatte) werde ich schön langsam Experte für Waschmaschinen+Trockner
 
Kommt da wirklich kein Fehler Code hoch, eventuell kann das auch die Unwuchtkontrolle sein. Das passiert wenn vor dem Schleudern noch zu viel Wasser in der Wäsche ist. Leider sind die Hauptplatinen bei Samsung immer wieder mal problematisch, ist mir häufiger aufgefallen. Auch eine zu geringe Beladung kann zur Unwucht führen und die Drehzahl verringern.
 
nun die Elektronik ist tatsächlich mit eine der größten Gemeinheiten die da verbaut wurde - eher verwunderlich bei einem vorgeblichen Hitech Unternehmen....
Fehler - Nüsse, nix, nö, nafta, koreanisch gibts wahrscheinlich eher eine Menüempfehlung was ich vom Lieferservice bestellen soll.
Ich weiß nur, das es bei mir hinterm Haus ausschaut wie beim koreanischen Schrottplatz, zwei WW10H9600EW - wie es sich dzt anlässt noch eine dritte dazu, ein Trockner DV80H8100HW - und AHHHHHH, damit es rundlich wird, seit heute Nachmittag eine WD90J6400AW - die wurde aus der töchterlichen Wohnung expediert, hat wahrscheinlich 100 Betriebstunden am Buckel, und einen Lagerschaden an der Trommel, ja echt. Und damit frag ich mich, warum muss ich knapp 10.000.- Euro in die Nachhilfe von Samsung investieren??? Wenn ich alle Reparaturkosten noch dazu werfe, bin ich locker über der Latte.....
Meine Mutter lacht nur noch über uns - deren Miele hat nun über 20 (!!!!!) Jahre drauf, der Trockner von AEG knapp 15 - und die wäscht sogar das was wir eh schon in die Putzerei bringen, um unsere eigentlich sündhaft teuren Highend Produkte zu schonen....
 
Das stimmt leider, je mehr Elektronik desto mehr und schneller kaputt. Das kenne ich sehr gut, bin mit Antriebstechnik und deren Regelung beschäftigt. Das selbe Spiel bei Siemens , früher für die Ewigkeit, heute.... . Von Samsung war ich eigentlich auch überzeugt aber im Consumer Bereich läuft es auch nicht mehr so gut. Gerade bei Waschmaschinen oder Trockner höre ich oft Elektronik Fehler und Hauptplatine defekt, und das bei einem eigentlich guten Elektronik Hersteller. Hier hat Samsung noch Nachholbedarf.
 
Hallo, was war das Problem? Meine schleudert seit gestern nicht mehr
 

Similar threads

A
Hallo Community, auf meiner Waschmaschine WD8XN642O2A/EG erscheint seit Neuestem immer öfter Mal der Fehler 'SUD'. Gemäß Google soll die Ursache zu viel Schaum sein. Ich habe jetzt schon alle Lösungsansätze von Freund Google umgesetzt. (weniger Waschmittel, Trommelreinigung etc.) Jedoch taucht...
Antworten
1
Aufrufe
131
E
Zurück
Oben