Ton rauscht

Hi zusammen, bei mir das gleiche, habe das Gerät jetzt 3 Tage und von Anfang an war das Geräusch vorhanden...
scheint sich wohl um ein grösseres Problem zu handeln!*1f614.png*
hoffe dass es gleich eine Lösung gibt
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo,
gerne will ich meine Erfahrung bzw Information teilen.
Ein wirklich sehr kompetenter Samsung Techniker kam zu mir in Haus und sagte mir, dass dieses Problem im Haus bis jetzt nicht bekannt ist. Ich führte Ihm das Problem vor, anfangs meinte er noch es läge am Video aber nach einiger Zeit bestätigter er mir das Geräusch.
Er hatte eine Ersatzplatine mit die er tauschte wobei wir beide der Meinung waren, dass dies keine Änderung bringen würde. Gesagt getan und Geräusch da wie zuvor.
Ende vom Lied ich habe den TV (in perfekten Zustand mit OVP) dahin zurückgesandt wo er herkam und warte noch auf die Rückabwicklung die hoffentlich sauber über die Bühne gehen wird.
Mehr gerne über PN sofern es die hier gibt.
Und jetzt geht meine Recherche nach einem passenden Gerät wieder von vorne los...
lg
 
Hi @AS72,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Ich hatte fast so etwas in der Richtung befürchtet.
@JunoK vom Samsung Team: habt ihr da keine elegantere Lösung? Mir geht es da sehr ähnlich, ein nagelneues Gerät dass einen mit der Zeit einigermaßen wahnsinnig macht vor lauter Rauschen ist kein Zustand. Andererseits einen ansonsten guten Fernseher einfach auf den Müll zu werfen tut ja auch innerlich weh.
Mit nem Bluetooth Lautsprecher lässt es sich ja offenbar zumindest umgehen, vielleicht überlegt ihr euch ja was in dieser Richtung?
Ansonsten bleibt tatsächlich nur die Rückgabe...
Danke und Grüße
 
Tritt dies bei anderen Geräten auf? Z.b. bei Freunden, Bakannten , Familie mal hin, Lautstärke mal anpassen und hören ob es dort ähnlich ist?
Sorry für diese Frage. Aber Psychoakustik ist nicht zu unterschätzen. Jeder hat gewisse Empfindlichkeiten. Evtl. hörst du dann nur die Kompressionsartefakte, die immer auftreten, im TV Betrieb. Das Frauenhofer Institut, dass MP3 entwickelt hat, bezog sich auf einen durchschnittlichen akustischen Empfindungsvermögen des Menschen eines begrenzten Frequenzbereichs, und dazunoch dass dass menschliche Gehör nicht in der Lage wäre,"Auslassungen" wahrzunehmen, wenn Lautere Töne, diese übertönen würden. So Kann es sein, daß in Kombination deiner akustischen Voraussetzungen plus den technischen gegebenheiten, eine Störsituation eintritt?
Kann, muss nicht, wie gesagt, genau bei anderen zuhören, ists da ebenso ists ein Wahrnehmungsproblem deinerseits. Ist es doer anders, kann dein Gerät der Grund sein.
 
Hallo L: @ä-papa,
ein generelles Problem dieser Art ist mir nicht bekannt. Ich kann dir daher auch nur empfehlen, einen Techniker einen Blick darauf werfen zu lassen.
Viele Grüße
 
Hi @JudithH,
danke für deine Rückmeldung. Besonders Lust und vor allem Zeit einen Techniker kommen zu lassen habe ich eigentlich nicht, nachdem er zu 99% dasselbe feststellen wird wie von @AS72 beschrieben. Sind ja doch schon einige die hier dasselbe berichten. Etwas mehr Interesse das Problem sinnvoll aufzulösen hätte ich mir schon erhofft.
Dann eben nächste Woche zurück zum Händler, schade drum *1f61e.png*
 
Hallo. Mein Samsung Fernseher ist jetzt genau 2 Jahre und 3 Monate alt und es hat angefangen! Bei mir hört es sich so an als wenn Grillen bei mir im Fernseher sind.... Was mach ich jetzt??
 
Hey,
ich habe letzte Woche auch ein Q60T Model erworben und habe die gleichen Sound-Probleme.
Dieses Geräusch bei geringer Lautstärke hören neben mir auch meine Frau und weitere Freunde.
Auch habe ich bereits ein Austauschgerät, bei dem das gleiche Problem ebenfalls vorliegt.
Es ist äußerst unzufrieden stellend und eine Antwort wie vom Händler: " Dann muss halt der Fernsehr immer lauter eingestellt sein." kann keine Lösung sein.
Da ich davon ausgehe, dass das auch nicht die Meinung eines Herstellers über sein Produkt sein kann, möchte ich gerne eine Lösung des Problems. Denn wegen der Kopplung mit weiteren Samsung-Geräten möchte ich gerne bei diesem Hersteller bleiben.
 
L: @Hdt
was der Händler dir da vorgeschlagen hat ist doch gelinde gesagt "Blödsinn" und du solltest den Mangel auch so nicht akzeptieren.
Bestehe auf Mängelbeseitigung bzw. Austausch, unter Umständen auf ein etwas hochwertiges (Samsung) TV Modell.
Denn dein jetziges ist eher im niedrigpreis Sektor zu finden. Sicherlich auch kein Agument, aber du solltest dich nicht darauf verlassen, das der Hersteller hier bei diesem Problem "aktiv" wird. ;)
der lodda
 
Hallo Zusammen,
mein Gerät weist leider den gleichen Defekt auf und ist für mich nicht nutzbar. Das Service-Center teilte mir heute mit, dass das Problem bekannt ist und mit dem nächsten FW-Update behoben werden soll. Am kommenden Samstag will man mir per Rückruf mitteilen, wann dieses verfügbar sein soll.
mfg
Mr_MOS
 
Hallo Zusammen.
Auch bei mir (GQ50Q60T) das Gleiche. TV ist 4 Wochen alt. Kundenservice habe ich noch nicht bemüht. @Samsung: Steht eine solche Firmware tatsächlich in Aussicht und wie ist der Releaseplan dazu?
Danke
 
Hallo zusammen
dann ruft beim Service an, da wird keine andere Software helfen.
Das Callcenter wird hier Remote eine Einstellung ändern, also nicht abwimmeln lassen.
(Der Bruder eines Cousin des Nachbars hat das mir das erzählt *1f642.png* )
 
Wie angekündigt, hat mich der Service am Samstag zurückgerufen. Doch statt der Mitteilung, wann mit einer Lösung zu rechnen sei, gab es nur die Info, dass man gar nicht sagen könne, OB es überhaupt eine geben wird. Es seien sehr viele verschiedene Modelle betroffen und es handele sich um einen Serienfehler. Ich solle das Gerät zum Händler Saturn zurück bringen. Ein direkter Tausch ggf. gegen ein höherwertiges Gerät war für den Samsungmitarbeiter uninteressant.
Folglich bin ich zu Saturn gefahren. Saturn wollte sich das Problem von Samsung erst bestätigen lassen, da sie kein Servicebulletin/ Serienfehleranzeige dazu vorliegen haben. Die Händlerhotline von Samsung war jedoch am Samstag nicht erreichbar. Klingt komisch, aber für mich nicht verifizierbar. Am Montag will man es erneut versuchen und sich bei mir melden. Sehr kompliziert das Vorgehen und jetzt schon die Strafe, dass man versucht, den stationären Einzelhandel zu unterstützen. Das ist aber ein anderes Thema.
Übrigens, eine Fehlernummer/Fehler-ID hat das Problem lt. Aussage Servicecenter-Samsung nicht. Nur „Ton rauscht, blubbern, wie Wasserkocher, Windgeräusche“.
VG
MOS
 
Bei mir leider nicht. TV wird mit Soundbar verwendet. So geht es. Das ganze ist für Samsung aber ein echtes Armutszeugnis
 
Echt ein Armutszeugnis. lt. meinem Kontakt liegt eine Anweisung vom Oktober vor, dass das Callcenter per Remote im Servicemode was einstellen soll. Und es danach behoben ist. An eurer Stelle würde ich mich mal ganz oben beschweren.
Besteht auf Remote-Techniker und dass es diese Anweisung seit über einem Monat schon gibt.
Ah zur Fehler-Nummer: C20-TVHQ081 wenn ich mir das richtig notiert habe
 
Hallo,
Habe vorhin mit dem Support gechattet um einen Termin mit dem Remoteservice zu vereinbaren. Dieser hat bestätigt, dass es den Fehlercode gibt, das Problem würde allerdings noch nicht behoben sein und Remotezugriff würde daher nichts bringen, aber sie würden verstärkt an einer Lösung arbeiten...
Funktioniert es denn schon bei jemandem zufriedenstellend, der den Prozess mit dem Remoteservice durch hat?
 
Hallo zusammen.
Ich habe folgende Antwort erhalten:
[...]
Es erscheint ein Störgeräusch, ähnlich eines Wasserkocher auf Ihrem Samsung GQ50Q60TGUXZG. Gut, dass Sie sich bei uns melden.
Der angegeben Effekt ist leider ein Produkt einer aktuellen Beeinträchtigung. Dieses erscheint durch die aktuelle Software Version auf Ihren Samsung GQ50Q60TGUXZG . Die Ursache wir derzeit gerade überprüft und behoben. Sie erhalten ein automatisches Software Update, dieses wird den Effekt direkt wieder beheben. Leider kann ich Ihnen zu diesen Zeitpunkt keine Angabe nennen, wann dieses Update genau auf Ihren Samsung GQ50Q60TGUXZG aufgespielt wird. Ich bitte Sie um Geduld.
Eine Reparatur würde leider den Effekt leider nicht beheben.
[...]
 
Zurück
Oben