Android 12- Bluetooth

I
I.
User
Hallo und guten Tag! Seid dem Update auf A12 ist es mir nicht mehr möglich, Bilder und Dokumente per Bluetooth an ein anderes Gerät zu senden. Senden per Messenger oder Mail ist möglich. Wipe Cache ect. wurde schon versucht. Hat jemand dazu eine Lösung, oder bin ich ein Einzelfall? MfG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
Ganz nach links schieben, da ist rechts noch mehr an Icons und ganz am Ende die Punkte. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Eine Option wäre noch:
Netzwerkseinstellungen zurücksetzen:
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Netzwerkseinstellungen zurücksetzen
Achtung: Löscht alle WLAN sowie Bluetooth Daten. Eine Neuanmeldung/Kopplung ist im Nachhinein nötig.
 
Galerie, Bild auswählen, Teilen Symbol, untere Leiste ganz rechts, 3 Punkte unter Mehr, mehr Apps, Bluetooth auswählen. Geht in der App eigene Dateien genau so.
 
Hallo und danke für Eure Antworten! Alles schon probiert. In der unteren Leiste habe ich dann keine 3 Punkte.
980265i32CD95627F9BEFE7?v=v2.jpg
 
Ganz nach links schieben, da ist rechts noch mehr an Icons und ganz am Ende die Punkte.
 
Ich danke Dir, war blind :rofl: war für mich nicht zu ersehen, dass es dort weiter geht! Danke und schönen Abend!
 

Similar threads

S
Seit dem Update auf Android 12 kann ich keine Fotos mehr per Bluetooth verschicken oder per E-Mail. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4707903
Antworten
12
Aufrufe
157
M
C
Hallo zusammen,Ich habe ein Problem seidem mein s20 fe 5g ein Update auf Android 12 gemacht hat. Seitdem ist die Bluetooth-Reichweite so miserabel dass ich mein Handy in der Hosentasche ist und meine buds pro schon rumruckeln. Meine galaxy watch 3 hält stattdessen die Verbindung durch das ganze...
Antworten
12
Aufrufe
117
M
D
Hallo, ich bin auf der Suche nach der Lösung für folgendes (nerviges) Problem: Mein S20+ (mit aktuellem Android 12) findet bestimmte Bluetooth-Geräte plötzlich nicht mehr (zb. ein Nuki Schloss, meine Smartwatch von Withings). Wenn ich kurz den Flugmodus ein- und ausschalte funktioniert die...
Antworten
6
Aufrufe
156
D
F
Weiß jemand wann Android 12 beta für Samsung rauskommt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3676915
Antworten
10
Aufrufe
103
F
M
Ich habe vor 2 Tagen das Update auf One Ui 4 erhalten.. Build: G980FXXUCEUL6 Android 12 läuft hier auf meinem Gerät nicht so wie es soll:.Ich habe Transparenz- und Unschärfe Effekte ausgeschaltet. Grund dafür sind laggs beim öffnen des Benachrichtigungspanels. Beim Scrollen durch Internetseiten...
Antworten
22
Aufrufe
251
S
Zurück
Oben