Trade-In "Tauschprämie" bei zu spätem Ankommen des Geräts?

R
R.
User
Ich habe mich aufgrund der Trade-In Möglichkeit und der aktuellen Tauschprämie dazu entschieden mir das Z Fold 3 mit einem Tarif im Samsung Shop zu bestellen.
Leider musste ich feststellen, dass es aktuell scheinbar Lieferengpässe gibt. Da hier einige User teilweise schon seit über einem Monat auf ihr Gerät warten, habe ich nun einige Zweifel was dem Trade-In und der Tauschprämie angeht.
Ich muss mich beim Trading-Partner "Teqcycle" spätestens am 28.10.2021 registrieren und dort auch die IMEI-Nummer des neuen Gerätes angeben.
Da ich meine Bestellung am 25.09. aufgegeben habe und angesichts der Tatsache dass einige hier schon seit einem Monat auf ihr Gerät warten, habe ich die bedenken, dass mein Gerät erst nach dem 28.10 ankommt.
Ist Samsung sich dem bewusst und wird der Aktionszeitraum verlängert oder ist denen das schlichtweg egal?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Da würde ich mal bei Samsung und Teqcycle nachfragen. Ich habe mein Z Fold 3 256 GB zusammen mit dem Note Package bei Amazon am 01.09.2021 gekauft und innerhalb von 36 Stunden geliefert bekommen.
 
Ich würde jetzt erstmal abwarten und nicht vorher schon Stress machen. Schließlich sind es noch 4 Wochen und vielleicht entspannt sich die Lage bis dahin etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt *1f601.png*
 
Hallo, wenn Sie sich sehr viel Ärger und Frust ersparen verkaufen wollen Sie Ihr Gerät an Privat und nicht über Teqcycle. Ich habe mein Gerät Anfang September eingeschickt und warte bis heute auf die Auszahlung, von anderen Problemen mal ganz abgesehen.
 
Hallo. Ich war gerade im Chat mit Samsung, da ich im August bereits über Zweitanbieter bestellt und bezahlt habe, um an der Aktion teilnehmen zu können. Jetzt sagt mir Samsung, dass sie nix von Lieferengpässen wissen, und Aktion geschlossen ist d.h. Auch mit beweisen, dass ich bereits im August bestellt habe, kann ich nichts nachreichen, um an der Aktion teilnehmen zu können, was unfair ist, da es laut Artikeln an Samsung Engpässen liegt, dass Firmen keine fold3 s geliefert bekommen.... Und Samsung scheint hier gar nicht kulant... Trotz Beweise einer Vorbestellung nicht. Finde, das nicht ok
 
Ich habe so viele Chats, wo explizit von Lieferengpässen geschrieben wird...
 
Hallo @Ragu1
Darf ich fragen ob du dein Gerät bereits erhalten hast?
Ich habe mein Flip 3 mit 02 Vertrag über die Samsung Homepage ebenfalls aufgrund der TradeIn Aktion und dem Rufnummer bonus abgeschlossen (26.09.21). 40 Euro wurden mir bereits abgebucht( 8.10.21), jedoch habe ich noch kein Handy erhalten, somit habe ich auch keine Möglichkeit von der Aktion Gebrauch zu machen.
Nach mehrmaligen Telefonaten hat mir ein Samsung Mitarbeiter empfohlen zumindest Mal die SIM Karte rauszuschicken. Sim Karte habe ich diese Woche erhalten. Jedoch wird angegeben, dass es sich um eine Ersatzkarte handelt...
Ich weiß nicht, ob ich meine Rufnummer Mitnahme bereits beantragen soll, da ich den Vertrag nur dann in Anspruch nehmen will, wenn das mit dem trade in klappt.
Aktuell fühlt sich die Sache leider nicht nach einem schönen Kundenerlebnis an...
Außerdem kann ich in diesem thread bisher keine Stellungnahme von Samsung finden.
@Samsung bitte nehmt Kontakt zu mir auf- mit einer zufriedenstellenden Lösung *1f609.png*
Ich würde nur ungern stornieren, wobei mir genau das heute von einem Mitarbeiter( @Samsung Name liegt bei Interesse bitte) der 061967755511 (Nummer 4) empfohlen wurde.
Liebe Grüße
 
\@Samsung.
Meine Bestellnummer kann ich euch gerne per PM zukommen lassen
 

Similar threads

J
Wenn du jetzt bis bis zum 22.08.2019 ein Galaxy Note10 | 10+ | 10+ 5G vorbestellst, erhältst du bis zu 500 € für dein altes Smartphone!1 Und so funktioniert's! Bestellung im Samsung Online Shop: 2 Die Servicebedingungen des Online Shop-Trade Ins findet ihr hier. Bestellung bei teilnehmenden...
Antworten
56
Aufrufe
368
S
Zurück
Oben