Tonwidergabe von einer Soundbar und dem TV ist unterschiedlich

S
s.
User
Hallo Gemeinde,
ich habe einen Samsung TV UE55 JS8590. Die Tonwidergabe des TV ist einwandfrei, beim Senderwechsel ändert sich auch die Tonlautstärke nicht. Nur die Tonqualität lässt zu wünschen übrig.
Deshalb habe ich mir eine Samsung Soundbar HW-N 400, die für Ihren Preis einen wunderbaren Klang hat, zugelegt. Die Soundbar ordnungsgemäss angeschlossen, auch am TV alles Tonmässig geändert. Aber jetzt, bei jedem Senderwechsel, ändert sich auch die Lautstärke. Und das nervt! Ich habe alles ausprobiert und nun bin ich mit meinem Latein am Ende!
Für einen vernünftigen Rat wäre ich sehr dankbar.
schubi48

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hast du die Soundbar mit einem hdmi Kabel angeschlossen? Ich habe auch die hw-n 400, und habe diese Probleme nicht
 
Hallo, ich hatte die Soundbar mit einem optischen Kabel angeschlossen. Jetzt habe ich, dank Deines Tipps, es mit einem HDMI-Kabel versucht und es scheint zu funktionieren. Mehrere Sender durchgeschaltet, ohne daß sich die Lautstärke verändert hat.
Vielen, vielen Dank und tschüß
 
Das optische Kabel hatte ich zuerst auch. Da war der Ton immer etwas hinterher. Seit dem hdmi Kabel ist alles ok
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, ich habe mir einen Samsung TV QLED 4K Q60T / 55" und eine Samsung Soundbar HW- N 400/ZG zugelegt. Bisher war ich sehr zufrieden - nun aber funktioniert die Wiedergabe der Höhen nicht mehr. Es ist nur ein dumpfer Bass zu hören. Gleichzeitig wird auf dem Display der...
Antworten
3
Aufrufe
133
T
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben