Ton rauscht

D
D.
User
Samsung GQ 65 Q 60 TGUXZG
Beim TV stelle ich, egal ob HD+ Programm oder Amazon Video ein ständiges Hintergrundrauschen fest.
Es klingt so ähnlich wie Windgeräusche und blubbert so ein bisschen wie ein Kühlschrank. Ton habe ich mehrfach zurückgesetzt und unterschiedliche Toneinstellungen probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich Mute drücke ist der Ton und das rauschen weg.
Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank für die Unterstützung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
sry , ich habe keine Ahnung von Fernsehen , du könntest einfach alle Einstellungen vom Ton zurücksetzen oder vllt einfach den ganzen Fernsehr zurücksetzen. Wenn es nicht gehen sollte , dann vielleicht einfach zu technik laden bzw. wo du es gekauft hast . Fazit würde ich sagen einfsch den ganzen Fernseh zurücksetzen
 
Ja, probiere mal den TV auf Werkseinstellungen zu setzen. Wenn du externe Lautsprecher angeschlossen hast, probiere mal ob der Ton-Effekt auch über die TV internen Lautsprecher zu vernehmen ist.
 
Ich habe jetzt eine Soundbar per Bluetooth angeschlossen. Kein Hintergrund Rauschen mehr! Sind dann die internen Lautsprecher defekt?
 
Ich glaube ich habe ein sehr ähnliches Problem. Aus den internen Lautsprechern kommt ein durchgehendes, windartig heulendes Hintergrundrauschen. Das ist vorallem bei sprachfokussierten Sendung (z.B. Tagesschau) und leiser Lautsärke extrem auffällig und nervig. Ich bin noch nicht sicher ob es dabei um einzelne defekte Modelle handelt oder ein genrelles Produktionsproblem besteht.
Das Problem besteht bei mir von Anfang an, kann also auch nicht wirklich mit irgendewelchen Toneinstellungen zusammen hängen, von denen es ja sowieso nur sehr wenige gibt. Es hat auch wenig mit dem durchaus normalen Rauschen eines Lautprechers zu tun, da das normalerweise sehr gleichmäßig ist.
 
Wie bei mir! Fernseher ist 2 Wochen alt.
Kennt noch jemand dieses Phänomen? Und hat eventuell eine Lösung oder Erklärung?
Danke
 
Hallo, ich habe soeben den zweiten Q60T in Betrieb genommen und habe in leiser Tonwiedergabe ein Grummeln .
Unabhängig von der Quelle, auch die internen Apps ! Das Software Update steht auf 1304 Stand heute.
Ein Reset hat keine Abhilfe geschaffen.
Zwei Geräte mit identischen Fehler?!
Was kann ich noch tun, ausser ihn wieder zurück zu geben?
 
Dann solltest du mal nach Störquellen in deinem 230V-Netz oder in der Antennenverkabelung suchen.
 
Hallo, zunächst mal zu Definition des "Grummelns". Was bedeutet dies?
Wie klingt das?
Ich würde mich daher über Aufstellungsort interssieren, denn der ist wichtig! An Wand montiert, in den Wanschschrank oder auf TV Board gestellt?
 
Hallo Nikodemus und SiomSom,
Das Grummeln ist ein unverständliches Tongemisch und wird so wie gesprochen wird wiedergegeben bis bei Lautstärke 1-3 der normale Ton im TV lauter ist als dieses "Grummeln" .
Der Aufstellungsort war in zwei verschiedenen Wohnungen und auf einem Sideboard vibrationsfrei und von den Stadtwerken der Strom .
Die Seriennummer ist 702210 und 702498
 
Beim Installationsassistenten wird eine Intro-Musik abgespielt, diese ist so laut moduliert, dass man das dort nicht bemerkt, erst wenn ein gewisser Pegel unter Schritten wird, ist dieses Rausch-Gemisch zu hören.
 
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem, fabriksneuer 50Q60T.
Im Ausschluss verfahren habe ich sukzessive sämtliche angeschlossenen Geräte sowie Kabel und auch den Standort ausschließen können. Wenn ich zum Test einen BT Kopfhörer anschließe ist es ok. Es liegt definitiv am Gerät.
Von der Samsung Hotline kam leider nur das übliche mit Werksreset, logischer Weise hat das auch nicht geholfen.
Verwende ihn im Schlafzimmer als 2. Gerät und da ist es doppelt störend da der Ton generell nicht allzu hoch eingestellt wird.
Hat jemand eine Lösung gefunden?? Bin echt am überlegen den TV zurückzugeben.
Danke!
PS: Bin schon sehr enttäuscht vom Hersteller *1f61e.png*
 
Liegt eindeutig am Gerät. Habe eine Soundbar angeschlossen. Kein rauschen mehr.
 
Das ist mir schon klar das eine Soundbar hilft aber genau das will ich nicht bei meiner Konfiguration.
 
Hallo. Gehen Sie mal irgendwohin wo andere TVs stehen Ist das Grummeln auch dort zu vernehmen?
Z.b. bei Familie, Freunde und Bekannte, die TVs anderer Hersteler haben. So könnte man erstmal eingrenzen, ob es an der Hardware liegt, an eigenen Empfindlichkeiten oder Kombinationen davon. Ist das überhaupt im normalen Betrieb zu hören? Oder nur in diesem Test Setup? Also wenn alles nicht ok ist, dann ab damit zum Händler.Rückabwicklung.Ich würde nicht auf Nachbesserung und Reparatur hier eingehen.
 
Hallo L: @AS72,
ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Bitte melde dich nochmal bei den Kollegen vom telefonischen Support und teile ihnen mit, dass das Verhalten nicht durch einen Werksreset gelöst werden konnte. Ich denke, dass sich das ein autorisierter Servicepartner vor Ort genauer ansehen sollte.
 
Hallo @JunoK
habe bereits einen Vorort Termin mit einem Samsung Techniker.
lg
 
Da bin ich wieder...
Ja, im normalen Betrieb ist das auch zu hören, wenn die Geräusche auf gleichen oder unteren Pegel der Wiedergabe liegen.
In der TV Lautstärke 1-3 ist es am dominantesten.
Ich habe heute bei Mediamarkt ein Gerät mit einer höheren Seriennummer gekauft.
Ein "Vorhören" ist unmöglich bei der Beschallungsanlage.
Leider hat auch dieses Gerät das identischen 'Grummeln' .
S/N 803690
 
Hi zusammen, habe genau dasselbe Problem wie hier im Threat beschrieben mit einem nagelneuen GQ 50 Q 60 TGUXZG. Mit Ton-Konfiguration / Einstellungen zurücksetzen und den üblichen „Klassikern“ leider auch erfolglos gewesen. Mit Bluetooth konnte ich es noch nicht testen, für mich hört es sich auch einfach so an als wären die integrierten Laufsprecher besch...eiden. Das trübt tatsächlich die Freude über das neue Gerät mit tollem Bild und supergeschmeidiger Einrichtung erheblich, bin daher sehr gespannt, wie es hier weitergeht - @AS72 und @JunoK gebt ihr bitte Bescheid? Sonst würde ich das Gerät denke ich zurückgeben, wollte mir jetzt eigentlich nicht ne extra Soundbar holen.. und nen „klassischen“ Soundausgang hat das Gerät auch nicht.
Danke euch! *270c.png*
 
Zurück
Oben