Ton hat Aussetzer

B
B.
User
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich das Problem: Ich habe mein Home Cinema HTB-J7750W-ZF an meinem TV QE55Q60BAUXXN angeschlossen um den TV Ton über das Home Cinema zu geniessen. Jedoch hat der Ton seit kurzem immer wieder Aussetzer und wenn ich auf den Homebildschirm vom Home Cinema wechseln will habe ich einen schwarzen Bildschirm bzw. kein Bild. Der TV sagt mir dann dass er kein Signal vom Home Cinema empfängt und somit auch nicht richtig verbinden kann. Das HDMI Kabel habe ich bereits ausgetauscht ohne Erfolg. Die aktuelle Software vom Home Cinema ist HTB-J7750WWWB-1010.1. Ebenfalls habe ich sowohl den TV wie auch das Home Cinema zurückgesetzt. Ebenfalls ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen was oder wodas Problem liegt? Besten Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hi
Nimm mal bitte einen anderen hdmi Port am TV.
Und berichte uns dann.
 
Moin, moin
Ich denke da wirst du im Augenblick nicht viel machen können. Ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Hab es auch schon hier berichtet. Leider hat keiner eine Lösung.
Per WiFi gibt es immer wieder kleine Tonaussetzer/Verschucker (das war bei meiner Soundbar aber schon von Anfang an so)
Und die HDMI Verbindung wird nicht mehr erkannt. Da ist es egal ob man das Kabel tauscht oder TV und Soundbar zurück setzt. Ich gehe davon aus, dass es an den aktuellen Updates von TV und Soundbar liegt und der Fehler, hoffentlich, mit dem nächsten Update beseitigt wird. Wobei die Firmware meiner Soundbar die 10.10.0 ist. Vor den letzten Updates funktionierte die HDMI-Verbindung ohne Probleme. Ich bin mir auch recht sicher, dass es an der Firmware des TV liegt. Denn die Firmware der Soundbar war schon installiert als noch alles funktionierte.
Einen Anderen HDMI Port hatte ich übrigens auch schon getestet. Keine Besserung. Kann eigentlich auch nicht funktionieren, da die anderen HDMI Anschlüsse kein ARC unterstützen.
 
Guten Morgen Hamster,
besten dank für die Antwort. Ich gehe auch davon aus dass es ein Softwareproblem ist.
Ich werde mich da noch ein wenig schlau machen. Melde mich dann wieder hier.
 
Hallo tank776,
Den HDMI Port wechseln hat nichts gebracht.
 

Similar threads

K
Hallo, Ich habe eine HW K850 Soundbar und 2x WAM1500 zu einem Surround System in der Multiroom App zusammengefügt. Zusätzlich verwende ich in meinem Netzwerk eine weitere WAM 1500 und WAM 5500 für die Musikwiedergabe. Wenn man nun auf dem TV (MU7049) einen Film schaut, hat der Ton in...
Antworten
1
Aufrufe
85
J
M
Ich möchte hier an dieser Stelle auf die offizielle Sky X Version in Verbindung mit Samsung TV eingehen da der Fehler schwerwiegend ist und noch immer nicht behoben wurde. Ich hoffe sie können meine Meldung direkt an die IT Abteilung weiterleiten. Folgende TV LIVE Sender wechseln nach 10...
Antworten
5
Aufrufe
106
W
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
407
M
P
Hallo, habe seit gestern einen UE49NU8009TXZG Fernseher(gestern gekauft) zusammen mit dem HT-J5500/ZF Heimkinosystem (2015 gekauft) im Einsatz. Die Geräte sind über HDMI verbunden, zusätzlich ist der Fernseher mit einer Dreambox 7080HD über HDMI verbunden. Die Software beider Samsung Geräte...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
R
Hi Zusammen! Seit ein paar Wochen haben wir den obigen Fernseher und die Soundbar neu, angeschlossen ist die Soundbar über passendes HDMI Kabel an den Arc Anschluss und alles funktionierte wunderbar, bis eines Tages plötzlich gar nichts mehr ging. Die Soundbar gibt keinen Ton wieder, lässt sich...
Antworten
4
Aufrufe
127
R
Zurück
Oben