Touchscreen fehlerhaft

T
T.
User
Hallo Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe davor das Samsung Galaxy S20 und bezüglich Tippen und Touchscreen keinerlei Probleme. Nun habe ich seit ca. 1 Woche das Samsung Galaxy S21 und habe Probleme mit dem Touchscreen. Er reagiert teilweise nicht so wie er soll. Ich habe hier ein Video auf Youtube hochgeladen zur besseren Veranschaulichung, da es ein bisschen kompliziert zum erklären ist.


Dort streiche ich mehrfach rechts über den Bildschirm und mehrfach links über den Bildschirm. Wie man sieht, registriert er im rechten Teil nicht alle Berührungen und es wirkt sehr abgehackt. In der zweiten Hälfte des Videos wische ich links über den Bildschirm und man sieht, dass es eine flüssige Berührung meines Daumens registriert. Es ist sehr nervig und anstrengend, vor allem da das Handy neu ist.
Dieses Problem tritt nicht nur bei Clash of Clans auf, sondern in den meisten Apps (mal mehr mal weniger).
Habt ihr eine Lösung für mich oder komme ich nicht drum herum es einzuschicken?
Ist dieses Problem ein Einzelfall bei meinem Handy oder ist das ein bekannter Fehler?

Das Handy hat die One UI-Version 5.1 und Android-Version 13.

Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Wenn du das Handy erst seit 1 woche hast, würde ich es einfach wieder zurückschicken bzw. umtauschen lassen.
     
    der Touchscreen reagiert doch super und das sieht man an dem Punkt, das Spiel reagiert nur nicht.
    hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

    hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
     
    hast du das Spiel mal gelöscht und anschließend neu installiert?
     
    Schaut so aus, als lege es am Spiel. Sehe ja den Punkt und da reagiert das Handy schon.
    Manchmal liegt es wirklich an der App und nicht zwingend am Handy.
     
    Ich habe es gerade probiert, leider hat es nicht geholfen ...
     
    Hier in der App, unter Support, kannst du die Telefon Diagnose mal nutzen und den Touchscreen testen. Sollte dieser einwandfrei funktionieren, kann es das Spiel sein.
     
    Habe ich schon gemacht, da scheint er gut zu funktionieren. Der Fehler tritt tatsächlich in den Apps auf, aber in allen Apps, nicht nur in den Spielen. Bei den anspruchsvollen Apps ist es am schlimmsten.
     
    An deiner Stelle würde ich das Smartphone umtauschen oder reklamieren und das Geld erstatten lassen.
     

    Similar threads

    T
    Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe davor das Samsung Galaxy S20 und bezüglich Tippen und Touchscreen keinerlei Probleme. Nun habe ich seit ca. 1 Woche das Samsung Galaxy S21 und habe Probleme mit dem Touchscreen. Er reagiert teilweise nicht so wie er soll. Ich habe hier...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    804
    T
    A
    Hallo, Ich hab seit heutwe morgen das Problem, dass mein Samsung Galaxcy A33 5G sich selbst berührt und Berührungen von mir falsch registriert werden, also oft ca. 1 cm weiter linmks. Außerdem kannm ich an manchen Punkten wioe oben rechts überhauoptnicht tippen, es wird einfach nicht...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    123
    Sami
    V
    Ich habe ein Problem mit der Skalierung einiger Apps. Vor Kurzem bin ich von meinem S22 Ultra auf das neue S24 Ultra gewechselt. Jetzt fällt mir auf, dass einige Apps beim Skalieren Probleme machen. Es sieht so aus, als wären sie nicht für das Handy optimiert. Dieses Problem tritt öfter auf, ist...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    60
    V
    K
    Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    120
    P
    D
    Guten Abend allerseits, heute Mittag kam meine Vorbestellung von Samsung (also S21U, Smart Tag, Galaxy Buds Pro) bei mir an. Beim Unboxen war noch alles in Ordnung, und auch das S21U konnte ich problemlos einrichten. Doch als ich dann die Buds Pro mit dem Handy verbinden wollte, hab ich...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    116
    D
    Zurück
    Oben