Ton rauscht

bei mir genauso, nichtraucher und im schlafzimmer an der wand montiert.
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
... wohl doch ein Softwareproblem. Irgendwas mit Quantisierungsrauschen durch zu geringe Bit Bandbreite oder Frequenz, evtl. durch ein nächtliches Zwangsupdate hervorgerufen.
Das neuere Update scheint ja Abhife zu bieten, bis auf Weiters, wenn sich evtl. wider so ein Zwangsupdate einschleicht.
Ich würde gleichzeitig beim Support darum bitten, die OTN und OTA Auto updates in den ungugänglichen Systemeinstellungen deaktivieren zu lassen, so daß sich Updates nur über USB Stick aufspielen lassen.
 
Ich habe mir auch die Testsoftware schicken lassen, funktioniert einwandfrei...Rauschen ist nicht mehr zu hören!
 
Anfrage entweder telefonisch +496196775577 oder über Email L: [email protected]
Ich habe es über Email gemacht, mit der Bitte um Zusendung der aktuell verfügbaren Softwareversion zum Test. Als Grund die bekannten Tonprobleme bei geringer Lautstärke.
Angegeben werden muss dann auch noch die derzeitige Software des TV's (T-NK....), damit die richtige Software zugesandt wird, da es anscheinend 2 Chipsätze gibt. Per Email bekommt man dann einen Link für den Download der Software.
Wie gesagt hat einwandfrei funktioniert und Tonprobleme sind weg.
 
Super, hat bei mir auch mit dem vorabupdate geklappt. Rauschen ist weg :great: :great: :great:
 
Selbes Problem mit dem Ton, werde es auch mit der Bitte um das Vorupdate probieren.
 
Email an [email protected] mit allen Gerätedaten und kurze problembeschreibung. Hab am nächsten werktag eine email bekommen mit dem link zum update download + angebot sich telefonisch in verbindung zu setzen wenn man probleme hat + angebot zur fernwarrung.
Ich hab die datei auf usb entpackt und usb an tv angesteckt. In einstellungen am tv nach updates suchen ausgewählt. Gerät hat automatisch die datei erkannt und update selbstständig durchgeführt. Hat einwandfrei geklappt. Tonprobleme sind weg!
Toller support von Samsung! Danke.
 
Hallo, habe heute auch die Vorabsoftware bekommen.
Funktioniert, Geräusche sind weg. :) :great: *1f4fa.png*
 
Hallo...
Hatte heute den Techniker meines TV-Lieferanten vor Ort und es wurde die neue Software, mit der Nummer 2010 aufgespielt und siehe da, das Grundrauschen ist weg. Somit herrscht ruhe im Karton.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem und habe mich deswegen bei dem Laden wo ich den Fernseher gekauft habe beschwert. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass Samsung das Problem bekannt ist und es mit einem Softwareupdate behoben werden soll. Dieses Softwareupdate soll noch in diesem Quartal rauskommen.
 
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe auch das Software-Update per E-Mail angefordert und per USB-Stick installiert. Hat funktioniert und nach nervigen 3 Monaten ist das Rauschen endlich weg. Ich war kurz davor den ansonsten tollen 50" Q64T zurück zu schicken. Schade, dass es Samsung nicht selbst über die regelmäßigen Updates eingespielt hat.
 
Hallo, wo bekomme ich die neue Firmware her? LG.maler1066
 
Hi. Können Sie mir sagen wie das genau geht wenn ich den Link geladen habe? Leider finde ich da keine .exe zum installieren oder sonstiges. Lediglich eine zip Datei die man nicht öffnen kann. Wäre dankbar für Antworten. Gruß Erik
 
Hallo, Zip Datei heruntergeladen, entpacken,auf einen Stick kopieren,beim TV anstecken, beim TV auf Update gehen und vom Stick installieren und dann ist das rauschen weg
 
Hallo, ich habe jetzt alles ausprobiert mit der Datei. Wie soll man das entpacken? Ich habe überall draufgeklickt wo es geht. Habe es auch mehrmals Heruntergeladenen. Weiß echt nicht weiter.
 
Zurück
Oben