Ton rauscht

D
D.
User
Samsung GQ 65 Q 60 TGUXZG
Beim TV stelle ich, egal ob HD+ Programm oder Amazon Video ein ständiges Hintergrundrauschen fest.
Es klingt so ähnlich wie Windgeräusche und blubbert so ein bisschen wie ein Kühlschrank. Ton habe ich mehrfach zurückgesetzt und unterschiedliche Toneinstellungen probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich Mute drücke ist der Ton und das rauschen weg.
Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank für die Unterstützung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
sry , ich habe keine Ahnung von Fernsehen , du könntest einfach alle Einstellungen vom Ton zurücksetzen oder vllt einfach den ganzen Fernsehr zurücksetzen. Wenn es nicht gehen sollte , dann vielleicht einfach zu technik laden bzw. wo du es gekauft hast . Fazit würde ich sagen einfsch den ganzen Fernseh zurücksetzen
 
Ja, probiere mal den TV auf Werkseinstellungen zu setzen. Wenn du externe Lautsprecher angeschlossen hast, probiere mal ob der Ton-Effekt auch über die TV internen Lautsprecher zu vernehmen ist.
 
Ich habe jetzt eine Soundbar per Bluetooth angeschlossen. Kein Hintergrund Rauschen mehr! Sind dann die internen Lautsprecher defekt?
 
Ich glaube ich habe ein sehr ähnliches Problem. Aus den internen Lautsprechern kommt ein durchgehendes, windartig heulendes Hintergrundrauschen. Das ist vorallem bei sprachfokussierten Sendung (z.B. Tagesschau) und leiser Lautsärke extrem auffällig und nervig. Ich bin noch nicht sicher ob es dabei um einzelne defekte Modelle handelt oder ein genrelles Produktionsproblem besteht.