Touchscreenproblem beim Samsung Galaxy A33 5G - fehlerhafte Registrierung und fehlende Reaktionen

A
a.
User
Hallo,
Ich hab seit heutwe morgen das Problem, dass mein Samsung Galaxcy A33 5G sich selbst berührt und Berührungen von mir falsch registriert werden, also oft ca. 1 cm weiter linmks. Außerdem kannm ich an manchen Punkten wioe oben rechts überhauoptnicht tippen, es wird einfach nicht registriert.
Deshalb ist es zB ein echter Schmerz, Texte wie diesen ohne Rechtschreibfehler zu schreiben, weil ich dafür mehrere Versuche brauche.
Ich hab schon mein Handy neru gestartet, kein Unterschied. Icvh kann nicht mal ein Foto machen, ohne dass es automatisch 10xc zoom an machjt weil dort die ganzze Zeit draufgetioppt wird.
Was ist das und was kann ich dagehegen tun?
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es scheint, dass dein Touchscreen defekt ist. Du kannst es entweder zur Reparatur schicken oder versuchen, es selbst auszutauschen, falls möglich. Auf YouTube findest du Anleitungen dazu. Ansonsten solltest du wahrscheinlich ein neues Handy kaufen. Ich bin jedoch kein Experte, also...
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy A33 5G hast. Es scheint, als würde sich das Gerät selbst berühren und Berührungen von dir falsch registrieren. Dies kann mehrere Ursachen haben, aber es gibt ein paar Schritte, die du zur Fehlerbehebung ausprobieren kannst.

1. Überprüfe zuerst, ob dein Bildschirm sauber ist. Manchmal können Schmutzpartikel oder Fingerabdrücke zu unerwünschten Berührungen führen. Reinige den Bildschirm vorsichtig mit einem weichen, fusselfreien Tuch.

2. Falls das Problem trotzdem besteht, kannst du einen Touchscreen-Kalibrierungstest durchführen. Öffne dazu die Telefon-App und gib den Befehl *#0*# ein. Dies öffnet den Service-Modus. Wähle dann "Touch" und führe den Test aus. Achte darauf, dass du dabei den Anweisungen auf dem Bildschirm folgst.

3. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann ein Werksreset helfen. Bitte beachte jedoch, dass ein Werksreset dazu führt, dass alle Daten auf deinem Gerät gelöscht werden. Stelle also sicher, dass du ein Backup deiner wichtigen Daten hast, bevor du diesen Schritt durchführst. Du kannst den Werksreset durchführen, indem du zu den Einstellungen deines Geräts gehst, dann auf "Allgemein" oder "Sichern & zurücksetzen" tippst und schließlich auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Sollten diese Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst zu wenden oder das Gerät einem autorisierten Servicecenter zu übergeben. Dort können Experten das Problem genauer analysieren und entsprechende Reparaturen oder Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit deinem Samsung Galaxy A33 5G zu beheben. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße"
 
Zurück
Oben