Training wird nicht mehr angezeigt (Active2)

S
s.
User
Moin, wenn ich auf dem Smartphone (S20 FE 5G) das Training (z.B. Laufen) mit der Health App starte, zeigt die Uhr (Active 2) während des Laufens keine Daten mehr an (Strecke, Pace, Zeit, Puls, etc.). Vor kurzem (4-5 Monaten) wurde aber noch alles während des Laufens angezeigt, auch wenn ich das Training über Smartphone gestartet habe. Dann erschien ganz normal ein grünes joggendes Männchen auf dem Display der Uhr. Ich starte das Training immer über das Smartphone, da Samsung es einfach nicht schafft, den Audioguide von der Uhr endlich mal zu aktualisieren (der ist echt schlecht).
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @schmidti2007,
befindet sich deine Uhr auf dem aktuellen Softwarestand? Auch das Handy sowie die Samsung Health App?
 
Ja, klar. Alles aktuell. Uhr habe ich auch schon einmal zurückgesetzt... *1f61e.png* Gibt es die "Funktion" überhaupt noch? Oder wurde dieses Feature einfach entfernt und man wird gezwungen über die Uhr das Training zu starten?
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe hier eine Gear Sport SM-R600. Nach einiger Zeit ohne Nutzung treten seit ein paar Wochen zwei Probleme auf, die wohl zusammenhängen: 1) Im Freien wähle ich die Funktion Trainieren, dann Laufen. Ich warte ich bis die Symbole für GPS (Meldung: "Standort erkannt") und Puls beide...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
J
Ein liebevolles Hallöli in die Runde, ich bin neu hier, habe die Active (nicht die Active 2) seit einer Woche. Wenn ich z.B. das Training "Gehen" starte, misst die Uhr ganz normal die HF. Es gibt ja die Möglichkeit, über die Health App verschiedenene Sportprogramme hinzuzufügen. Wenn ich das...
Antworten
4
Aufrufe
156
D
E
Hi, mir passiert immer wieder folgendes: Ich gehe joggen und wähle dafür ein einfaches workout. Nach dem Joggen beende ich das workout und kann es auf der Uhr betrachten (Strecke ansehen, Puls, etc.). Wenn ich die Uhr dann mit dem Handy kopple und in der Samsung Health App Handy und Uhr...
Antworten
3
Aufrufe
162
B
L
Ich habe Samsung Watch 4.o und ein S9plus. Auf beiden Geräten ist GPS an und in der Samsung Health App ist Standortbestimmung aktiviert. Trotzdem zeichnet es bei manuell gestarteten Training (z.B. Skifahren) keine GPS Daten (Stecker, km, Höhe, etc.) auf. Beim Start des Trainings war die Karte...
Antworten
6
Aufrufe
247
B
R
Habe heute erstmals ein Training gestartet (über Samsung Health auf der Uhr, nicht über das Widget) und Radfahren ausgewählt. Standort etc. eingeschaltet. Während der Fahrt konnte ich den Puls ständig verfolgen. Aber im Nachgang zeigt mir Samsung Health nur die Dauer des Workout und die...
Antworten
4
Aufrufe
146
R
Zurück
Oben