Android 12 Bluetooth

C
C.
User
Hallo zusammen,Ich habe ein Problem seidem mein s20 fe 5g ein Update auf Android 12 gemacht hat. Seitdem ist die Bluetooth-Reichweite so miserabel dass ich mein Handy in der Hosentasche ist und meine buds pro schon rumruckeln. Meine galaxy watch 3 hält stattdessen die Verbindung durch das ganze Haus. Kenn jemand ein Tipp das zu beheben? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
L: @CatBoy775 Hallo, versuche zwei Dinge: 1.Algemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Sie verlieren keine Daten, aber Sie müssen drahtlose Verbindungen neu konfigurieren.
2. Gehen Sie zu Einstellungen/Anwendungen und klicken Sie auf den auf dem Screenshot markierten Bereich. Aktivieren Sie Systemanwendungen anzeigen und suchen Sie nach der Bluetooth-App. Unter Speicher Cache und Daten der App löschen. Neustarten und prüfen. Viel Glück.
981487i3A97F717570A0132?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht ein Problem deiner Buds. Sonst ein Bug bzgl 2. Verbindung.
Hast du evtl als letzter Schritt was in den Entwickleroptionen verstellt?
 
Die entwickleroptionen sind deaktiviert bei mir weil ich da nivht rumspielen will
 
Brav. Dann würde ich sagen das es ein Bug ist. Ob die buds ein Update brauchen oder das Gerät weiß ich nicht
 
L: @CatBoy775 Hallo, versuche zwei Dinge: 1.Algemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Sie verlieren keine Daten, aber Sie müssen drahtlose Verbindungen neu konfigurieren.
2. Gehen Sie zu Einstellungen/Anwendungen und klicken Sie auf den auf dem Screenshot markierten Bereich. Aktivieren Sie Systemanwendungen anzeigen und suchen Sie nach der Bluetooth-App. Unter Speicher Cache und Daten der App löschen. Neustarten und prüfen. Viel Glück.
981487i3A97F717570A0132?v=v2.jpg
 
L: @CatBoy775 Hallo, ich freue mich sehr, vielen Dank für die Annahme als Lösung. Könnten Sie bitte markieren, welcher der beiden Schritte das Problem gelöst hat? Auf diese Weise können andere Benutzer die Lösung anwenden, Grüße.
 
Der 2. Schritt hat funktioniert, den habe ich als erstes versucht
 
moin, bei mir ist seit dem update die möglichkeit "senden über Bluetooth" (zum Beispiel Bilder aus der Galerie) nicht mehr in dem Sendemenu....auch fehlen da wifi direkt und andere sachen...einer ne Ahnung wo die hin sind oder sind die Symbole bei euch auch weg...zum verrückt werden mal wieder :)))
 
Dito, mein S20 hat kaum noch Reichweite mit Bluetooth. Selbst mit der Hauseigenen Galaxy Watch 4 Classic. Auch das WLAN ist nur noch eine Katastrophe nach dem Android 12 Update.
 
Hallo,
Seit dem Update heute Morgen funktioniert meine Glalaxy Watch 3 nicht mehr.
Die Verbindungen über Bluetooth scheint nicht mehr da zu sein.
 

Similar threads

R
Wann kommt das Android 12 Update für S20 FE 5G ? 4592539
Antworten
11
Aufrufe
124
D
T
Hallo zusammen Weiß jemand wann Android 12 für Galaxy S20 FE Kommt 4575330
Antworten
16
Aufrufe
172
D
P
Gibt es für das S20 FE eine Beta für Android 12 ? Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3021411
Antworten
10
Aufrufe
94
P
M
Hallo!Zur Information:Habe soeben das Android 12 Update mit OneUI4 für mein Galaxy S20 FE 5G bekommen.Schönen Abend noch! 4604744
Antworten
2
Aufrufe
138
J
L
Hält der Akku bei Euch auch nicht mehr so lange unter Android 12. Ich habe 120 Hz eingestellt.Galaxy S20 +5G 4629294
Antworten
3
Aufrufe
159
C
Zurück
Oben